Aber vllt "auffallender"?
habe bei meinen Lines mal den Hochton-Schalter auf Brilliant gestellt und übers ATM den Mittel-Hochton erhöht.nuChristian hat geschrieben: Ist nur komisch das das über die Lines so extrem klingt?
...nuChristian hat geschrieben: Bei Rock nervt mich der Nachhall sehr oft, weshalb ich im Moment auch entsprechende Versuche zum Verbessern der Raumakustik durchführe, aber so extrem wie bei manchen Piano Stücken ist es bei keiner anderen Musikrichtung.
Die Qualität von Spotify Free entspricht in etwa Webradio mit relativ niedrigen Bitraten.nuChristian hat geschrieben:...
Ich nutze Spotify free und habe mal eine entsprechende Playlist geöffnet und ein paar Stücke angehört.
Bei dem einen Lied hört man dieses Phänomen nicht, bei dem anderen weniger und ein paar klingen auch so "schrecklich" wie oben erwähnt.
...
....Ist die Aufnahme von Yiruma generell schlecht? Oder die Qualität von Spotify free?
Ob einem das musikalisch gefällt ist eine Sache. Aufnahme-Qualitativ ist sie/klingt sie aber ... eher 'naja'nuChristian hat geschrieben:Ich vermute das mir die Aufnahme von Yiruma auch einfach nicht zusagt.
Seltsam, dass die meisten Leute erst bei Stereo-Musik den ganzen Einmess-Schrott abschalten.nuChristian hat geschrieben: ...
Nun, was hat JEDER ambitionierte Homecineast IMMER eingeschaltet?
Natürlich, die Raumeinmessung!!!
Schande über mein Haupt.
Im Pure Direct Mode erlebe ich meine Playlisten gerade neu!!!
.