Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Hat schon jemand Apples neues Streaming-Angebot testen können, oder läuft das in Deutschland noch gar nicht?
Mich interessiert vor allem das Angebot im Vergleich zu Spotify.
hab gestern mal das Probe-Abo aktiviert.
Funktioniert bisher problemlos.

Was ich nicht ganz verstehe - kenne mich mit Streaming-Diensten allerdings auch nicht aus, nutzte bisher keinen:
man kann Alben über '+' zur eigenen Musik-Bibliothek hinzufügen und von dort downloaden. Bleiben die erhalten wenn das Abo gekündigt wird? 8O

PS:
habs gefunden: http://praxistipps.chip.de/apple-music- ... ehts_41988
Zuletzt geändert von martinm am So 26. Jul 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

So...diese verdammten Abhängigkeiten.
Mein NAS ist noch nicht komplett eingerichtet, weshalb ich mit dem Backup noch gewartet hatte. Nun das.
Ok, also gerade bin ich dabei eine Neuinstallation herzustellen. Dann werden ich ein Backup erstmal lokal anlegen und später auf das NAS umziehen. Hoffe, ich kann ein bestehendes Backup problemlos auf ein NAS umziehen.

Ansonsten herzlichen Dank für die Hilfe hier.
Ist eben mein erste MAC, und so ein paar Dinge muss ich mir hier noch aneignen. Bei weiteren Fragen komme ich gern wieder auf Euch zu. :)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Na super.
Das mit den Werkseinstellungen hat nicht geklappt. Er hat automatisch die aktuellste Version installiert und somit ist iPhoto nun gar nicht mehr drauf.

Mist. Und nun?
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte eher, er installiert dann die Version die bei Auslieferung drauf war.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
schuggo
Newbie
Newbie

Beitrag von schuggo »

Irgendwie muss das doch klappen. Mit dem Kauf des Macs hast du quasi auch iPhoto erworben. Das muss irgendwie über den App Store laufen. Eine Sicherung aus der Zeit als es lief hast du nicht? Habe ich das richtig verstanden? Und ausgeblendete Einkäufe hast du auch nicht?
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Nein....eine Sicherung hatte ich bis dato noch nicht gemacht. (Begründung siehe oben) Dennoch hatte ich gleich die Updates eingespielt.
Und Einkäufe habe ich auch nicht ausgeblendet. Und ein Update hierzu gab es meines Wissens auch nicht, oder?

Ich habe aber auch keine ausgeblendeten Einkäufe entdecken können. Wenn ich auf "Mein Account" gehe, dann gibt es da nirgends "ausgeblendete Einkäufe".
Ärgert mich schon etwas.
Schade.

Aber dennoch Danke für die Hilfe.
schuggo
Newbie
Newbie

Beitrag von schuggo »

So schon probiert?

Einkäufe einblenden

-Öffnen Sie den Mac App Store.
-Wählen Sie "Store" > "Anmelden", und geben Sie Ihre Apple-ID und das Passwort ein.
-Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen".
-Klicken Sie auf der Seite zum Anzeigen der ausgeblendeten Einkäufe auf "Ausgeblendete gekaufte Artikel".
-Suchen Sie auf der Seite mit ausgeblendeten gekauften Artikel die App, die Sie einblenden möchten.
-Klicken Sie auf die Taste "Einblenden".
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

schuggo hat geschrieben:So schon probiert?
(...)
-Klicken Sie auf der Seite zum Anzeigen der ausgeblendeten Einkäufe auf "Ausgeblendete gekaufte Artikel".
-Suchen Sie auf der Seite mit ausgeblendeten gekauften Artikel die App, die Sie einblenden möchten.
-Klicken Sie auf die Taste "Einblenden".
Jap, genauso steht es ja auch bei Apple. Aber wenn ich auf "Mein Account anzeigen" gehe, habe ich nirgends den Eintrag "ausgeblendete Einkäufe". Wo soll ich das finden?
Daher kann ich da leider auch nicht einblenden.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

nachon hat geschrieben:Na super.
Das mit den Werkseinstellungen hat nicht geklappt. Er hat automatisch die aktuellste Version installiert und somit ist iPhoto nun gar nicht mehr drauf.

Mist. Und nun?
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte eher, er installiert dann die Version die bei Auslieferung drauf war.

iPhoto läuft auf der aktuellsten OSX-Version nicht mehr.
Startet man es bekommt man einen Hinweis es upzudaten - allerdings ist es im App-Store nicht mehr verfügbar.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Versuch: iPhoto.app von einem Bekannten/Forum-User ziehen und in den eigenen Programme-Ordner legen?
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

martinm hat geschrieben:
iPhoto läuft auf der aktuellsten OSX-Version nicht mehr.
Startet man es bekommt man einen Hinweis es upzudaten - allerdings ist es im App-Store nicht mehr verfügbar.

Ja, richtig. Aber scheinbar funktioniert es bei einigen ja doch, oder habe ich das falsch verstanden?
Antworten