Das kommt natürlich noch dazu. Sieht man ja auch schön, was mit ATM an dieser Box dann gehtThomasB hat geschrieben:Die 511 fällt viel flacher sb, da kommt unter 55 noch deutlich mehr.

Das kommt natürlich noch dazu. Sieht man ja auch schön, was mit ATM an dieser Box dann gehtThomasB hat geschrieben:Die 511 fällt viel flacher sb, da kommt unter 55 noch deutlich mehr.
Sehe ich ähnlich wie Thomas.ThomasB hat geschrieben:Zu sagen dass sie kein Bass kann, nur weil man mal modenfrei und mit geringem Nachhall gehört hat, halte ich für gewagt. Mit Subs schiebt die kleine doch ganz ordentlich aber natürlich hat die Box nichts mehr unter 40 HZ wodurch die, vorausgesetzt man regt die 1. Mode in dem Bereich nicht an, mit Abstand einfach nicht so mächtig und satt klingen kann wie eine 110 oder 70 an selber Position.
...
Man sollte nicht soviel auf 30 min Quick n Dirty Tests in ungewohnter Umgebung legen. Klar kann die 240e nuJu nicht viel machen gegen welche die fast 6 mal soviel kosten. Aber dafür dass es 6 mal so viel ist, klingt die kleine genial! Das hab ich oft genug gehört nun.
Also das waren schon mehr als "ein paar" Absorber, die der Thomas da in seinem Raum verbaut hat. Allein die beiden Kantenabsorber in den vorderen beiden Raumecken (von Decke bis Boden) bewegen sich gefühlt schon im Kubikmeterbereich.Rank hat geschrieben:Was mich betrifft, kann ich mir dies gar nicht so recht vorstellen, denn einen Hörraum für eine Standbox zu bedämpfen ist quasi kaum möglich.
Für eine Bedämpfung die sich im Bass nennenswert auswirkt benötigt man meterlange Keile![]()
Es wird daher nicht an den paar Absorbern liegen, dass die nuJu etwas dünn geklungen hat, sondern hauptsächlich an weiteren Eigenschaften des Hörraumes und der Aufstellung.
Man darf zudem auch nicht vergessen, dass eine Standbox den Raum im Bassbereich viel intensiver und gleichmäßiger anregt. Auch wenn eine Kompaktbox für sich genommen (ohne Vergleichsmöglichkeit) halbwegs erwachsen klingt, merkt man halt oft erst im Direktvergleich wie viel mehr Bassenergie eine Standbox bereitstellen kann (gegen eine 11er oder 14er kann sich eine nuJu nur dünn anhören).
Erstma Pure Direct drückenkani83 hat geschrieben:Guten tag
Habe mir auch die nuju40 geholt für vorne
und den nuline center cs 44
Dazu den pioneer vsx 930
Ich habe auch etwas das Gefühl das da wenig Bass raus kommt
Ich muss dazu sagen das sind meine ersten Lautsprecher und auch mein erster Verstärker. Kenne mich überhaupt nicht aus mit den ganzen Einstellungen, aber vllt. Ist hier jemand der auch den vsx 930 hat und mir sagen kann was ich auf jedenfall einschalten bzw ausschalten solle in dem Menü.
Falls jemand aus dem Raum Reutlingen kommt darf er auch gerne vorbei kommen und mir helfen, das ganze Zeug zu verstehen. habe mich etwas in die Anleitung eingelesen verstehe da aber mit den ganzen Abkürzungen nicht wirklich viel.
Er hat die Frage doch gestern erst gestelltHeinz-Wilhelm hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sich dein Problem aber schon längst gelöst , ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen .