Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Batman

Die Tim Burton Verfilmung von 1989 mit Michael Keaton, Kim Basinger und Jack Nicholson finde ich gelungen. Sie kann zwar nicht mit dem aktuellen "Batman Begins" mithalten, hat aber Witz und Charme. Die Effekte wirken aufgrund des Alters natürlich ein bißchen antik und angestaubt.

Als nächstes steht dann "Batmans Rückkehr" auf meiner Playlist. Die Fortsetzungen 3 und 4 von Joel Schumacher erspare ich mir lieber.

7,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:The Big White
Warum ist der Film trotzdem nur "gut"? Für einen humorigen Thriller der Spitzenklasse fehlt es der Story an Pfiff, die Dialoge können einfach nicht die Qualität eines grosses Filmes vorweisen. Diese Mängel kann man mit Sicherheit nicht auf die erstklassige Besetzung zurück führen. Denkt man Thriller mit Humor vor winterlicher Kulisse, kommt man unweigerlich zu "Fargo" von den Coen Brüdern. Auch "The Big White" enthält auf der Rückseite des Covers einen dezenten Hinweis auf "Fargo". Wer dieses Meisterstück aus dem Hause Coen kennt, der wird auch wissen, dass diese Hürde kaum zu überspringen ist. So kommt dann auch der sehr gelungene Sam Raimi Streifen "Ein einfacher Plan", der Referenz "Fargo" deutlich näher, als es "The Big White" vermag.
Fazit: Gut! 7/10

Den Vergleich mit Fargo zu gewinnen ist natürlich beinahe umöglich, trotzdem ist dies hier ein guter Film (8/10 mindestens). Vor allem Holly Hunter spielt mitreissend gut!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: Den Vergleich mit Fargo zu gewinnen ist natürlich beinahe umöglich, trotzdem ist dies hier ein guter Film (8/10 mindestens). Vor allem Holly Hunter spielt mitreissend gut!
Gut = 7/10. Sehr gut = 8/10. Als "sehr gut" würde ich "Ein einfacher Plan" bewerten, der kommt "Fargo" näher als "The Big White". Wobei dieses ganze Punktesystem eine Sauerei ist, denn Kunst kann man nicht objektiv bewerten. Naja, als Krücke, quasi als Unterstützung des subjektiven Kurzkommentares, hat sich das Punktesystem bewährt.

...und ja, Holly Hunter ist klasse!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

This Is England

"Zurück ins England der Thatcher-Ära und hinein in die tristen Vorstadt-Betonghettos britischer Industrieweiler entführt den Freund des anspruchsvollen Jugendbandendramas diese um authentische Milieuzeichnung bemühte Geschichte aus der Skinheadszene nach autobiographischen Erinnerungen von Regisseur Shane Meadows ("Northern Soul"). Eher verwandt mit "Romper Stomper" als mit "American History X", zeichnet der Film ein spannendes Subkulturportrait mit passender musikalischer Untermalung ohne plumpe Klischees und aufgesetzte Actionhöhepunkte."


Der Film wirkt sehr authentisch und ist im LowBudget-Bereich angesiedelt. Teilweise hat man den Eindruck, dass es sich hier um ein Kammerspiel handelt, was ich jedoch nicht schlimm finde.
Die deutsche Synchro ist grottenschlecht, den Film muss man unbedingt im Original (eventuell mit Untertiteln) sehen.
Da der Story ein wenig der Tiefgang fehlt und auf die Charaktere nicht sonderlich eingegangen wird, kann es von mir keine Höchstwertungen geben. Sehenswert ist er aber alle mal und die Musik ist auch schick. (Ska,Reggae,Northern Soul).

7/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Königin der Wikinger

Es ist die grosse Zeit des römischen Imperiums. Die Römer haben die britische Insel besetzt, die dortigen Völker haben den Kampf überwiegend aufgegeben. Der sterbende König eines dieser keltischen Völker hat drei Töchter. Er ernennt Salina (Carita) zur neuen Herrscherin, da er nur ihr eine gute Führung seines Volkes zutraut. Salina ist an einem friedlichen Zusammenleben mit den römischen Besatzern interessiert. Glücklicherweise ist der römische Statthalter Justinian (Don Murray) ebenfalls ein sehr besonnener Mann, er will die Bevölkerung von den guten Absichten Roms überzeugen, dabei gleichberechtigt mit Salina herrschen.

Bald entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen Königen und Statthalter, doch im Hintergrund spinnen verschiedene Machtblöcke ihre fiesen Intrigen. Octavian (Andrew Keir), der in der Rangfolge hinter dem Emporkömmling Justinian steht, gönnt seinem Vorgesetzten den Erfolg nicht. Er will dessen Position einnehmen und ist der Meinung ein geschlagenes Volk müsse mit harter Hand regiert werden. Doch auch die keltischen Druiden handeln nicht im Interesse ihrer Königin. Nicht zu vergessen die Kaufleute, die sich über die Erhöhung der Steuern nicht freuen. Wird es der jungen Herrscherin gelingen die Oberhand zu behalten...?

Meine Lieblinge von Hammer sind besonders für ihre wundervollen Gothic-Horror Juwelen bekannt. Doch waren die Briten auch in anderen Genres unterwegs. "The Viking Queen" ist ein schicker Kostüm-Film, der sich nicht um historische Begebenheiten kümmert.

Die Darsteller gehören nicht zu den Stars der Hammer Studios, abgesehen von Andrew Keir, der häufig für die Filmschmiede tätig war. Die gebotenen Leistungen gehen in Ordnung. Die Hauptdarstellerin Carita ist recht ansehnlich, obwohl Hammer in anderen Streifen noch weitaus steilere Zähe aufzubieten hatte. Sehr gut haben mir die schönen Landschaftsaufnahmen gefallen -es wurde in Irland gedreht- überhaupt leistete der Kameremann sehr ansprechende Arbeit. Was dem Film nicht gut zu Gesicht steht, ist seine -für dieses Thema- zu gering bemessene Spielzeit. Zunächst gönnt man den Charakteren eine angemessene Zeit sich zu entfalten, doch im letzten Drittel wird die Inszenierung zunehmend hektischer. Hier wären zwei Stunden wünschenswert gewesen, doch man hat alles in knappe 90 Minuten gepackt. Hammer war für seine effektive Arbeitsweise bekannt. Diese Rechnung ging auch meist auf, hier jedoch kommt es dem Film nicht zugute. Insgesamt vermag das Ergebnis -trotz kleinerer Schwächen- aber zu überzeugen.

Die DVD stammt aus der sehr schönen "Hammer Edition" von Anolis, die Qualität ist gewohnt solide und die Aufmachung liebevoll.

Gute Unterhaltung 7/10



Shadow Man - Kurier des Todes

Jack Foster (Steven Seagal) ist ein ehemaliger Agent der CIA. Als er mit seiner Tochter nach Rumänien fliegt, geht gleich nach der Landung die Post ab. Vor dem Flughafen detoniert ein Sprengsatz, Jacks Schwiegervater reicht dabei offensichtlich den Löffel. Jacks kleine Tochter Amanda wird von der Fahrerin eines Taxis entführt. Jack will seine Tochter zurück, diverse Interessengruppen wollen jedoch einen biogischen Kampfstoff von Jack, weil sie glauben er würde dieses Zeug mit sich führen. Was bleibt unserem Helden da schon anderes übrig, als prügelnd und ballernd durch Bukarest zu walzen um seine Tochter zu finden und nebenbei etliche Bösewichter zu killen...

Tjo... Es ist kein Geheimnis. Ich stehe einfach auf den ollen, fetten Kampfsack Seagal. "Shadow Man" ein weiterer "08/15 (Ex)-CIA superduber Held räumt auf" Streifen. Die Action ist nur durchschnittlich in Szene gesetzt, da hat man schon besseres von und mit Seagal gesehen. Die Nebenrollen sind durchweg mit belanglosen Fratzen ausgestattet. Das passt ganz gut, denn Stevie scheint auch nicht so richtig Bock auf den Scheiss gehabt zu haben.

Hmm... Es gibt mit Sicherheit unzählige Gründe diesen Film einfach nur miserabel zu finden. Vermutlich ist er mit 4/10 bereits eher wohlwollend bewertet. Aber... ...mir waren B-Actioner schon immer symphatischer als diese "Hollywood-Mega-PG13-Pseudo-Action-Brechbuster"... ...wobei.... ...B-Action ist natürlich nicht B-Action...

Es gibt in diesem Genre echte Perlen. Man denke nur an die zahlreichen, extrem kultigen Cannon Produktionen aus den Achtzigern. Man denke an Seagals Meisterstücke aus den Neunzigern wie "Zum Töten freigegeben" oder "Deadly Revenge" Man denke nur an heutige, sehr gelungene Beiträge wie z.B. "The Mechanik" (Lundgren) oder "Second in Command" (Van Damme). Von all diesen Perlen ist "Shadow Man" meilenweit entfernt. Aber... ich fühlte mich recht gut unterhalten! Ja, ich scheine wohl pervers zu sein! Man sollte zu seinen bizarren Vorlieben stehen... :lol:

Verglichen mit anderen Seagal Streifen der letzten Jahre: Besser als Bodensatz wie "Out of Reach", schwächer als die gelungenen Beiträge "Belly of the Beast" oder "Into the Sun".

Groteske 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Viktor hat geschrieben:This Is England

"Zurück ins England der Thatcher-Ära und hinein in die tristen Vorstadt-Betonghettos britischer Industrieweiler entführt den Freund des anspruchsvollen Jugendbandendramas diese um authentische Milieuzeichnung bemühte Geschichte aus der Skinheadszene nach autobiographischen Erinnerungen von Regisseur Shane Meadows ("Northern Soul"). Eher verwandt mit "Romper Stomper" als mit "American History X", zeichnet der Film ein spannendes Subkulturportrait mit passender musikalischer Untermalung ohne plumpe Klischees und aufgesetzte Actionhöhepunkte."


Der Film wirkt sehr authentisch und ist im LowBudget-Bereich angesiedelt. Teilweise hat man den Eindruck, dass es sich hier um ein Kammerspiel handelt, was ich jedoch nicht schlimm finde.
Die deutsche Synchro ist grottenschlecht, den Film muss man unbedingt im Original (eventuell mit Untertiteln) sehen.
Da der Story ein wenig der Tiefgang fehlt und auf die Charaktere nicht sonderlich eingegangen wird, kann es von mir keine Höchstwertungen geben. Sehenswert ist er aber alle mal und die Musik ist auch schick. (Ska,Reggae,Northern Soul).

7/10
Und was man absolut erwähnen muss, der kleine Shaun wird einfach sensationell gespielt. Den muss man einfach mögen.
Mit der englischen Original Spur muss ich dir recht geben !! Habe ihn damals erst auf deutsch, danach nochmal auf Englisch geschaut!!
Hast Du dir den dazugehörigen Soundtrack schonmal angehört ??
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

OceanŽs Twelve:

nicht ganz so gut wie Teil 1, aber geniale Wendungen zum Schluß.
Spitze finde ich wie Julia Roberts, Julia Roberts spielt :lol:

7,5/10 Pkt.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Tardif
Und was man absolut erwähnen muss, der kleine Shaun wird einfach sensationell gespielt. Den muss man einfach mögen.
Da gebe ich dir Recht, der Kleine spielt genial. Im Prinzip sticht er selbst die älteren Schauspieler gnadenlos aus.
Hast Du dir den dazugehörigen Soundtrack schonmal angehört ??
Wenn du die extra erhältliche O.S.T.-CD meinst- nein, die befindet sich aber schon auf meiner langen Wunschliste... 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der New York Ripper

In New York schlachtet ein durchgeknallter Serienkiller junge Damen bestialisch ab. Lt. Williams (Jack Hedley) tappt völlig im Dunkeln. Bald zieht der Ermittler den Psychologen Dr. Davis als Berater hinzu. Doch dem perversen Mörder kann noch immer kein Einhalt geboten werden, er wird immer dreister und verhöhnt die Polizei...

Was für ein geiles Brett von Meister Fulci. Herr Fulci durchlebte in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern seine Mettgut-Phase, die bekanntlich einige legendäre Beiträge zum Zombie-Genre abwarf. Auch bei diesem Thriller lässt er sich nicht lumpen. Bei den Morden wird mit Nachdruck im Latex rumgeschnetzelt, der rote Lebenssaft fliesst wie ein reissender Strom. Doch nicht nur die Gore-Szenen sorgen für Freude. Der Film verbreitet eine genial-schmierige Atmosphäre. Es gibt einige nackt Haut zu sehen, bei der guten Frau Alexandra Delli Colli (bekannt aus "Zombie Holocaust") bekommen wir Einblicke in den gesamten Früchtekorb geboten. Auch seine "Helden" bewirft Fulci mit Schmutz. So sucht der Bulle regelmässig eine professionelle Entsafterin auf, der Psychoklemper stöbert am Zeitungsstand in Homo-Blättchen, Frau Delli Colli schaut sich Live-Gerödel an um sich dabei zu befingern. Der absolute Sleaze-Charakter tritt aber in Form eines Verdächtigen auf: Howard Ross als Mickey Scellenda. Eklig, entstellt und abstossend, dabei ständig auf der Suche nach Möglichkeiten zum Einlochen.

Doch damit noch nicht genug. Der Killer spricht mit einer irren Donald Duck Stimme, was letztlich aber durchaus Sinn ergibt. Teilweise werden plumpe Verdachtsmomente gestreut, die Auflösung der Story ist trotzdem gut gelungen. Fulci kocht ein grandioses Süppchen aus Giallo, Mettgut und Sex. Es mag Thriller mit mehr Pfiff in der Story geben, aber die Intensität der schmierigen Atmosphäre von "Der New York Ripper" ist kaum zu überbieten.

Die Qualität der Ösiland DVD von XT Video reisst zwar keine Bäume aus, passt aber perfekt zu Stimmung des Filmes. Hier wäre eine "Hochglanz-Restauration" definitiv ein Störfaktor.

Geil! 8/10 mit Tendenz nach oben!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Transformers
Bei Herrn Bay muss man sich auf einige Sachen einstellen.
Der Mann mag Explosionen- Check
Der Mann mag schnelles hektisches Kino- Check
Der Mann ist ein lustiger Vogel, der gerne Amerika parodiert auch wenn es viele komplett falsch verstehen- Check


Und auch Tranfsormers ist genau das was man erwartet.
Schnelles, Adrenalinkino mit viel übertriebenen USA Gehabe (Wir sind bei den Männern) (Er war ein tapferer Soldat) (Ein Krieg verlangt Opfer) was alleine schon die Dialoge der Soldaten und der Transformers selber angeht!
Besonders Optimus könnte einigen Leuten auf die Nerven gehen!

ABER
Ist nen Fiilm...gell.


Ich finde den Film auch absolut geil aber bei einer Sache hat sich Herr Bay so verzettelt im Sinn, das es einfach nur noch weh tut.
HILFE.....


Ich meine.
Jungs...da ist dieser Allspark. (Der große Würfel) und der ist versteckt in einem geheimen Labortorium der Regierung...Namens Sektor 7.


Im ganzen Film erwähnt das Millitär das es um Menschenleben geht...


Was macht das schlaue Millitär?
Anstatt den Würfel da zu lassen, so das sich die Tranformers am Staudamm und in Sand bekämpfen können, kommen die auf die geniale Idee, das Ding und die Einheiten incl die Tranfsormers in die Stadt zu verlagern....bzw zu jagen.

Hallo?
Stadt---Häuser, Autos= viele Menschen---

AUA! DAS TUT SO WEH!!!!!!!!

Natürlich war die Idee so was von bescheuert, natürlich wird gleich fast ein ganzer Krieg zwischen Autobots und Deceptions und Millitär gegen Deceptions in der Stadt ausgetragen....

Häuser werden zerstört, Autos fliegen durch die Gegend, Jets beschießen die Stadt, weil sie nicht treffen was sie sollen, ein Panzer (Decpetion) fährt über Autos, und lustigerweise betont Optimus während er gereade gegen Megatron kämpft und auf ein Hochhaus knallt und das auseinanderbricht das, die Menschen selbst zu entscheiden haben ob sie leben wollen oder nicht.

AUA!²




Wer über diesen Schwachsinn und das Gehabe hinweg sehen kann, bekommt aber ein absolut geniales Actionkinofeuerwerk mit wahnsinnigen Special Effekten und einigen lustigen Einlagen so wie einer der heißesten 18 Jährigen Frau, die man sich vorstellen kann!!!!!!


Bleibt noch zu sagen:
Und gerade als alle Hoffnung verloren schien, führte uns die Nachricht einer neuen Entdeckung zu einem unbekannten Planeten namens 'Erde'. Aber wir kamen zu spät."
Antworten