Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von n4ther »

Ist natürlich auch eine gute Herangehensweise.
Bei meiner Landschaft ist es ähnlich.

iTunes Mediathek auf TimeCapsule geshared.
Wenn ich nach Hause komme, mache ich vom Parklatz aus per Marantz APP den AVR an, per ATV Remote APP wähle ich die Musik aus und wenn ich dann zur Tür reinkomme, werde ich bereits mit Musik begrüßt. ;)

Geht auch mit anderen Mitteln, aber nicht jeder hat Zeit, Lust oder das Knowhow es umzusetzen.

Zurück zu Thomas Anliegen: Man kann die Lautstärke bei digitaler Übertragung nicht ändern. Natürlich könnte man, aber dazu muss decodiert und dann wieder encodiert werden. Ich denke, weiter muss ich nicht erklären warum ATV und co. die Lautstärke nicht angepaßt werden kann.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Heute bei Saturn: MacBook Air 11" (2015) für 849,- Schleifen, versandkostenfrei

http://www.saturn.de/mcs/product/APPLE- ... ay_1977386
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die apple watch hat bei ifixit eine vernichtende wertung erhalten, für mich ein nogo für eine uhr
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Naja... der Akku lässt sich wohl noch evtl. tauschen, der Knopf/Krone/Lautsprecher sollte auch noch machbar sein.
Was sie aufgegeben haben, da nicht Zerstörungsfrei heraus zu bekommen ist das Herz, der "System on a Chip".
Nur muss man das wechseln können?

Zum ganzen rEst fehlt m.M. nach noch ein abschliessendes Urteil, aber es sieht eher Mau aus... :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja, aber ich kann halt nicht einfach zum uhrmacher um die ecke gehen und den akku tauschen lassen (ok war auch echt ein krasser wunschtraum :()
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Ach der ganze Kunststoff Nippes um das Handgelenk ist noch nichts für richtige Männer. entweder eine richtige Armbanduhr oder gar keine. Das Ding sieht aus als hätte man die Watch direkt aus den 80igen von Michael Knight hier her gebeamt, es fehlt nur noch der Trans Am namens K.I.T.T. und eine Lederjacke, dann heißt es back to the 80's. :scared-eek:

Frauen braucht man mit einer Digitaluhr am Handgelenk gar nicht erst ansprechen.... :laughing-rolling:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

caine2011 hat geschrieben:die apple watch hat bei ifixit eine vernichtende wertung erhalten, für mich ein nogo für eine uhr
Mhh? Ob das wirklich massgeblich ist? Abgesehen davon ist das keine Uhr, sondern eine Smartwatch. Logo ist da alles ziemlich verbaut - es muss ja alles reinpassen und obendrein auch noch wasserdicht sein.

Für mich ist die Apple Watch eher deswegen ein NoGo weil die Akkulaufzeit unpraktisch ist und die Apple Watch obendrein zu wenig autonom funktioniert.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Heute liest man ja, dass Apple versuche, kostenloses Musikstreaming abzuschaffen.
Mein erster Reflex war ja, dass meine Apple-Ära nach über 20 Jahren dann wohl zu Ende sei.
Jedoch, wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich es wiederum auch gar nicht mal so schlecht, wenn die Umsonst-Mentalität mal aufhört. Auch wenn Apple es sicherlich nicht aus uneigennützigen Gründen versucht.
Wenn man z.B. liest, das Portishead bei einigen Millionen Steamings via Spotify gerade einmal ein paar Tausend Euro einnehmen, ist das kostenlose Streaming sicher nicht der richtige Weg (nur jeder vierte Spotify-User hat ein Bezahl-Abo). Und via Youtube verdienen die Künstler ja gar nichts. (Ich schaue zwar selber bei Youtube gerne mal Musikvideos, vorwiegend sicher ohne Erlaubnis eingestellte Konzerte, aber die haben ja meistens auch keine Hifi-Qualität.)
Aber ich als überzeugter CD- und LP-Käufer bin vielleicht ja auch schon zu alt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Feryl »

Naja, die großen Musiklabels dazu zu drängen, bei Spotify oder auch Youtube auszusteigen um so die Konkurrenz zu bekämpfen finde ich schon sehr bedenklich. Sicherlich würden die Künstler davon profitieren wenn es die Gratis Modelle nicht mehr gibt und alle zahlen müssen. Andererseits würden dann wahrscheinlich auch viele Leute diese Songs gar nicht mehr hören in unserer heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft. Aber das ist definitiv nicht der Grund warum Apple das tut, man möchte einfach die Konkurrenz aus dem Weg räumen. Und wenn die selbst kein Freemium-Modell anbieten werden, ist die Absicht wohl klar. Die jüngere Generation werden sie aber sicherlich nicht von Spotify wegholen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Bei Saturn gibt es heute das iPad mini 2 mit 32 GB in schwarz oder weiß für 299,-- versandkostenfrei. Gerade mal bestellt - der nächste Urlaub kommt ja bald. :mrgreen:
Antworten