Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Windows 10

Beitrag von Seekape »

Neuer Patch
Microsoft hat einen weiteren Patch für Windows 10 unter der Kennnummer KB3081436 veröffentlicht. Dieser soll die Probleme beseitigen, die beim Versuch aufgetreten sind, den Patch KB3081424 aufzuspielen http://news.webpodo.de/1L57xqS
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben: Wie ist das zu verstehen?
Weil Du deine weggeschmissen hast muß das jeder tun?
Weil Du kein Verständnis dafür hast, darf es das Problem nicht geben?

Gruß joe
och mensch joe, du kennst doch mitlerweile meine art, ist nicht wirklich ernstgemeint gewesen (was nichts daran ändert, dass ich nur noch ein externes blu ray laufwerk habe, was nur bei bedarf angeschlossen wird)
Nein nicht Microsoft als Windowsentwickler, aber als Publisher aber schon.
ja und das ist das traurige: der xbox one wird ne abwärtskompatibilität eingebaut, während win 10 im regen stehen gelassen wird....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

caine2011 hat geschrieben:dafuq, keine ahnung wer steam nutzt oder wer noch spiele auf dvd hat...meine 2 auf cd sind schon weggeworfen
Ich hab mich jetzt ziemlich lange aus dem Thema rausgehalten, aber ich melde mich jetzt trotzdem mal zu Wort: Eventuell ist es für Dich nicht verständlich, aber es gibt auf dieser Welt durchaus noch Anwender, die sich nicht jedes Jahr das aktuellste System leisten können oder wollen. Oder die nur die aktuellste Software meinen haben zu müssen. Oder denen alles, was ansatzweise "veraltet" ist, am Hintern vorbeigeht. Nenn mich ewiggestern, aber ich liebe es, uralte Spiele immer wieder zu spielen, ich habe sogar noch Disketten, auch wenn ich weiß, dass ich die vermutlich nie wieder zum Laufen bekomme - wobei: auf dem Speicher steht ein P2-300 mit Windows 98, der würde noch booten.

Diese herablassende Art allen gegenüber, die technisch nicht auf dem Stand von - derzeit - 2015 sind, geht zumindest mir ziemlich auf den Zeiger.

Und um mich selbst zu outen: Meine drei PCs haben folgende Merkmale
- Core2Duo 3 GHz mit 4 GB Ram und nVidia 9500 oder so (jedenfalls lüfterlos)
- Core2Quad 2,4 GHz mit 3 GB Ram und on-Board-Grafik
- i5 mit dreistelliger Seriennummer (Laptop) mit 8 GB Ram und on-Board-Grafik

MIR sind die schnell genug, und so lange sie nicht kaputt sind, werde ich sie auch nicht ersetzen. Allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen.

Edit: Muss noch als einzige jemals besessene Konsole eine Playstation 2 in pink mit genau einem Spiel (GT4) ergänzen. :P

Musste mal raus! Sorry für's OT.

Zum Thema: Auf dem Core2Duo habe ich - kein "Produktivsystem" - gestern Abend ohne Sicherung und ohne Angst von Windows 7 (x64) auf Windows 10 upgegradet. Lief einwandfrei, und auf den ersten Blick bin ich auch zufrieden. Beim Laptop hingegen werde ich noch warten, das steht fest.

Wete
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wir brauchen hier so ein ironie-schild, damit ich das taggen kann....

Wete hat geschrieben: Ich hab mich jetzt ziemlich lange aus dem Thema rausgehalten, aber ich melde mich jetzt trotzdem mal zu Wort: Eventuell ist es für Dich nicht verständlich, aber es gibt auf dieser Welt durchaus noch Anwender, die sich nicht jedes Jahr das aktuellste System leisten können oder wollen.
ist ja auch nicht sionnvoll, wenn ein prozessor von vor 3 jahren nur 15% und ne graka von vor 2 jahren nur 40% hinter den aktuellen sachen liegt, daher ist mein zeug mitlerweile auch schon 2/3 jahre im einsatz....

nichsdestotrotz sehe ich keinen wirklichen sinn für mich oder jemand anderen an einem derzeitigen produktivsystem der am internet hängt, ein optisches laufwerk zu verbauen...bei bedarf ein externes...alles andere ist imho stromverschwendung
Wete hat geschrieben: Oder die nur die aktuellste Software meinen haben zu müssen. Oder denen alles, was ansatzweise "veraltet" ist, am Hintern vorbeigeht. Nenn mich ewiggestern, aber ich liebe es, uralte Spiele immer wieder zu spielen, ich habe sogar noch Disketten, auch wenn ich weiß, dass ich die vermutlich nie wieder zum Laufen bekomme - wobei: auf dem Speicher steht ein P2-300 mit Windows 98, der würde noch booten.
das ist nicht ewiggestrig, aber man muss doch das verhältnis sehen:

ich kann keine hw aus dem jahr 2000 nehmen und dann erwarten win10 zu installieren und das alles top läuft, das war noch nie so und wird auch nie so sein
zu win vista zeiten ging auch reihenweise hardware- und softwarekompatibilität flöten

wenn ich auf sowas lust habe, kaufe ich für nen fuffi alte hw (oder habe sie noch) und installiere win 98 oder xp und hänge die kiste tunlichst nicht an internet (was so ein optisches laufwerk wieder durchaus sinnvoll macht)

und ich würde dir in der tat empfehlen zumindest die aktuellste software zu nutzen, ansonsten ist das angriffen tür und tor geöffnet
Diese herablassende Art allen gegenüber, die technisch nicht auf dem Stand von - derzeit - 2015 sind geht zumindest mir ziemlich auf den Zeiger.
wenn das so erschienen ist, sorry, war nicht meine intention..daher oben auch ein wall of text zur erklärung
Und um mich selbst zu outen: Meine drei PCs haben folgende Merkmale
- Core2Duo 3 GHz mit 4 GB Ram und nVidia 9500 oder so (jedenfalls lüfterlos)
- Core2Quad 2,4 GHz mit 3 GB Ram und on-Board-Grafik
- i5 mit dreistelliger Seriennummer (Laptop) mit 8 GB Ram und on-Board-Grafik

MIR sind die schnell genug, und so lange sie nicht kaputt sind, werde ich sie auch nicht ersetzen. Allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen.
wenn da irgendwo ne ssd drin ist, kann ich das schon glauben, falls nicht....hmmmm hast du ggf. noch nie ein system mit ssd erlebt
Zum Thema: Auf dem Core2Duo habe ich - kein "Produktivsystem" - gestern Abend ohne Sicherung und ohne Angst von Windows 7 (x64) auf Windows 10 upgegradet. Lief einwandfrei, und auf den ersten Blick bin ich auch zufrieden. Beim Laptop hingegen werde ich noch warten, das steht fest.

Wete
ich bin beeindruckt, bei mir lief bisher 1 konfig sauber mit dem upgrade ansonsten hatte ich bei 2 pcs nur ärgerm (im gegensatz zu win 7)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:dafuq, keine ahnung wer steam nutzt oder wer noch spiele auf dvd hat...meine 2 auf cd sind schon weggeworfen
Weil ich "a weng" älter bin als du, habe ich diverse Perlen aus den 90-ern und 2000-ern auf CD und DVD und will die einfach nicht wegschmeißen.
Auf Win 7 kann man fast alle im Kompatibilitätsmodus spielen. Nur bei Win 10 werden einige mit Kopierschutz nicht laufen. Und das darf es einfach nicht geben.

Einige dieser alten Perlen kann man zwar für teilweise unter 10 € auf Steam kaufen (dann entfällt der CD-/DVD-Kopierschutz und es läuft dann auf Win 10), aber warum soll ich als ehrlicher Kunde das Spiel zweimal kaufen? Sehe ich einfach nicht ein.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:
Weil ich "a weng" älter bin als du, habe ich diverse Perlen aus den 90-ern und 2000-ern auf CD und DVD und will die einfach nicht wegschmeißen.
Auf Win 7 kann man fast alle im Kompatibilitätsmodus spielen. Nur bei Win 10 werden einige mit Kopierschutz nicht laufen. Und das darf es einfach nicht geben.
genau dasselbe problem gab es bei vista auch schon....da sind massig spiele wegen des kopierschutz nicht mehr lauffähig gewesen
Weyoun hat geschrieben: Einige dieser alten Perlen kann man zwar für teilweise unter 10 € auf Steam kaufen (dann entfällt der CD-/DVD-Kopierschutz), aber warum soll ich als ehrlicher Kunde das Spiel zweimal kaufen? Sehe ich einfach nicht ein.
ich habe nicht gesagt, dass du die nochmal kaufen sollst...ich habe meine auch nicht weggeschmissen ohne die lauffähig auf dem server zu haben
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, dass du die nochmal kaufen sollst...ich habe meine auch nicht weggeschmissen ohne die lauffähig auf dem server zu haben
Hast du die Spiele als virtuelle Laufwerke eingebunden (bei denen der Kopierschutz dann quasi nicht vorhanden ist)?
Ist dann nicht bei Buchstaben Z Schluss, oder kann man mehr Laufwerke erstellen als Buchstaben im Alphabet vorkommen?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

es reicht doch eins

außerdem gibt es, wenn das nicht funktioniert, portale im netz die bei sowas helfen
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

caine2011 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Wie ist das zu verstehen?
Weil Du deine weggeschmissen hast muß das jeder tun?
Weil Du kein Verständnis dafür hast, darf es das Problem nicht geben?

Gruß joe
och mensch joe, du kennst doch mitlerweile meine art, ist nicht wirklich ernstgemeint gewesen (was nichts daran ändert, dass ich nur noch ein externes blu ray laufwerk habe, was nur bei bedarf angeschlossen wird)
Nein nicht Microsoft als Windowsentwickler, aber als Publisher aber schon.
ja und das ist das traurige: der xbox one wird ne abwärtskompatibilität eingebaut, während win 10 im regen stehen gelassen wird....
Na Dann: :obscene-drinkingcheers:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:es reicht doch eins

außerdem gibt es, wenn das nicht funktioniert, portale im netz die bei sowas helfen
Dachte, jedes Spiel muss als eigenes virtuelles Laufwerk gemappt werden.
Antworten