Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der große nu's-Letter-Dezember-2015-Spekulierthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: Der große nu's-Letter-Dezember-2015-Spekulierthread

Beitrag von caine2011 »

nugehts.los hat geschrieben:
Es gibt einen kleinen feinen Unterschrieben zwischen den Nufunk und den Synchronize. Der Nufunk-Sender kann 3 Audiokanäle digital übertragen. Der Synchronize nur 2. MIT 2 Nufunk-Sendern kann man also ein 5.1 surrounsystem kabellos aufbauen, his auf die Netzstecker. :D
kabel zwischen nufunk und box mal weggelassen...und so also ich habe die ersparnis an kabel durch das system noch nicht verstanden...die liegen dann hal nur noch an einer wand statt vor an 3 (bei den rears bspw.)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:weyouns frage dielte womöglich darauf ab, dass er in der front wohl eine aktivlösung möchte und für die restlichen kanäle eine passive :wink:
Da liegst du nicht ganz so falsch mit der Vermutung. Aber am Ende wird erst im Januar nach einer Hörsession in Aalen entschieden.
nugehts.los
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von nugehts.los »

caine2011 hat geschrieben:
nugehts.los hat geschrieben:
Es gibt einen kleinen feinen Unterschrieben zwischen den Nufunk und den Synchronize. Der Nufunk-Sender kann 3 Audiokanäle digital übertragen. Der Synchronize nur 2. MIT 2 Nufunk-Sendern kann man also ein 5.1 surrounsystem kabellos aufbauen, his auf die Netzstecker. :D
kabel zwischen nufunk und box mal weggelassen...und so also ich habe die ersparnis an kabel durch das system noch nicht verstanden...die liegen dann hal nur noch an einer wand statt vor an 3 (bei den rears bspw.)
Kommt natürlich darauf an wie groß der Raum ist. Die Rear und Front stehen meist weit entfernt voneinander, so dass das Verlegen von Kabeln zur Qual werden kann. Der Spaß ist allerdings sehr teuer, da ein Empfänger bereits 230 € kostet. Dann brauch man noch einen 5.1 Decoder. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich werde das mit geringstem Delay kaufen.

Ob nu draufsteht oder was snderes... sehs hoffentlich nie die Kästchen aber alles besser sls die Strom und Chinchkabel.

Zu den Rears brauch ich mindestens 10 und 15m, das geht ins Geld mit gutem Schirm.
Nuvero 14
zitroni
Semi
Semi

Beitrag von zitroni »

Könnte man das link Kabel eines nuPro pärchens damit ersetzen?

Den delay sollte die elektronik der nuPro ausgleichen können, oder sehe ich das falsch?
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

zitroni hat geschrieben:Könnte man das link Kabel eines nuPro pärchens damit ersetzen?
...
Wenn ich es richtig sehe, hat der nF Sender keinen SPDIF-Eingang. Ob der Link-Out der nuPro konformes SPDIF ist, wäre auch noch offen, da scheint noch eine bidirektionale Komponente dabei zu sein.
Somit scheint die einzige volldigitale Übertragung der nuFunk nur über den nF USB-Sender möglich zu sein.
Dann wäre da noch das von Dir angesprochene Delay Problem, das noch per Software gelöst werden müsste.
Antworten