Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
vacan
gerade reingestolpert

Re: Dual-Thread

Beitrag von vacan »

Gabi mag Mukke hat geschrieben: ...Ich habe auch einen 505 und der läuft schön mit dem original Ortofen OM Body und einer Digitrac 300SE Nadel (~130€). Hast Du das originale System noch das zu dem Dreher gehört?
Ja, ich habe das Originalsystem noch; mit der DN 165 E-Nadel.
DSCF1282_3.jpg
Die Digitrac-Nadel habe ich beim Thakker gesehen. Momentan vergriffen. Passt der Nadeleinschub tatsächlich in das Originalsystem?

Deiner Einschätzung nach durchaus eine Alternative zum Grado?

Ich gehe in mich.

Danke.
vacan
gerade reingestolpert

Beitrag von vacan »

Paffi hat geschrieben: Vinyl wird wieder teurer... Wobei der Laden auch viele deutlich günstigere Scheiben hat, einfach mal vorbeigehen und hinten der Raum rechts.
Ja, ich schau da mal vorbei. Danke.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Nadel passt...Du kannst auch ne 30er nehmen, dann ists ungefähr auf gleichem Level (Qualität nicht Preis :mrgreen: )...

Das Grado kann ich nicht einschätzen da ich ob der hohen Störanfälligkeit immer einen Bogen drum gemacht habe.

Das Digitrac 300 SE spielt aber schon sehr gut und sauber. Es ist halt ein Ortofon, magst Du den Charakter der Dänen?
Wo wohnst Du denn (gern auch PN muss ja ned jeder lesen)? Ich habe eine Digitrac rumliegen.....

In der Rosenheimer Str. ist auch noch ein laden den ich von den Platten ganz gut fand...normaler Preis 10€/LP gute Auswahl.....der Laden selber aber schmuddelig.... nix :chores-vacuum:
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Mein Abdeckhaubenproblem hat sich nun nach ca. 1,5 Jahren endlich erledigt :mrgreen:
Links neu in schickem Rauchglas und rechts freundliche Leihgabe von Markus (darfst deine Haube wiederhaben :mrgreen: )
Dateianhänge
WP_20150515_001 klein.jpg
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
vacan
gerade reingestolpert

Beitrag von vacan »

Plattenladen:

Falls es die Münchner und Umgebungs-Münchner interessiert:

Ich war heute bei Best Records in der Theresienstr. 46. (http://www.bestvinyl.de/) Irre großer Laden, also so wie ein durchschnittliches Wohnzimmer, ca. 20 qm. :D
Keine Fremdkörper (CDs). Sehr angenehm.

Sortierung ein bißchen unübersichtlich, aber es geht schon. Sehr symphatischer Inhaber, der sich auskennt. Preise ca. 7 Euro bis ... naja 20 Euro und drüber.

Vorm Laden noch Ständer mit LPs um 2 Euro. Habe ich erst beim Rausgehen bemerkt. Beim nächsten mal dann. Guter Laden, mein Eindruck.

Dann bin ich noch nach Haidhausen in die Rosenheimer Str. 77 (http://www.m2music.de/) gefahren. Ungefähr 3 Wohnzimmer groß. :D. Viele Fremdkörper. :D

Sortierung ist besser. Preise ca. 3,50 Euro bis ... naja nach oben offen. Guter Laden, mein Eindruck.

Zu den Läden kam ich heute nicht mehr:

http://www.derschallplattenladen.de/

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/58043/

http://www.schallplattenzentrale.de/

http://shop.optimal-records.com/

Generell:

Beim Anhören der alten Platten wird mir wieder richtig bewußt warum wir damals so begierig auf das Erscheinen der CD waren. Die Pressungen / Überspielungen der LPs in den 60er,70er, 80er waren teilweise wirklich unter aller Sau. Dünn, leblos, kein Bass usw. Es gab natürlich Ausnahmen. (MFSL und Konsorten) Gut, das ist jetzt ein anderes Thema.

PS: Hat jemand Ahnung wie man diese bescheuerten Preiswapperl, die direkt auf die Cover aufgeklebt werden, wieder entferntern werden kann, ohne das Cover zu beschädigen? So was bescheuertes. :evil:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ich hab solche preisschilder immer leicht angefeuchtet , aber leider bleibt meistens noch kleber am Cover . Ist ein glücksspiel das rückstandslos entfernt zu bekommen , es hängt stark vom Cover selbst ab ( Material und bedruckung ) .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star

Paffi hat geschrieben:Mein Abdeckhaubenproblem hat sich nun nach ca. 1,5 Jahren endlich erledigt :mrgreen:
Links neu in schickem Rauchglas und rechts freundliche Leihgabe von Markus (darfst deine Haube wiederhaben :mrgreen: )
Wo hastn die her?
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Paffi hat geschrieben:Mein Abdeckhaubenproblem hat sich nun nach ca. 1,5 Jahren endlich erledigt :mrgreen:
Wo hastn die her?
(Privatkunden)-Shop der Sintron Vertriebs GmbH, die Duals vertreibt:
https://www.qvk-shop.de/marken/dual/ers ... ezubehoer/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gabi mag Mukke
Star
Star

Sieht cool aus des grau..mach ma bitte ahgscheits Bild aufm Dreher.......
vacan
gerade reingestolpert

Beitrag von vacan »

Ich nochmal:

Markus, auch nochmal danke für dein Angebot vorbeizuschauen, aber:

Ich habe das Originalsystem zwischenzeitlich mal montiert; naja, nicht so mein Ding, für mich zu hell.

Dann wurde ich neugierig und habe mir das Acutex 412 STR beim italienischen Händler bestellt. 5 Songs angehört und was soll ich sagen:

Für meine Ohren: Laut, spritzig, hell, anspringend, nervös, Rumpelstilzchen. Eingepackt, verkauft.

Grado wieder montiert: kein Schreihals, wohltönend, keine vorlauten Höhen, schöner Bass, blutdrucksenkend. Ich bin mehr der gemütliche Bluestyp; alter Mann halt.
Bei Gelegenheit werde ich mir eine "bessere" Nadel für das Grado besorgen. Für mich der bessere Weg. Tja, so kann's gehen.

Schönen Tag.
Antworten