Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ergu
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von ergu »

Auch wenn es wahrscheinlich ein wenig naiv klingt:

Ich würde mir wünschen, dass die letzten Nachrichten nicht dazu dienen Öl ins Feuer zu gießen, um irgend welche verstrahlten Rechten in die Karten zu spielen, sondern eine wirklich stabile Mitte zu festigen, die im Lichte der freiheitlich, demokratischen Grundordnung Entscheidungen trifft, die Menschen in Not ohne Vorbehalte hilft und den Personen, die uns schlichtweg ausnutzen wollen, deutlich ihre Grenzen aufzeigt. Zumindest dieses ist z.Zt. in Berlin unmöglich, da man Probleme besser nicht anspricht, da es vor allen Dingen dienstlich zu herben Konsequenzen führt.

Die letzte Schießerei fand ausnahmsweise nicht im Rockermilieu, nicht zwischen arabischen Großfamilien statt und es waren auch keine Anschläge von Rechts. Es waren wahrscheinlich bulgarische und bosnische Rotationseuropäer aus dem Schlepperumfeld. Die nächste Baustelle, die sich in Berlin eröffnet.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Berliner Situation nicht in mehreren Jahren auf ganz Deutschland ausweitet!
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@ ergu

Aber genau das ist das Problem.
Es wird bei jedem der Piep sagt die Rechte Keule geschwungen und noch weiter nach links abgedriftet.(statt das ein Nachdenken stattfindet)
Jeder weiß wie man auf einer Schaukel ein Gleichgewicht erzeugt.
Das dies auch im Grunde auch im Leben gilt , scheint kaum jemandem bewusst zu sein.
Sonst würde der gesunde Menschenverstand dafür sorgen das man mit leichten links und rechts Bewegungen ziemlich in der Mitte den Weg sicher voranschreitet.
Aber in Deutschland bleibt man bei seinem idiotischen Kurs (ich denk gerade auch an Schäuble und seinen Äußerungen). und schafft damit selber das Gegengewicht :roll: und nebenbei einen Haufen zusätzlicher Probleme. :?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Sorry für die folgenden Worte, die im Duktus aber dem Threadtitel entsprechen:
Wer ernsthaft glaubt, in Deutschland würde eine "extrem linke Politik" betrieben, der hat in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun :evil:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Extrem links vielleicht nicht - aber zuwenig rechts mit Sicherheit! Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: das meine ich keineswegs radikalisiert oder gar fremdenfeindlich - lediglich die Balance fehlt.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich lese auch einige über Flüchtlinge, Krise und damit zusammen hängende.
Ich denke, hier müsste bei Handlungen, die nicht unserem Wertesysteme entsprechen härter durch gegriffen werden.
Bei Einreise und Ankunft müssten diese Werte natürlich auch gasnz eindeutig mitgeteilt werden.
Ich denke , dass die meisten Flüchtlinge hier vor Ort erst in 5-50 Jahren zu Problemen werden, da die Integration durch mangelnde Bildung, Integration und dadurch Perspektivlosigkeit kurzfristig nicht von Beugung ist.
Sobald aber die entsprechenden Bevölkerung sgruppen resignieren, werden eigene Werte aufgesetzt und gelebt.
Und diese sind dann leider meist radikal gelebt und geführt, wie ich denke.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Guten Morgen!

Ich habe überlegt, ob ich meine heutige Begegnung mit der "dritten Art" poste oder nicht - ich mach's, sage aber gleich, dass ich mit dieser Kurzschilderung meines Erlebten nichts anheizen will, es ist aber Realität, die sich nicht wegdiskutieren lässt (auch, wenn das vielleicht nur ein Einzelfall sein könnte...?):

Auf dem Weg zur Arbeit morgens um 5 im Bezirk Tempelhof in der Nähe des Flugfeldes stehe ich an einer roten Ampel...Ich bemerke ca. 20 Meter vor mir auf der Straße drei jüngere Männer stehen, Vollbärte, Flaschen in den Händen (keine Milchflaschen!), die denn da regungslos stehen und mich fixieren.
Meine Ampel wird grün, ich fahre langsam los, die "Herren" bewegen sich langsamen Schrittes von der Fahrbahn...als ich auf deren Höhe bin, springen die drei neben mein Auto, rotzen gegen die Autoscheibe und brüllen "Alla* Ak*"...Ja, was tun morgens um 5 Uhr in einer schlecht ausgeleuchteten Straße, keine anderen Autos zu sehen, keine anderen Passanten...den Helden spielen, mich mit drei Typen anlegen...? Normenverdeutlichende Gespräche anzetteln und somit integrativ wirken - Nee Leute, keinen Bock am frühen Morgen auf Stress, meine Gesundheit ist mir wichtiger, also Gas geben und hoffen, dass nicht die Flaschen hinterherfliegen...ja, vielleicht war ich ein Feigling, irgendwie hatte ich zum Heldentum aber gerade keine Lust!!!

Vielleicht wollten die drei mich ja auch nur nach dem Weg, nach der Uhrzeit fragen oder haben eine Mitfahrgelegenheit gesucht - wenn das so gewesen wäre, weil ich die Alla* Ak*-Rufe falsch gedeutet habe, natürlich verwerflich von mir, so menschenunwürdig zu reagieren und nicht zu "helfen"...

Viele, die solche Situationen noch nie erlebt haben, können nun wieder verharmlosen und argumentieren: Na ist doch nix passiert, ich solle mich doch nicht so haben, einmal durch die Waschanlage, alles gut gegangen, das passiert mit anderen (deutschen) Jugendlichen genauso, wenn sie einen gebechert haben und Stress provozieren wollen...
Das mag sein, trotzdem ist es ne ganz blöde Situation und ich sage euch - ich habe es als Bedrohung empfunden, hatte einen Puls von 180 und habe mich in dieser Situation alles andere als wohl gefühlt - und ich bin grundsätzlich kein ängstlicher Mensch...
Nee, was soll man da noch integrieren, wenn da so offensichtlich gar kein Wille dazu da ist...es ist einfach nur frustrierend...aber wir schaffen das...

Will aber auch gleichzeitig ganz deutlich hervorheben, dass bei uns uff'm Dorf ein Hotel in ein Wohnheim für Flüchtlinge umgebaut und eingerichtet wurde, wo ca. 100 Personen (überwiegend sehr junge Männer) untergebracht sind, und es bisher zu solchen oder ähnlichen unschönen Vorgängen bisher noch nicht gekommen ist...macht aber den "Einzelfall", wenn es denn einer ist, auch nicht besser...

Einen schönen Tag...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Das ist ja echt böse. Warens wirklich Einwanderer oder eher deutsche Jugendliche mit Bart, die meinten unter unter Alkoholeinfluß (Wenn ich das mit den Flaschen so richtig verstanden habe?) Bürgerschreck spielen zu wollen?
Und hast Du wenigstens die entsprechende Nummer angerufen bei den Freunden und Helfern, so das dem Treiben ein Ende Gesetzt werden kann und sie auf vieleicht von einer Zivilstreifen auf frischer Tat ertappt werden könnten?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...es waren augenscheinlich keine deutschen Jugendlichen...die Scheinwerfer meines Dieselfahrzeuges :twisted: sind hell genug, das erkennen zu können - und die rotzenden Gesichter waren mir "sehr nahe"... :x
Und ja, der telefonische Hinweis an die Ordnungshüter ist ergangen - aber DNA wollten sie nicht von meiner Scheibe entnehmen :roll: , und in Berlin morgens gegen 5 eine Streife im Berliner Stadtgebiet anzutreffen, ist wie ein Sechser im Lotto!!!

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

David 09 hat geschrieben:...und in Berlin morgens gegen 5 eine Streife im Berliner Stadtgebiet anzutreffen, ist wie ein Sechser im Lotto!!!
Dies ist ein Ergebnis des massiven Personalabbaus. Die Funkwagen versehen ihren Nachtdienst am Wochenende in der Regel im 12 Std.-Dienst, d.h. von 18-06 Uhr. Da die Dienstgruppen auf dem letzten Loch pfeifen, sind die Funkwagen gut beraten ab ca. 04:00 Uhr die Dienststellen anzufahren, um die schriftlichen Arbeiten auch nur ansatzweise bis zum Feierabend zu bewältigen. In meinem Bereich ist ein Feierabend am Wochenende eher gegen 09:30 Uhr die Regel, also nach 15,5 Stunden anspruchsvollem Nachtdienst. Wie hoch die Polizeidichte zu der von dir genannten Zeit auf den Straßen ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Zur Belohnung dürfen die Kollegen übrigens dann am nächsten Tag wieder um 06:00 Uhr zum Dienst antreten. Wie leistungsfähig und erholt die Kollegen dann sind, kann man sich mit ein wenig Empathie ganz gut vorstellen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit psychisch höchst belastbare Einsätze zu verarbeiten...

Nachtrag:
Und zum Thema Wertschätzung schrieb ich vielleicht schon mal, dass ein Kollege in Bayern in meiner Vergleichsgruppe 800€ Brutto mehr erhält. Berlin befindet sich auf einem echten Scheideweg.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@g.vogt

Moin,

wenn du alle Politischen Punkte betrachtest hast du recht.
Liegt in der kürze der Antworten.
Aber es gibt nun mal ein Thema das alles andere zur Zeit überragt.
Und da ist Merkels Handeln eher nicht Rechts anzusiedeln :wink: und zudem selbstzerstörend.
Und letzteres in Maximalgeschwindigkeit.
In 50 Jahre verweile ich höchstwahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden.
Es würde mich aber schon interessieren welche Sprache ihr in "Deutschland" , so es das dann so noch gibt , sprecht und wie ihr so gekleidet seid...besonders die Damen. :roll:
Die aktuelle "Flüchtlingspolitik" wird viel größere Auswirkungen haben als alles andere...und anders als die in anderen Sphären schwebenden Politikern vermuten.
Man braucht eigentlich nur mal zurückzuschauen um das so zu sehen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten