Ich habe mir nun selbst geholfen, habe eine schicke SSD eingebaut, Windows wieder aufgesetzt und gut.
Nur dass die Platte schon von Anfang an möglicherweise Schrott war, das finde ich

Defekte Festplatten werden NICHT repariert. Es werden höchstens gebrauchte Gerät mit speziellen Toos getestet (z.B. Anzahl der bisher defekten Sektoren sowie die aktuelle Schreib- und leseleistung) und wenn sich das nicht groß von Neugeräten unterscheidet, dann bekommt die Platte einen neuen Aufkleber und wird weiterverkauft.uniomystica hat geschrieben:Das ist kein Rückläufer sondern aufgearbeitete Altware: die war vorher möglicherweise defekt.
Das sind in dem Sinn schon reparierte Platten.Weyoun hat geschrieben:Defekte Festplatten werden NICHT repariert. Es werden höchstens gebrauchte Gerät mit speziellen Toos getestet (z.B. Anzahl der bisher defekten Sektoren sowie die aktuelle Schreib- und leseleistung) und wenn sich das nicht groß von Neugeräten unterscheidet, dann bekommt die Platte einen neuen Aufkleber und wird weiterverkauft.uniomystica hat geschrieben:Das ist kein Rückläufer sondern aufgearbeitete Altware: die war vorher möglicherweise defekt.