Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
es kommt recht häufig vor, das ich einfach nur mal so unangemeldet im nuForum surfe. Alles gut. Klicke ich dann allerdings auf "Anmelden" und melde mich eben an, ist mein bisheriger Weg weg. Zack, Übersicht. Mich nervt das ziemlich.
Ist das eine Einstellungssache oder Problem der Forumssoftware?
BItte keine Ratschläge ala "meld Dich doch gleich an".
Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Funktioniert nur nicht, wenn Du Deine Cookies löscht... Und das ist in der Firma mehrmals am Tage der Fall..
Ich kenne es halt von anderen Foren so. Das nuForum erfüllt sicher seine Funktion - die Software ist allerdings meiner Meinung nach...verbesserungswürdig.
Ebenso die Suche. Du gibst etwas ein, klickst auf suchen, merklst, ah, was vergessen und zack bist Du für kurze Zeit nicht mehr in der Lage zu suchen. Irgendwie unschön. (Obwohl das offenabr nur ab und an vorkommt)
Grüße Alex
EDIT: Wenn man allerdings eine Antwort erstellen will, dann schubst er Dich nicht zurück...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
altram hat geschrieben:Funktioniert nur nicht, wenn Du Deine Cookies löscht... Und das ist in der Firma mehrmals am Tage der Fall..
Wenn du Firefox verwendest: Es gibt/gab mal ein Addon, das nannte sich "ReloadEvery". Das hat einen Tab nach einer voreingestellten Zeit neu geladen (auch wenn er z. B. nicht aktiv war zu dem Zeitpunkt). So könntest Du zumindest das Löschen des Cookies eventuell umgehen.
Die Sache mit dem "nur alle X Minuten etwas suchen dürfen" kenne ich aber auch von anderen Foren. So eine Suche belastet halt die Forumsdatenbank recht heftig. Da macht es bei einer gewissen Größe schon Sinn, das etwas zu begrenzen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Ja, das ist richtig, es gibt Foren, die sich merken, "wo" man sich anmeldet und danach zu dieser Seite zurückführen. vBulletin kann das, phpBB meines Wissens nach nicht. Leider läuft dieses Forum auf phpBB. Du wirst also damit leben müssen.
altram hat geschrieben:Ebenso die Suche. Du gibst etwas ein, klickst auf suchen, merklst, ah, was vergessen und zack bist Du für kurze Zeit nicht mehr in der Lage zu suchen. Irgendwie unschön. (Obwohl das offenabr nur ab und an vorkommt)
Eigentlich meistens und sehr unschön, vielleicht kann hier ja etwas verbessert werden...
altram hat geschrieben:Ebenso die Suche. Du gibst etwas ein, klickst auf suchen, merklst, ah, was vergessen und zack bist Du für kurze Zeit nicht mehr in der Lage zu suchen. Irgendwie unschön. (Obwohl das offenabr nur ab und an vorkommt)
Eigentlich meistens und sehr unschön, vielleicht kann hier ja etwas verbessert werden...
In letzter Zeit in der Tat...
Langerr1 hat geschrieben:Du sollst auch in der Firma arbeiten
Reicht Anwesenheit etwa nicht?
Vielleicht kommt diese konstruktive Kritik ja "in die richtigen Hände" und es wird für alles etwas netter.
Gruß Alex