robsen hat geschrieben:Wo genau erkennst du da Elektronik im Wert von XXXX Euro???
Hi robsen - gerne helfe ich Dir:
3x Vollverstärker zu Hause = XXXX Euro
Ich denke, jetzt solltest hast Du den Zusammenhang verstehen können
Und wie die Dinger letztendlich von Innen aussehen, kann ich mit meinen Fähigkeiten eh nicht beurteilen. Für mich muss der Lautsprecher - in dem Fall die nuVero 10 - einfach mit der Elektrik harmonisieren. Und wer behauptet, es gibt keine Unterschiede, der hat wohl wirklich verschiedene Vollverstärker nicht im direkten Vergleich gehört.
Früher dachte ich auch immer - mein nicht gerade schwacher AV-Receiver sollte doch ausreichen. Schließlich unterhalte ich die ganze Nachbarschaft, wenn der Marantz nicht mal ansatzweise aufgedreht ist. Aber wer sich daran orientiert, liegt klar falsch.
Es war traurig und beeindruckend, wie so ein Arcam A28 den Marantz in Grund und Boden gespielt hat. Und dabei meine ich die Lautstärken leise, Zimmerlautstärke und am Hörplatz ca 90 db (lauter höre ich eh nicht und mehr ist auch nicht so gesund

). Ich hätte mir ja gewünscht, dass es nicht so wäre. Dann hätte ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Dem war aber einfach nicht so.