Suche für einen 23qm kleinen Raum eine eine Anlage bestehend aus Verstärker und 2 Lautsprechern. Angeschlossen werden soll lediglich mein Sony CD-Player (XP530. will ich noch weiterbenutzen) und ein Fernseher (brauch kein Sourround.. Filme klingen doch über gute Stereoboxen auch 'so' besser) Wichtig ist mir druckvoller und zugleich präziser Klang; gespielt wird hauptsächlich Beatlastige Musik aber auch gelegentlich 'filligraneres'

Neben der Frage nach dem passenden Verstärker (schwanke momentan zwischen dem PM8000 den's online für 400,- gibt oder zB einem kleinen NAD (oder ähnliche 'exoten'

die noch wichtigere Frage welche Boxen...
In frage kommen da Nuberts (nur welche) und Elac (207, 208) und canton (Carat S8 oder M50) und B&W.. Rabatt krieg ich bei allen (Kumpel Sohn von Chef von grosse ElektroLade

Butttttt, das sind alles
STANDLAUTSPRECHER und jetzt musst ich da in verschiedenen Beiträgen schon lesen, dass für kleine Räume kleine Boxen idR besser wären... was mich offen gestanden verwirrt..
Well, in einen solchen Raum würden es vielleicht auch kleinere Boxen tun aber sind nicht deswegen trotzdem grössere besser???! waaaah

Help me! Armer Student!