Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
Re: Windows 10
auf jeden fall nichts bezahlen
ggf. acuh zurück zum händler gehen
ggf. acuh zurück zum händler gehen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Das dass Windows 10 Update automatisch durchgeführt werden sollte war übrigens ein Fehler seitens Microsoft (zumindest nach eigener Aussage).
Nachzulesen hier: http://www.drwindows.de/content/7774-mi ... sehen.html
Wobei ja tatsächlich nur der Haken automatisch gesetzt wurde, wenn man ein bisschen auf die Meldungen achtet und nicht überall auf ja klickt, sollte man auch nicht versehentlich ein Upgrade starten. Denn vor dem Start fragt der PC ja nochmal. Bei alteren Leuten dennoch günstig, das gebe ich zu.
@Bootes: Der Hersteller hat sicherlich lauter "sinnvolle" Programme vorinstalliert, auch Bloatware genannt. Da würde ich mal alles runterschmeißen was da nichts zu suchen hat. Ansonsten schau mal hier wegen der Sprache: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ern-83033/
Kann allerdings auf dem Rechner hier grad nicht prüfen ob das passt, ist noch 8.1 drauf.
Nachzulesen hier: http://www.drwindows.de/content/7774-mi ... sehen.html
Wobei ja tatsächlich nur der Haken automatisch gesetzt wurde, wenn man ein bisschen auf die Meldungen achtet und nicht überall auf ja klickt, sollte man auch nicht versehentlich ein Upgrade starten. Denn vor dem Start fragt der PC ja nochmal. Bei alteren Leuten dennoch günstig, das gebe ich zu.
@Bootes: Der Hersteller hat sicherlich lauter "sinnvolle" Programme vorinstalliert, auch Bloatware genannt. Da würde ich mal alles runterschmeißen was da nichts zu suchen hat. Ansonsten schau mal hier wegen der Sprache: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... ern-83033/
Kann allerdings auf dem Rechner hier grad nicht prüfen ob das passt, ist noch 8.1 drauf.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
- Rank
- Star
- Been thanked: 48 times
Bezüglich dem Anzapfen von privaten Daten, macht es seit kurzem vermutlich auch kaum noch einen Unterschied, ob Windows 7, 8 oder 10 installiert ist, denn MS hat anscheinend die Schnüffeltools vor ein paar Tagen auch Windows 7 und Windows 8 Kunden per Updatepatches nachträglich untergejubelt ...Weyoun hat geschrieben:...
Wie oft denn noch: Es geht mir mit dem HEUTIGEN Posting überhaupt NICHT um die Datensammelwut, ...

... diverse Berichte hierzu findet man zumindest auf diversen Webseiten , so wie z.B. hier:
http://www.schiefer-abc.de/antispy/
... und die weiteren Schnüffelmöglichkeiten per CEIP hat eh kaum jemand deaktiviert.
Gruss Rank
Es wird immer doller!
Ich kann mich vor lauter Anfragen von Nutten kaum noch retten.
Ich schwöre !!!, Ich habe keine Anfrage in dahingehend gemacht, Wirklich!!
WAT NU?
Das ist kein Scherz!
Gruß Wolfgang
Ich kann mich vor lauter Anfragen von Nutten kaum noch retten.
Ich schwöre !!!, Ich habe keine Anfrage in dahingehend gemacht, Wirklich!!
WAT NU?
Das ist kein Scherz!
Gruß Wolfgang
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Irgendetwas hast du dir damit wohl eingefangen, ob du das ohne Neuinstallation los wirst, bleibt fraglich.
versuch mal, ob du das windows komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen kannst:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-a ... tzen_39555
da ist ne anleitung
http://praxistipps.chip.de/windows-10-a ... tzen_39555
da ist ne anleitung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das kann doch nicht wahr sein. Ein nagelneuer Computer, gesichert mit Mac Af. und dann sowas. Solange ich an Rechnern sitze habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Meine Frau stand gerade hinter mir und fargte mich leicht gesäuer "wie bist du denn drauf".
Ich bring das Teil zurück, wenn es geht.
Gruß Wolfgang
Meine Frau stand gerade hinter mir und fargte mich leicht gesäuer "wie bist du denn drauf".
Ich bring das Teil zurück, wenn es geht.
Gruß Wolfgang

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Naja, die Updates kann man ja wieder deinstallieren und dann ausblenden.Rank hat geschrieben:Bezüglich dem Anzapfen von privaten Daten, macht es seit kurzem vermutlich auch kaum noch einen Unterschied, ob Windows 7, 8 oder 10 installiert ist, denn MS hat anscheinend die Schnüffeltools vor ein paar Tagen auch Windows 7 und Windows 8 Kunden per Updatepatches nachträglich untergejubelt ...![]()

Hallo caine,
nur um Unklarheiten zu beseitigen. Ich habe Heute einen nagelneuen Recher gekauft. Mit dem Bertiebsytsem W10. Der genaue Name lautet :Aspire E 15 E5-573G 55PQ.
Am Rechner kann es doch nicht liegen???? Und sowas konn auch nicht im Sinnne von MS sein.
Gruß Wolfgang
nur um Unklarheiten zu beseitigen. Ich habe Heute einen nagelneuen Recher gekauft. Mit dem Bertiebsytsem W10. Der genaue Name lautet :Aspire E 15 E5-573G 55PQ.
Am Rechner kann es doch nicht liegen???? Und sowas konn auch nicht im Sinnne von MS sein.
Gruß Wolfgang
- Feryl
- Star
- Been thanked: 6 times
Würde mich auch wundern wenn das an Microsoft bzw. an Windows 10 liegt. Das wird entweder an dem vorinstallierten Kram von Acer liegen oder du hast dir direkt irgendwas eingefangen. Wäre zumindest aufgefallen, wenn das bei allen frischen Installationen von Windows 10 so wäre.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews