Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Und durch dieses ganze Durcheinander bin ich schon lange vom Fotostream weg und realisiere das über mein privates NAS. Da weiß ich wenigstens, was passiert, wenn ich ein Foto vom Mac lösche.
Durch die neue Fotos-App habe ich im Übrigen die Lust an Fotoverwaltung gänzlich verloren. Im iPhoto war es wenigstens noch intuitiv bedienbar bzw. durch Ereignisse strukturiert/sortiert. Mit der aktuellen App werde ich nicht warm. :evil:
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Jupp... ich überlege tatsächlich wieder iPhoto zu verwenden. Müsste gehen meine ich...
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Ich finde Fotos auch noch ziemlich unausgereift. Vorübergehend nutze ich auf dem Mac einfach Fotos und iPhoto parallel, um zur Not bei iPhoto zu bleiben, falls es nicht besser wird. Blöderweise muss ich solange zwei Bibliotheken pflegen, aber der Speicherplatz ist ja heutzutage kein Problem mehr
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Habe auch gerade iPhoto wieder reanimiert :)
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von FReak950 »

Hab mal eine andere Frage:

Also die Music App (iPhone) ist ja jetzt neu, es gibt immerhin die "nächste Titel" Funktion jetzt, aber ist ja trotzdem noch beschissen :D
Weiß jemand wie ich aus der nächste Titel Liste einzelne Lieder wieder rauslöschen kann? Oder stell ich mich nur blöd an?

Muss schon sagen, Apple gilt ja als benutzerfreundlich, iTunes und die Musik-App sind es definitiv nicht!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Wenn du in der Liste "Nächste Titel" bist schiebst du einfach den jeweiligen Song nach links, sodass der "Entfernen"-Button kommt, siehe Screen:
IMG_3439.PNG
Bitte/Danke. :mrgreen:
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

schuggo hat geschrieben:Jupp... ich überlege tatsächlich wieder iPhoto zu verwenden. Müsste gehen meine ich...

Wie machst Du das? Bei mir kann ich iPhoto nicht mehr öffnen. :(
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Bei mir ist iPhoto noch installiert auf Yosemite. Es öffnet sich ganz normal. Hab nix Besonderes gemacht. Kriegst du eine Fehlermeldung?

Ich lasse jetzt iPhoto und Fotos gleichzeitig laufen, um nochmal in Ruhe vergleichen zu können. Ich war ein bisschen zu vorschnell mit dem Umstieg auf Fotos...
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

Nein, ich erhalte keine Meldung, es startet nicht. D.h. doch, es kommt die Meldung das er nach der Anwendung sucht. (glaub ich, muss das nochmal prüfen).
Zumindest zeigt er auch das Icon nicht mehr richtig an. Ich habe ebenfalls Yosemite (klar).
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Hört sich nach einer Verknüpfung an, die ins Leere führt. Am besten iPhoto über den Ordner "Programme" starten.
Antworten