tja ich habe mehrere jahre beruflich mit dem mac gearbeitet...und das ding ist wirklich teurerkrummesohr hat geschrieben:
Zum Preis: Ich verstehe nicht, wie sich die Mär vom "teuren" Mac hält. Abgesehen davon, dass am viel mehr mit statt am Computer arbeitet und die Wartungszeit die etwaigen Mehrausgaben schon locker wettmachen, sind die Geräte einfach günstig im Unterhalt. Selbst für gebrauchte Geräte werden noch faire Preise aufgerufen. Klar, neue Geräte drücken auf den Preis, aber wenn man mal nicht eine 0815-Lärmdose vom Discounter dagegen rechnet, ist der Apfel einfach billiger. Und dabei muss ich mich die ganze Zeit nicht um irgendwelche Einstellungen, Schadsoftware und anderen Mist kümmern, der mich eigentlich gar nichts angeht. Naja, jeder, den ich kenne, der mal umgestiegen ist, hat sich anschließend an den Kopf gehauen und gefragt "warum nicht schon viel früher". Kein einziger hat es jemals bereut...
wenn man kein totaler vollpfosten ist, schafft man es auch unter windows keine schadsoftware zu bekommen-->und wer sich da die ganze zeit drum kümmern muss, solte auf pcs im allgemeinen (also auch macs) lieber ganz verzichten
was für "wartungskosten" für einen windowspc auftreten sollen, die für einen mac nicht vorhanden sind erschließt sich mir auch nicht
keiner den ich kenne, würde das eine oder andere system bevorzugen, sondern die objektiven vor-/und nachteile gegeneinander vergliechen und das system genutzt, was den besten kompromis bietet
die aktuelle gen der macbooks ist teurer geworden...und das imho unbegründet (außer dem euro/dollarwechselverhältnis)
schau dir einfach das dell an
ich sehe den sinn von "retina" und den unterschied schon am iphone nicht, und das habe ich viel näher am auge als ein laptop beim arbeiten
aber ich habe nichts dagegen, das kurbelt die wirtschaft an