Moin zusammen,
mein AW-12 habe ich über eine schaltbare Steckdose ans Netz angeschlossen. Leider schaltet sich der Sub nicht automatisch ein, wenn ich die Steckdose einschalte.
Es ist egal, ob ich die Einschaltautomatik auf 0-1- oder -2 gestellt habe.
Desweiteren klackt der Sub teilweise unmotiviert, egal ob der AV-Receiver aus oder an ist.
hab Ihr ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. ist das Einschaltverhalten normal oder riecht es nach Nachbesserung?
Beste Grüße aus dem hohen Norden,
Stürzel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero AW-12 und Standby / Schaltbare Steckdose
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Re: nuVero AW-12 und Standby / Schaltbare Steckdose
Hallo Stürzel & Welcome !!!
Ich kann jetzt "nur" für meine AW17 sprechen, die ebenfalls an einer Schaltsteckdose hängen, sprechen.
Wenn die beiden in eingeschaltetem Zustand per Steckdose vom Netz genommen werden, sind sie bei der Wieder-Inbetriebnahme automatisch eingeschaltet.
Einer meiner 17er hatte am Anfang auch ein unregelmäßiges Relais-Knacken & lief dann sogar phasenweise nicht mit.
Bei mir musste das Endstufenmodul getauscht werden...
Also: Klarer Fall für die Hotline.
Grüße
Andreas
Ich kann jetzt "nur" für meine AW17 sprechen, die ebenfalls an einer Schaltsteckdose hängen, sprechen.
Wenn die beiden in eingeschaltetem Zustand per Steckdose vom Netz genommen werden, sind sie bei der Wieder-Inbetriebnahme automatisch eingeschaltet.
Einer meiner 17er hatte am Anfang auch ein unregelmäßiges Relais-Knacken & lief dann sogar phasenweise nicht mit.
Bei mir musste das Endstufenmodul getauscht werden...
Also: Klarer Fall für die Hotline.
Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Re: nuVero AW-12 und Standby / Schaltbare Steckdose
Hallo Andreas und Danke für Dein Welcome 
ich befürchte das auch.
Zusätzlich hatte ich bisher zwei mal das Phänomen, dass die Lautstärke des Subs beim Einschalten auf "155" stand.... Ich habe gedacht mir fliegt der Kopf weg.
Dabei geht die normale Einstellung nur bis "55".Konnte dies über Neuabspeicherung wieder beheben.
Werde am Montag wohl nochmal die Hotline kontaktieren.
Es gibt ja irgendwie die Möglichkeit, den Sub zu über eine Tastenkombination auf der FB zu resetten. Weiß jemand wie? Wäre ja ein Versuch wert.
Gruß
Stürzel

ich befürchte das auch.
Zusätzlich hatte ich bisher zwei mal das Phänomen, dass die Lautstärke des Subs beim Einschalten auf "155" stand.... Ich habe gedacht mir fliegt der Kopf weg.
Dabei geht die normale Einstellung nur bis "55".Konnte dies über Neuabspeicherung wieder beheben.
Werde am Montag wohl nochmal die Hotline kontaktieren.
Es gibt ja irgendwie die Möglichkeit, den Sub zu über eine Tastenkombination auf der FB zu resetten. Weiß jemand wie? Wäre ja ein Versuch wert.
Gruß
Stürzel