1. Mein Schlafzimmer, da sollen die Boxen hin, ist ca 14-15 m2. Zur Zeit stehen da die Dynaudios. Abstand zur Rückwand und Seitenwänden ca. 50cm. Zw. Boxen sind es ca. 2 Meter.Hörabstand 2-2,5 Meter. Ist das Zimmer nicht zu klein für die Boxen?
2. Ich benutze Mac Mini (Apple Lossless Mediathek) mit dem Audioengine D1 DAC und NAD c352 Stereoverstärker. Reicht der Verstärker für die Boxen? Vorteil von dem ist natürlich auftrennbare Vor-Endstufe. Man könnte später ATM-4 sehr gut integrieren.
Wie so will ich die x12 tauschen? Ganz einfach:
1. Nubert Sound gefehlt mir sehr gut

2. Zur Zeit wegen Modellwechsel sind die Nuveros ein tick günstiger geworden.
3. So wie es aussieht bleiben die NV-4 besten zwei-weger von Nubert. Es gibt nur NV-30 und NV-60. Da sind die NV-4 schon fast legendär.
4. bei x12 fehlt mir im Raum ein bisschen Fundament und der Bass. Die NV-4 können es bestimmt besser. Mit ATM auf jedem fall.
Grüße aus Bremen und schönen Sonntag noch