Dr Who ist very british. Das muss man abkönnen. Die Serie ist schwer einzuordnen. Man kann nicht sagen, es wäre eine reine SCI-FI Serie. Es gibt auch viele Fantasy Elemente, Krimi Elemente, Komödien Elemente und manchmal wird es auch ein bisschen ekelig. Keine Ahnung. Bei der Serie wüsste ich echt nicht, wo ich das hin stecken würde. Passt in keine Schublade. Ich würde nur nicht mit Staffel 1 oder 2 beginnen. Danach kann man rein starten in die neuen Fassungen davon. Ich würde es mal mit Staffel 5 probieren. Wo es ernster wird. Auch wenn für viele, der beste Doktor, der aus Staffel 2 und 3 ist. Da der Dokotor kein richtiger Mensch sondern ein Time Lord, der sich immer wieder neu regeneriert, ist es kein Problem später einzusteigen.Feryl hat geschrieben:Lohnt sich Dr. Who tatsächlich? Kenne das ebenfalls nur aus Big Bang Theory, habe die aber nie selbst gesehen. Das gleiche mit Firefly. Habe ich da was verpasst?
Firefly ist was für Leute, die Joss Whedon mögen, Gemenschel zwischen Figuren und diesen Wortwitz. Ich rede nicht unbedingt von den beiden Avengers Filmen sondern eher den Serien Buffy und Angel. Die ich klasse finde, und bis heute Serien sind, die meiner Meinung nach es geschafft haben, von Staffel zu Staffel besser anstatt schlechter zu werden. Besonders Buffy. Die erste Staffel war nicht das Wahre aber ab Staffel 2 geht es aufwärts und ab Staffel 3 oder Ende Staffel 3 sollte jeder, der über veraltete Effekte hin weg sehen kann, süchtig sein. Die beiden Serien gibt es übrigens auch bei Amazon Instant Video im Abo Angebot mit drin.
Aber es ging ja um Firefly. Firefly ist Western Setting mit SCI-FI gemischt. Das ist nicht jedermans Sache und den langweiligen Pilotfilm sollte man tunlichst ignorieren, um noch Spaß auf die Serie zu bekommen. Genau wie bei Buffy und Angel geht es hier um Gemenschel zwischen den Figuren und viel Wortwitz. Abgeschlossen wird die Serie mit dem Film Serinity. Beides, Serie und Film ist ebenfalls bei Amazon Instant Video im Abo enthalten.
Ich würde insgesamt sagen, ist Firefly und besonders Serinity zugänglicher als ein Dr Who, wo man erst ein Mal überhaupt rein kommen muss bevor man es als totalen Schwachsinn bezeichnet. Das ging mir nämlich so. Erst dachte ich, was ein Bullshit ist bitte Dr Who? Wieso mag das jeder? Nach einer Zeit hatte es mich. Bei Firefly und Serenity ist die Zugänglichkeit viel einfacher. Alleine deshalb, weil die meisten Leute, die kein Firefly kennen, den Hauptdarsteller aber zumindest aus der TV Serie Castle kennen sollten. Hier bei Firefly war er aber noch jung.