Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unterschied im Musik Bereich AW-443/AW600
Unterschied im Musik Bereich AW-443/AW600
Diese Frage ist natürlich schwer zu beantworten, ich weiß. Aber hat hier schon jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Sub's gehört und kann etwas dazu sagen. Rein von den technischen Angaben sind sie ja sehr identisch, aber wie ist es bei den klanglichen Unterschieden? Ich möchte einmal meiner A-200 einen Sub zur Seite stellen, der ungefähr diese Ausmaße hat und dabei spielt der Preis und die Optik keine Rolle. Ich höre überwiegend Hard Rock, Rock und der Sub wird nicht für Film verwendet, dafür habe ich noch meinen guten, alten AR W30A 

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: Unterschied im Musik Bereich AW-443/AW600
Ich hatte mal den Vergleich AW441/AW560 in SG gemacht.
So ein "Klang-" Vergleich bei so ähnlichen Subs ist extrem schwer, da es enorm auf Aufstellungspatz der Subs ankommt.
Somit blieb auch der Test ohne Sieger, denn ein ausgiebiger Test hätte den Rahmen gesprengt.
Das kann nur zu Hause in aller Ruhe geschehen.
Ich würde, der Optik wegen, den AW600 nehmen.
So ein "Klang-" Vergleich bei so ähnlichen Subs ist extrem schwer, da es enorm auf Aufstellungspatz der Subs ankommt.
Somit blieb auch der Test ohne Sieger, denn ein ausgiebiger Test hätte den Rahmen gesprengt.
Das kann nur zu Hause in aller Ruhe geschehen.
Ich würde, der Optik wegen, den AW600 nehmen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Die Optik spielt für mich keine Rolle. Klar das es auch vom Ort abhängt wo ein Sub steht, wie er sich anhört, dass ist mir bewusst. Aber es muss doch, abseits der technischen Daten, auch grundsätzliche Klangunterschiede bei Sub's geben. Alleine weil ja auch schon zwei unterschiedliche Lautsprecher eingebaut sind, die sich klanglich doch auch unterscheiden müssten. Einmal Glasfaser-Sandwichmembran und einmal Longstroke-Tieftöner. Die können doch nicht beide gleich klingen, jedenfalls nach meiner Einschätzung. Evtl. werde ich einmal bei Nubert anfragen.
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Bei Nubert wird man Dir sagen, der AW600 wäre der "Musiksub" unter den beiden.
Technisch gesehen wahrscheinlich auch zu Recht.
Bei absolut idealer Aufstellung wahrscheinlich auch klanglich zu hören.
Vielleicht hat jemand schon beide zu Hause ausgiebig testen können.
Technisch gesehen wahrscheinlich auch zu Recht.
Bei absolut idealer Aufstellung wahrscheinlich auch klanglich zu hören.
Vielleicht hat jemand schon beide zu Hause ausgiebig testen können.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Das wäre ja schon einmal eine Aussage wenn Nubert mir sagen würde das der AW-600 der Musiksub wäre. Können natürlich auch Markttechnische Hintergründe dahinter stecken
Deshalb hatte ich ja hier einmal gefragt.
Meine Vorstellung geht gegen "knochentrocken und hart" und nicht "weich und tief".