Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:meide firmen, mit deren politik du nicht zufrieden bist, wäre die einfachste lösung für dein problem, anstatt allwöchen- oder monatlich dich neu über das böse ms zu echauffieren

man stelle sich nur vor ms hätte diesselbe upgrademöglichkeit für das allseits verhasste vista (was ich auch nicht verstehen konnte) angeboten: alle hätten sich gefreut und dafür auch ihre seele (aka persönliche daten) für verkauft
Ich habe (in beiden Wohnsitzen) 4 Rechner mit Win 7 :!: Mit dem Betriebssystem war ich > 5 Jahre äußerst zufrieden :!: Wieso soll ich es meiden? Deine Frage ist mir unverständlich! Ich will es einfach WEITERNUTZEN ohne ständig daran erinnert zu werden, dass es ein neues Windows gibt! das gab es bisher bei Microsoft noch nie (seit Win 98 nutze ich MS-netriebssysteme und bisher konnte man die alten Systeme solange nutzen, bis der Support auslief, also in der Regel 10 Jahre).

Nur auf meinen neuen Gaming-PC, den ich gerade konfiguriere, will ich direkt Win 10 installieren, aber nicht auf die anderen.

Und echauffieren kann ich mich darüber, solange es mir gefällt, basta :!:

Übrigens: Auf einem PC von mir werkelt noch Windows Vista. Habe mich bei dem PC nie überwinden können, Win 7 drauf zu spielen. Sooo schlecht war das Vista nun auch wieder nicht... Win ME war viel schlimmer, deshalb habe ich seinerzeit von 98SE direkt den Sprung auf XP gemacht.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

klar kannst du dich aufregen so viel du willst

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn es soweit ist, es softwarelösungen geben wird, die die meldung unterdrücken

ob man sich aber 1 jahr bevor der fall überhaupt auftritt dran hochziehen muss, ist eine andere frage
und obs dann überhaupt so kommt wieder eine andere :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich las "ab 2016". Im Worst Case wären das nur 2 Monate... :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nachdem damals mein rechner das update von 8 auf 8.1 alleine gemacht hat (das dann gründlich schief ging mit der folge alles neu aufzusetzen) ist bei mir alles auf manuell eingestellt. hoffe das bleibt auch so. so schau ich mir jedes update vorher an und entscheide dann was installiert wird. ist zwar ein mehr an aufwand, mir ist es aber das wer. und solang ich bei 8.0 bleibe kann mir nichts passieren :D
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei vier Rechnern (zwei eigene und zwei in der Familie) ist der administrative Aufwand aber nicht gerade klein, wenn ich bei allen die monatlichen Updates durchführen muss. :wink:
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:Bei vier Rechnern (zwei eigene und zwei in der Familie) ist der administrative Aufwand aber nicht gerade klein, wenn ich bei allen die monatlichen Updates durchführen muss. :wink:
Dann kommst Du wohl ums Aufsetzen eines Windows Servers inklusive aktivem Windows Server Update Services (https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_S ... e_Services), sowie des passenden VPNs für alle Standorte nicht umhin *duck und weg* :mrgreen:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Bei vier Rechnern (zwei eigene und zwei in der Familie) ist der administrative Aufwand aber nicht gerade klein, wenn ich bei allen die monatlichen Updates durchführen muss. :wink:
das ist richtig. aber so bist du dir halt sicher, dass du nur das hast was du willst
alles Gute und bleibt gesund!
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

Bei mir und auf allen Rechnern meiner Firma läuft immer der aktuelle Servicerelease. Wir würden jedem Mitarbeiter in den Arsch treten, der die automatischen Updates abschaltet, denn "alte" Versionen sind die schlimmsten Schwachstellen in einem Netzwerk. Service Packs und Weiterentwicklungen sind einfach zu wichtig, als dass man sie ignorieren dürfte. Den Update von 8.0 auf 8.1 stufe ich ebenfalls als sehr wichtig ein.
Ob man allerdings unbedingt von Windows 7 auf 8 (.1) oder 10 wechseln muss, das bleibt mal dahingestellt. Solange Microsoft die Pflege nicht einstellt, kann man ruhig auf der Vorgängerversion bleiben.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
nicolas_graeter
Star
Star

Beitrag von nicolas_graeter »

Catwiesl hat geschrieben:Service Packs und Weiterentwicklungen sind einfach zu wichtig
ja, stimmt. Es ist nur einfach verdammt nervig, wenn bei fast jeder Benutzung des Rechners gefühlte 10 neue Updates installiert werden müssen...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

nicolas_graeter hat geschrieben: ja, stimmt. Es ist nur einfach verdammt nervig, wenn bei fast jeder Benutzung des Rechners gefühlte 10 neue Updates installiert werden müssen...
Stimmt natürlich. Aber es ist viel nerviger, den Schaden zu reparieren, den man ggf. erleiden muss. Als Softwareentwickler ist mein Rechner mein primäres Arbeitswerkzeug vor dem ich jeden Tag acht Stunden sitze. Der MUSS laufen, immer, jeden Tag. Deshalb investiere ich die Zeit gerne, mein System gesund zu erhalten. Auf einer privaten Kiste mag das was anderes sein. Dann schießt man halt irgendwann das System ab, installiert neu und gut ist. Für eine Firma ein NoGo.

Und Hand auf's Herz: 10 neue Updates gibt es vielleicht mal am Patchday einmal im Monat, ansonsten sind es Virensignaturen und Kleinkram, der keinen Neustart benötigt und im Hintergrund installiert wird.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten