Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von martinm »

caine2011 hat geschrieben: aber nichtmal meinen eltern, die mit 50 doch schon ziemlich betagt sind, war das unangenehm
bin auch 50 8O

SIE/DU - ist irgendwie auf eine Art 'umständlich', vielleicht auch 'antiquiert'.

im privaten Bereich, Hobby, Nachbarschaft usw. finde ich ein - auch ein 'ungefragtes' - DU ok.
Wenn mich manchmal junge Leute auf der Straße nach dem Weg fragen und mit SIE ansprechen denke ich auch - seh ich schon so alt aus?' :mrgreen:
Wenn sie einen duzen ists aber auch irgendwie schon 'ungewohnt'.

Im Kundenkontakt finde ich es OK - also das Sie. DU kann gut gehen - muss aber nicht. Spätestens wenn der Kunde nicht zahlt und dann einen auf 'Kumpel' macht.
Leider erst kürzlich wieder erlebt. Ich bin da aber konsequent. Auch ein DU-Kunde bekommt ne Mahnung und wenns nicht anders geht - werden rechtliche Maßnahmen eingeleitet.

zu meiner Jugend als ich noch viel per Anhalter zwischen Dorf und Stadt gependelt bin war irgendwie das 'du' normal zwischen Anhalter und Mitnehmer.
Mal davon abgesehen das es fast keine Tramper mehr gibt. Freue mich ja manchmal wenn ich einen sehe und mittlerweile auf der anderen Seite stehe/sitze und nehme den natürlich mit. Die Siezen einen aber mittlerweile 8O

schon manchmal sehr merkwürdig das alles 8O
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

um zum Topic zurück zu kommen:

hat schon jemand das aktuelle iOS9 auf nem iPhone 4S und kann dazu berichten ob zumindest von der performance keine Verschlechterung eintrat?

Fragt jeden Tag nach wegen Update.

Aber ich möchte ja nur telefonieren oder mal nach dem Wetter schauen oder Google Maps befragen. Und das tut alles auch mit iOS8.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Hab iOS 9.0.2 auf dem 5, läuft auch nicht anders als vorher...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Auch meinem 5er läuft es schon etwas ruckeliger.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

iOS 9.1 auf iPhone 5S und OS X 10.11.1 auf Mac installiert -> keine negativen Auffälligkeiten, außer das 1password auf dem Mac kurz "Schluckauf" hatte.
Die neuen Emojis sind ganz nett. Blöd jedoch, dass beim Empfänger (mit älterem iOS bzw. OS X) nur Fragezeichen erscheinen.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:iOS 9.1 auf iPhone 5S -> keine negativen Auffälligkeiten...
Bei mir auch 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Guten Abend in die Runde,

ich habe aktuell folgendes Problem: Ich hatte mein MB Pro (13 Zoll, early 2011) in letzter Zeit immer über Mini-Display-Port an HDMI mit der XMC-1 verbunden. Funktionierte alles einwandfrei.
Jetzt funktioniert es nicht mehr! :? Geändert hat sich eigentlich nur das Update von Yosemite auf El Captain am MB. Ich habe mit dem Update auch ein anderes Hintergrundbild eingestellt.
Wenn ich jetzt das MB an die XMC anschließe, habe ich einwandfrei den Ton. Ein Bild sehe ich auch. Die obere Menüzeile des Bildschirms ist mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Zeit zu sehen. Daraus sollte man schlussfolgern können, dass das aktuelle Bild übertragen wird. Es gibt aber unglaublicherweise nur das alte Hintergrundbild zu sehen, was auf dem Monitor überhaupt nicht zu sehen ist. Wenn ich die Monitor-Einstellungen am MB öffne, sieht man das am TV. Alles andere (Fotos, Internet o.ä.), was aktuell auf dem Monitor zu sehen ist, wird aber NICHT am TV abgebildet. Da passiert einfach nix! Es bleibt nur statisch das nicht mehr vorhandene Hintergrundbild abgebildet. Wie kann das gehen?! :oops:
Ich habe alle Systemeinstellungen am MB und an der XMC durchgesehen und keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wo sich daran etwas ändern ließe. Hat jemand dafür einen Rat?

Beste Grüße und schon mal danke, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist das evtl. sowas wie der zweite bildschirm? dann sollte sich das in den bildschirmeinstellungen ändern lassen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

@Kulturwolf

Ich glaube, es müsste in Deinen Systemeinstellungen derzeit so aussehen, wie in den angehängten Bildern. Woher das alte, eigentlich nicht mehr vorhandene Hintergrundbild auf dem TV kommt, ist natürlich mysteriös?
Wenn Du auf dem TV das gleiche haben willst wie auf dem MB, dann in Mission Control den Haken raus und in den Monitoreinstellungen den Haken rein.
Hilft das weiter?
image.jpeg
image.jpeg
AS 250
A 300
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Bovary,

DANKE! Dein Tipp hat geholfen.

Wenn man den Haken in Mission Control wegmacht, kann man den Mauszeiger nur noch am TV bedienen. Der Bildschirm am MB ist dann praktisch "eingefroren". Der Haken kann und sollte also bleiben.

Aber tatsächlich ist der Haken bei den Bildschirmeinstellungen bei Synchronisation zu setzen. Habe dieses Feld "Anordnen" heute das erste Mal gesehen. Habe vorher da schon öfter gesucht. Da gab es immer nur "Monitor" und "Farben".

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei wie gehabt! :-)

Herzlichen Dank!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Antworten