Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:ich würde den termin umlegen, ist ja echt unmenschlich (und meine einstellung zur hitze kennst du)
Den Termin ziehe ich knallhart durch. Habe auch 10 Monate Bund überlebt. :mrgreen:
Im Ernst: Den Termin beim Oralchirurgen habe. Ich vor drei!!! Monaten bekommen, weil bei mir immer nur freitags passt. Nochmal warte ich keine drei Monate.Die Praxis selber ist gut klimatisiert, da habe ich mir auch schon zwei Implantate setzen lassen. Hinterher lasse ich mich abholen und werde abwechselnd kühlen und Iboprofen einwerfen. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Ich würde mir an deiner Stelle Milchschnitte und Suppe besorgen. :D
Ist doch "nur" ein Zahn. Mit der rechten Seite kann ich dann schon "normal" essen. Nicht so wie Bei den Implantaten, eines auf jeder Seite... :wink:
Milch ist übrigens nach Zahnziehen tabu, genauso wie Fruchtsaft. Wegen der Säure, die sich in der Wunde zu schaffen machen würde. :wink:
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

@Weyoun die OP ist ja schnell vorbei, aber was machst Du wenn sich der Mist danach infiziert? Das bedeutet im schlimmsten Fall mehrere Tage zum Ausspülen der Wunde zum Zahnarzt gehen. Die Gefahr für Wundinfektionen ist bei der Hitze evident höher, das hat nichts mit der Expertise des Zahnarztes zu tun. Aber der Wetterbericht prognostiziert ja Besserung, insofern würde ich es wohl auch machen lassen. Aber nicht ohne einen veritablen Vorrat an Desinfizenzien (z.B. Chlorhexidin-Lösung und ggf. Gel als Zahnpastaersatz, natürlich das für die Anwendung im Mund) und entzündungshemmenden Mitteln. (Als Ossi nimmt man da Kamillan-Konzentrat.)
Und dann putzen, putzen, putzen - egal wie weh es tut. Die extra weiche Zahnbürste von Meridol kann da etwas Linderung schaffen.

Viel Spaß :mrgreen: und immer dran denken: Wenn sie dann raus sind, machen sie nie wieder Probleme.
AS 250
A 300
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Bovary hat geschrieben: Aber nicht ohne einen veritablen Vorrat an Desinfizenzien (z.B. Chlorhexidin-Lösung und ggf. Gel als Zahnpastaersatz, natürlich das für die Anwendung im Mund) und entzündungshemmenden Mitteln. (Als Ossi nimmt man da Kamillan-Konzentrat.)
Sekt, Bier oder Whiskey tuns genauso.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Milch ist übrigens nach Zahnziehen tabu, genauso wie Fruchtsaft. Wegen der Säure, die sich in der Wunde zu schaffen machen würde. :wink:
Bei mir hat die Milchschnitte für eine gute Wundheilung gesorgt.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hm ... ist das hier die wetterapp? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Die Praxis selber ist gut klimatisiert
Gut. Das sollte verhindern, dass der Arzt hitzebedingt im "Döspaddel-Modus" ist :wink:
Weyoun hat geschrieben:Hinterher lasse ich mich abholen und werde abwechselnd kühlen und Iboprofen einwerfen. :wink:
Vielleicht ist das auch gar nicht nötig. Ich war nur einmal kurz davor, mir das verschriebene Ibu einzuwerfen. Bin dann aber eingeschlafen, und nach dem Aufwachen war der Schmerz nicht mal mehr halb so schlimm.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei mir waren es auch alle vier auf einmal damals

btt wolkenloser himmel mit angesagten 30 grad :mrgreen: gewitter erst heut abend
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Von den angeblichen Gewittern hab ich heute Nacht nix mitbekommen. Ich traue den ganzen Vorhersagen kein Wort mehr - war ja wieder eine heiße Nacht. :cry:

@Weyoun

Viel Glück und kühlen nicht vergessen. :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben:Von den angeblichen Gewittern hab ich heute Nacht nix mitbekommen.
Ich habe auch nichts mitbekommen, bis auf den nassen Boden vor dem Haus aber sonst kam hier nicht so viel an Regen runter....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten