Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-441 led dauerhaft rot

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
janmueck
gerade reingestolpert

nuBox AW-441 led dauerhaft rot

Beitrag von janmueck »

Moin zusammen,

habe seit ein paar Jahren den Subwoofer AW-441. Leider kommt seit ein paar Tagen kein Ton mehr raus und auch die LED an der Front bleibt rot (Sowohl im Standby mit Signal, als auch wenn ich aktiv einschalte).

Habe inzwischen mal die Spannungen im Gerät kontrolliert. Diese sehen soweit in Ordnung aus (+46V,-46V,+26V und -26V).
Außerdem habe ich ein Signal über die Platine verfolgt. Dieses ist am Eingang, sowie vorne am Frontpanel und auch wieder zurück zur Hauptplatine (Netzteil/Endstufe) messbar. Es lässt sich auch mit dem Volumeregler und der Frequenzeinstellung wie erwartet beeinflussen. Kurz nachdem das Signal auf der Hauptplatine ist verliert es sich allerdings...
Die Transistoren der Endstufe und zur Vorverstärkung habe ich bereits einmal ausgelötet und mit einem Transistortester geprüft, diese waren auch ok.
Das Relais zieht beim Einschalten des Gerätes an und dies soll auch so sein soweit ich sehe. Es würde abfallen sobald eine Gleichspannung über den Subwoofer gehen würde.

In voller Verzweiflung bleibt mir nurnoch zu fragen... Weiß einer von euch wo ich noch nach schauen kann? :(

Beste Grüße und einen schönen Abend!
Jan
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuBox AW-441 led dauerhaft rot

Beitrag von Mysterion »

Du könnst die Hotline anrufen und um einen Rückruf vom Techniker bitten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
janmueck
gerade reingestolpert

Beitrag von janmueck »

Hi mysterion,
Ein Gespräch mit dem Techniker hatte ich bereits, hab's vergessen zu erwähnen.. Tschuldige.
Seitens Techniker von nubert darf leider keine Auslunft gegeben werden.
/jan
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

janmueck hat geschrieben:Hi mysterion,
Ein Gespräch mit dem Techniker hatte ich bereits, hab's vergessen zu erwähnen.. Tschuldige.
/jan
Eigene Bastelaktionen sind zurecht nicht gern gesehen, besonders weil Elektrizität im Spiel ist.

Frag' doch nach einer Reparatur! Die Kosten sind immer sehr fair, sofern keine Garantie mehr besteht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
janmueck
gerade reingestolpert

Beitrag von janmueck »

Mysterion hat geschrieben:
janmueck hat geschrieben:Hi mysterion,
/jan
Eigene Bastelaktionen sind zurecht nicht gern gesehen, besonders weil Elektrizität im Spiel ist.

Frag' doch nach einer Reparatur! Die Kosten sind immer sehr fair, sofern keine Garantie mehr besteht.
Kostenvoranschlag lag bei 195€ pauschal. Dies wollte ich nicht mehr investieren. Gut, das mit der Gefahr im Gerät ist verständlich, mach mir aber bei mir keine Sorgen. Entsprechende Berufserfahrung habe ich inzwischen.
Antworten