Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

ich finde die tastatur für 169 viel geiler

an solche pencil preise ist man ja von wacom schon gewöhnt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Die Preise der neuen iPhones ist ja auch fernab von Gut und Böse.
Habe mir deshalb gerade das kompakte 5S bestellt, wegen 32 GB (jetzt habe ich 16) und LTE (kann ich mit dem 5er nicht nutzen).

Schaue ich mir halt in 2 Jahren das iPhone 7S näher an.
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Feryl »

Und ich fand den Surface Stift für 50€ schon nicht grad günstig... :roll:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Das Apple TV hat neuerdings keinen reinen Audio-Ausgang mehr bzw. keinen optischen Ausgang mehr. Komisch. Nur noch über hdmi...

@saul - wieso kannst du beim iPhone 5 kein LTE nutzen?
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Das 5er kann mit dem LTE-Band von O2 nix anfangen. Kann nur Band 1, 3 und 5.
O2 nutzt jedoch das LTE-Band 7, und damit geht es erst ab 5S. Ein Wechsel zu Timobeil ist auch ausgeschlossen.

Wollte eigentlich das 6S haben, doch nicht zu den Konditionen -> da bin ich dann geizig, 839,- Ocken für eins mit 64 GB zu blechen.
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Bovary »

...zum einen der Preis, zum anderen fehlt das Hosentaschenformat. Ein Haupteinsatzzweck bei mir für das iPhone ist die immer dabei Schnappschusskamera. Eben auch wenn man keine Taschen, Jacken oder ähnliches dabei hat.

Zum anderen stellt sich mir die Frage, wohin die Reise gehen wird. Das Portfolio wird immer breiter. Für mich früher eine der größten Stärken, das schlanke Portfolio. Das iPad pro ist viel zu nah am kürzlich vorgestellten MacBook, das iPhone 6 (s) plus zu nah am iPad Mini....Produktkannibalisierung hat man offenbar auch gelernt. Bzw. hat man es verlernt, Entscheidungen zu treffen. Das Leben als Everybody's Darling frisst Ressourcen, die langfristig (vermutlich an der falschen Stelle) fehlen werden.
AS 250
A 300
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

ja das 6c, mit 4", wie zuvor spekuliert wurde, wurde ja nicht vorgestellt :roll:

1.dafür bewegte bilder, was ja ganz nett ist, aber nicht so recht ein haben wollen erzeugt
2. und das 3D touch...was ich eigentlich gar nicht will, da mir eine vibration, als feedback für "ja du hast es geschafft das display zu treffen", sehr häufig auf die nerven geht...dazu unterschiedliche druckstufen, ich kann mir da für mich persönlich keinen vorteil vorstellen
3. stift fürs ipad (aber wohl nur fürs pro, bis das air geupdatet wird), ist halt schon geil, aber nur, weil ich schon zu einer zeit smartphones hatte, als jedes standardmäßig mit stift kam und das ein echter vorteil war


1. gibt es wohl so ähnlich bei windows phone, 2. gibt es schon in diversen anderen apple produkten udn wurde einfach auf das neue ipad/iphone übertragen, 3. ist ein ganz alter hut wieder neu ausgegraben :roll:

ich würde die neuerungen als scheininnovativ bezeichnen, es werden teilweise innovative ansätze von vielen anderen systemen optimiert und ins eigene integriert
in der masse als kombination neu, aber die einzelnen komponenten leider nicht

dazu sind die preise langsam echt over the top

wird trotzdem gekauft wie nix
ich denke wir sollten plätze in der schlange vor den applestores verkaufen :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Ich find die neuen Ankündigungen auch "großartig" - bewegendes war nicht dabei. Aber endlich rosa iPhone und über 1000€ bezahlbar - yeah! :mrgreen:
Der Stift ist peinlich - teuer und wie es ausschaut keine Handballen-Erkennung? BIG FAIL. Wacom bietet sowas schon heute für's iPad an und für weniger (wenn auch gut teuer).

Mit dem Air 2 bin ich happy und werde das Teil noch ne Weile nutzen bis zur Unbenutzbarkeit :D
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

RalfE hat geschrieben:
Mit dem Air 2 bin ich happy und werde das Teil noch ne Weile nutzen bis zur Unbenutzbarkeit :D
dito mit dem air 1

obwohl meine freundin auf das ipad pro schielt um eine a4 seite komplett abbilden zu können...aber sie hat ja auch telefone von der größe der galaxy note reihe...verrückte welt bei uns
auf den preis hingewiesen meinte sie allerdings: naja also 500€ für das einstiegsmodell wärs mir ja noch wert gewesen :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Mir fällt genau eine Anwendung ein für das iPad Pro: Zeitungs-Abo auf dem Tablet. :lol:
Allerdings werden 1 1/2 Pfund mit der Zeit ganz schön schwer, wenn man das Pad so hält wie sonst die Zeitung. :wink:

Produktiv könnte man damit vielleicht arbeiten, wenn es OS X anstatt iOS enthalten würde (analog zum Surface Pro mit richtigem Windows), aber so? Spielzeug, reines Spiezeug! Aber die Lemminge werde es wieder kaufen...
Antworten