Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

Habt Ihr auch das Problem, dass der Apple Store derzeit extrem langsam ist?
Eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Das ist echt anstrengend. Ich vermeide es schon App Updates zu laden, weil allein 10 MB ewig dauern.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Bovary »

@weyoun
Für ein Zeitungsabo brauchts kein iPad pro 8) Und selbst da ginge die Zeitungsseite nicht komplett drauf, es sei denn man liest Welt kompakt...

Ich sehe da schon Verwendungsmöglichkeiten. Beispielsweise Pläne angucken, hinein- / herauszoomen, sowas. Durch Split-Screen / Slide Over bietet es sich als mobile Lösung zum Arbeiten im Zug, Hotelzimmer o.Ä. schon an...und ist durch den Wechsel vom Quer- / Hochformat eigentlich sogar besser geeignet, als das MacBook. Arbeiten mit dem TouchScreen macht für einige Anwendungen auch mehr Laune. Welches OS dahinter steht (zumal iOS ohnehin nur eine angepasste OSX-Version ist), ist sekundär, es sei denn, man möchte sich um Dinge kümmern, die das OS für einen erledigen soll. 8) Apps wird es genug geben.

Was es eben nicht mehr ist (und dafür sind die meisten iPads wohl in Verwendung), es ist kein bequemes Sofasurfgerät mehr. Mir persönlich ist das Sofasurfgerät, mit dem man mobil auch mal was arbeiten kann (wenns denn sein muss), lieber. Aber als ultramobile Lösung, wenn mans braucht und entsprechend nutzt, warum nicht. Jedenfalls besser als ein schwachbrüstiges MacBook ohne (derzeit gängige) Anschlüsse. (Ich bin ja schon froh, wenn ich bei Vorträgen / Seminaren einen halbwegs aktuellen Beamer vorfinde, an den man das MBP ohne weitere Adapter anschließen kann...)

P.S. Davon abgesehen, ist das Surface Pro ein tolles Gerät. Aber darum geht es ja hier nicht ;)
Zuletzt geändert von Bovary am Do 10. Sep 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Bovary »

nachon hat geschrieben:Habt Ihr auch das Problem, dass der Apple Store derzeit extrem langsam ist?
Eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Das ist echt anstrengend. Ich vermeide es schon App Updates zu laden, weil allein 10 MB ewig dauern.
Nö, im Moment nicht. Kenne das nur, wenn die halbe Welt zeitgleich Updates zieht. Lade die Updates doch über Nacht und schließ morgen die Installation ab. Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.
AS 250
A 300
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

Komisch, danke aber.

Ich habe nur diesen Artikel dazu gefunden:
http://www.ifun.de/langsames-internet-p ... ern-81613/

Bei mir macht sich das auf allen Geräten bemerkbar. iPad, iPhone und MacBook. Am MacBook versuche ich die ganze Zeit 198 MB zu laden. Die lade ich am Rechner in wenigen Minuten. Am Mac über den Store schaffe ich in 30 Minuten gerade mal 8 MB. Das ist doch nicht normal.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Bovary »

Du hast aber die aktuellste OSX / iOS 8 Version installiert? Weil es gab ja heftige WiFi-Probleme seit da an Bonjour was rumgeschraubt wurde? In den aktuellen Versionen aber eigentlich nicht mehr.
AS 250
A 300
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

Ja, das habe ich wohl.

Das ist seit ein paar Tagen bei mir echt extrem. Nervig.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

tritt das nur via wlan oder auch übr mobiles internet auf?
ist der fehler auch beim surfen über die geräte oder nur im store?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von nachon »

Nur im Apple Store. Beim Surfen habe ich keinerlei Probleme.
Die Probleme waren nicht nur im wlan, sondern auch über Mobilfunk.

Aber seit heute flutscht es wieder extrem schnell. Mal sehen wie lange. Komisch. Über eine Woche schlage ich mich damit rum, und Juno ich frage klappst wieder.

Aber:
Nicht wundern, machen. :mrgreen:
Hab gleich mal alles schnell aktualisiert bevor es wieder langsam wird.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

schon wer ios 9 probiert?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von e.akst »

Ja.

Läuft auf meinem iPhone 6 Plus einwandfrei. Die neuen Content Blocker - ich habe Crystal installiert - sind einfach nur herrlich.
So macht Internet wieder Spaß.

Beim Update-Vorgang gab es überhaupt keine Probleme.
Antworten