Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ein Hoch auf die Kulturbereicherung.
Hamburg liegt auch gut im Rennen:
http://www.bild.de/regional/hamburg/sex ... .bild.html
Grüße
Ralf
Ach ja . Wir schaffen das
Hamburg liegt auch gut im Rennen:
http://www.bild.de/regional/hamburg/sex ... .bild.html
Grüße
Ralf
Ach ja . Wir schaffen das
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Das Unwort 2016: Nordafrikaniche Männergruppe?JensII hat geschrieben:http://www.derwesten.de/region/uebergri ... 28037.html
Angeblich gab es auch eine Vergewaltigung!
Da sowas wohl nur mit modernen Medien bei den Tätern koordiniert wird, sollten doch die Handys schnell ermittelt werden können!
http://www.express.de/koeln/innenminist ... n-23253992
Was soll man dazu noch schreiben...
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Und auf Grund der ach so tollen Sparpolitik gibt es kurzfristig viel zu wenig Beamte, um diesen Szenen Heer zu werden!
Und den Bahnhof in Köln zbesser zu über wachen bringt nur wenig, wenn der Mob in Essen, Düsseldorf oder auch nur 3 Querstraßen weiter zieht!
Und den Bahnhof in Köln zbesser zu über wachen bringt nur wenig, wenn der Mob in Essen, Düsseldorf oder auch nur 3 Querstraßen weiter zieht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Und der gleiche Sch..ß soll in Hamburg auch passiert sein zu Silvester.
Kam soeben in den Nachrichten.
Das nimmt kein gutes Ende wenn das alles so weiter geht.
Das nimmt kein gutes Ende wenn das alles so weiter geht.
[quote="bjohag"]Und der gleiche Sch..ß soll in Hamburg auch passiert sein zu Silvester.
Das nimmt kein gutes Ende wenn das alles so weiter geht.[/Quote
Das habe ich von Anfang an befürchtet.
" Beutegesellschaft"
Hab gerade die Faust in der Tasche.
Ich könnte ausrasten! Wenn......
Gruß Wolfgang
Das nimmt kein gutes Ende wenn das alles so weiter geht.[/Quote
Das habe ich von Anfang an befürchtet.
" Beutegesellschaft"

Ich könnte ausrasten! Wenn......

Gruß Wolfgang
Der "Weitlingkietz" ist doch im Prinzip seit dem Ende der 90er Jahre "beruhigt". Oder irre ich da?ergu hat geschrieben:Ebenfalls ein absoluter Hammer unter dem alten Leiter der Dir 6 eine Konzeption zur Bekämpfung der Szene Rechts im Weitlingkiez zu entwickeln und umzusetzen. Nach ca. einem Jahr hatten wir so viele Festnahmen zu verzeichnen, dass dort seitdem absolute Ruhe herrscht.
Genau durch diese Beispiele behalte ich mir eine positive Grundtendenz, sehe aber sehr wohl die massive Veränderung zum Schlechten in der Behörde. Ich hoffe jedenfalls, dass so viele schlechte Nachrichten innerhalb kurzer Zeit so dermaßen zunehmen, dass ein Umdenken in der Polizeiführung von Aussen aufgezwungen wird. Und spätestens dann wird das Arbeiten in Berlin wieder Spaß machen
Das besagte Umdenken ist ja schon längst im Gange, nur niemand von der Führungsebene der Polizei und Behörden traut sich Klartext zu sprechen
und auch offen Widerstand mit allen Konsequenzen zu leisten.
Aus Angst um den Arbeitsplatz.
Wie lange noch?
Die Politiker haben unser Land niedergestochen und verkaufen uns das als "notwendig".
Diesmal kann später niemand von einer Dolchstoß-"LEGENDE" sprechen, es ist die Wahrheit und sie ist für jeden offenkundig.
Und sie werden so lange weitere Stiche setzen bis Deutschland verblutet ist.
Es geht nun um die nackte Existenz.
Wann beginnen wir endlich den Volksaufstand um unser Schicksal zu wenden?
Gruß
Wölfchen
Zuletzt geändert von Wölfchen am Di 5. Jan 2016, 13:35, insgesamt 5-mal geändert.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Der Kampf gegen die Entwicklung von Großfamilien zum Kriminellen Milieu wurde in Berlin nicht aktuell verloren sondern vor Jahren, wenn nicht sogar vor Jahrzenten. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung was da wann und wo abgegangen ist.
Schon in den 90ern ergab sich langsam ein klares Bild, das man mit den bis dato angewandten Methoden und der politischen Vorgaben der Lage nicht mehr Herr wird.
Ergu wenn Du dort in dem Bereich tätig bist solltest Du das wissen und bestätigen können. Ist nach meinem Wissen auch kein Geheimnis oder als VS oder höher eingestuft. (Gib bescheid wenn es doch irgendwo so eingestuft ist, wäre zumindest interessant. Auch per PN.)
Es mögen heute vieleicht andere Familien sein oder neue dazugekommen sein, aber der Grundstein wurde damals gelegt.
Und ich sehe die Entwicklung auch in anderen Großstädten ähnlich.
Das die Berliner Polizei und Ihre Führung nicht übermäßig mit Geld gesegnet ist, liegt zum großen Teil an Berlin selber. Wer Pleite ist und nicht in der Lage ist, seine Finanzen endlich mal in Richtung von weniger Schulden zu bewegen, der wird nie genug Geld dafür haben. Wann wenn nicht jetzt in der Zeit niedriger Zinsen soll das Gelingen???
Polizei ist nun mal Ländersache und das ist auch gut so.
Was ist an der Aussage, das man es mit einer neuen, noch nie dagewesenen Situation zu tun hat so abwegig? Wenn man das noch nie hatte kann man es wohl schlecht voraussehen. Oder soll Polizeiarbeit neuerdings von der Bildzeitung, die ja bekanntlich alles vorher weiß und vom Blick in die Kristallkugel geleitet werden?
Gruß joe
Schon in den 90ern ergab sich langsam ein klares Bild, das man mit den bis dato angewandten Methoden und der politischen Vorgaben der Lage nicht mehr Herr wird.
Ergu wenn Du dort in dem Bereich tätig bist solltest Du das wissen und bestätigen können. Ist nach meinem Wissen auch kein Geheimnis oder als VS oder höher eingestuft. (Gib bescheid wenn es doch irgendwo so eingestuft ist, wäre zumindest interessant. Auch per PN.)
Es mögen heute vieleicht andere Familien sein oder neue dazugekommen sein, aber der Grundstein wurde damals gelegt.
Und ich sehe die Entwicklung auch in anderen Großstädten ähnlich.
Das die Berliner Polizei und Ihre Führung nicht übermäßig mit Geld gesegnet ist, liegt zum großen Teil an Berlin selber. Wer Pleite ist und nicht in der Lage ist, seine Finanzen endlich mal in Richtung von weniger Schulden zu bewegen, der wird nie genug Geld dafür haben. Wann wenn nicht jetzt in der Zeit niedriger Zinsen soll das Gelingen???
Polizei ist nun mal Ländersache und das ist auch gut so.
Was ist an der Aussage, das man es mit einer neuen, noch nie dagewesenen Situation zu tun hat so abwegig? Wenn man das noch nie hatte kann man es wohl schlecht voraussehen. Oder soll Polizeiarbeit neuerdings von der Bildzeitung, die ja bekanntlich alles vorher weiß und vom Blick in die Kristallkugel geleitet werden?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
ergu hat geschrieben:David 09 hat geschrieben:diese wertschätzung offensichtlich nicht einmal von der eigenen polizeifuhrung erhalten, geschweige denn von der politik den rücken gestärkt bekommen...
Ebenfalls ein absoluter Hammer unter dem alten Leiter der Dir 6 eine Konzeption zur Bekämpfung der Szene Rechts im Weitlingkiez zu entwickeln und umzusetzen. Nach ca. einem Jahr hatten wir so viele Festnahmen zu verzeichnen, dass dort seitdem absolute Ruhe herrscht.
Genau durch diese Beispiele behalte ich mir eine positive Grundtendenz, sehe aber sehr wohl die massive Veränderung zum Schlechten in der Behörde. Ich hoffe jedenfalls, dass so viele schlechte Nachrichten innerhalb kurzer Zeit so dermaßen zunehmen, dass ein Umdenken in der Polizeiführung von Aussen aufgezwungen wird. Und spätestens dann wird das Arbeiten in Berlin wieder Spaß machen
P.S.
Köln hat es in die Tagesschau geschafft.
Hi,
warum hat man es in der Dir 6 geschafft? - Weil es politisch opportun war, dafür hat man Personal ohne Ende aus anderen Bereichen zusammengezogen, andere Deliktformen vernachlässigt und sich temporär sich selbst überlassen - so ist das nun einmal in einer Mangelverwaltung, in dem Prioritäten gesetzt werden müssen...
Komisch, warum hat man die von dir genannte Phänomenologie in der Dir 6 in den Griff bekommen: Weil man da gegen ziemlich einfach strukturierte "Täter" der rechten Straßenkriminalität ermitteln konnte und nicht gegen straff intern strukturierte und abgeschottete "intellektuelle Linke" oder OK-Gruppen...Die werden nicht angefasst, weil man sich da nur die Finger verbrennt...
Warum ist das gleiche eigentlich nicht im RAW-Gelände oder im Görli geglückt, wenn es denn so einfach wäre?
Es ist doch viel einfacher, einen dumpfbackigen Täter beim Ha*kenkreuze in den Schnee pinkeln zu erwischen und als Erfolg in der Öffentlichkeit darzustellen, als die Misserfolge in der wirklichen Kriminalitätsbekämpfung schönzureden...
Der heutige Polizeibeamte auf der Straße ist mit seiner Ausrüstung, mit dem zur Verfügung stehendem Personal, mit den so familienfreundlichen dienstzeiten ziemlich alleine gelassen, aufgrund dem von der polizeifuhrung schon nahezu als narzisstisch zu bezeichnendem Verwaltungsverhalten, mit der Entwicklung der immer mehr einschränkenden Eingriffsnormen, in der Folge mit der täterschutzorientierten rechtsprechung auf verlorenem Posten.
Wie erbärmlich die Lage ist, kann man doch alleine daran schon daran erkennen, dass Polizeibeamte dem täglichen Dienst entzogen werden, weil sie auf Objektschutzstreifen abgeordert werden (sieht man ja zunehmend auf den Straßen berlins), weil die eigentlichen Objektschützer fehlen...und das als Dauerzustand...niemand reagiert aus den Führungsebenen auf diese untragbaren Zustände...
Aber es ging ja ein Aufschrei durch die Bevölkerung, als ein ehemaliger Politiker schon vor 6 Jahren ein Buch mit dem Titel "Deutschland schafft sich ab" veröffentlichte - und jeder, der darin Realitäten erkannte, war ne "rechte Sau"...ich habe den Eindruck, der Titel des Buchs bekommt angesichts der jetzigen Entwicklung in Deutschland eine neue (alte) Bedeutung...wir schaffen das, uns abzuschaffen...

Viel Arbeitsfreude
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023

Hallo David,
auch deinem letzten Statement stimme ich in einigen Punkten wieder absolut zu, aber eben nicht in allen.
Ich glaube, dass man an uns ganz gut sieht, wie man innerhalb der gleichen Behörde tätig sein kann und trotzdem unterschiedliche Perspektiven entwickelt. Wie schwer muss es dann erst sein, uns extern zu beurteilen. Ich würde gerne wesentlich umfangreicher antworten, nur fehlt mir heute leider die Zeit dazu. Nur soviel:
1. Ich habe für die Bekämpfung "Rechts" nicht einen Mitarbeiter zusätzlich erhalten, schon gar nicht aus anderen Bereichen. Ich hätte mir personelle Unterstützung gewünscht, nur war man eher kritisch gegenüber unseren Ideen.
2. Wir hatten es bei weitem nicht mit dumpfen Rechten oder besoffen randalierenden Gelegenheitsrechten zu tun. Es war eine sehr konspirativ agierende Truppe, aus deren Umfeld selbst heute noch Personen in der BVV sitzen. Sie agierten nahezu deutschlandweit und waren für etliche sehr gut vorbereitete Überfälle verantwortlich. Der Märkische Heimatschutz sollte dir in diesem Zusammenhang etwas sagen. Wie man später feststellte hatten diese auch gute Kontakte zur späteren NSU. Ich glaube, dass wir hier, ohne es zu wissen, eine sehr bedenkliche Entwicklung unterbrachen, was in anderen Bereichen leider nicht geschah.
3. Für das RAW und den Görlitzer Park gab/gibt es auch sehr gute Ideen, mit denen die Justiz aber (noch) nicht mitgehen will. Ab da an bin ich dann voll auf deiner Seite!
Ich glaube aber, dass wir es dann über PNs diskutieren sollten, da es die wenigsten interessieren wird und ein Großteil aus einem anderen Grund hier im Forum unterwegs ist
auch deinem letzten Statement stimme ich in einigen Punkten wieder absolut zu, aber eben nicht in allen.
Ich glaube, dass man an uns ganz gut sieht, wie man innerhalb der gleichen Behörde tätig sein kann und trotzdem unterschiedliche Perspektiven entwickelt. Wie schwer muss es dann erst sein, uns extern zu beurteilen. Ich würde gerne wesentlich umfangreicher antworten, nur fehlt mir heute leider die Zeit dazu. Nur soviel:
1. Ich habe für die Bekämpfung "Rechts" nicht einen Mitarbeiter zusätzlich erhalten, schon gar nicht aus anderen Bereichen. Ich hätte mir personelle Unterstützung gewünscht, nur war man eher kritisch gegenüber unseren Ideen.
2. Wir hatten es bei weitem nicht mit dumpfen Rechten oder besoffen randalierenden Gelegenheitsrechten zu tun. Es war eine sehr konspirativ agierende Truppe, aus deren Umfeld selbst heute noch Personen in der BVV sitzen. Sie agierten nahezu deutschlandweit und waren für etliche sehr gut vorbereitete Überfälle verantwortlich. Der Märkische Heimatschutz sollte dir in diesem Zusammenhang etwas sagen. Wie man später feststellte hatten diese auch gute Kontakte zur späteren NSU. Ich glaube, dass wir hier, ohne es zu wissen, eine sehr bedenkliche Entwicklung unterbrachen, was in anderen Bereichen leider nicht geschah.
3. Für das RAW und den Görlitzer Park gab/gibt es auch sehr gute Ideen, mit denen die Justiz aber (noch) nicht mitgehen will. Ab da an bin ich dann voll auf deiner Seite!
Ich glaube aber, dass wir es dann über PNs diskutieren sollten, da es die wenigsten interessieren wird und ein Großteil aus einem anderen Grund hier im Forum unterwegs ist

Zuletzt geändert von ergu am Di 5. Jan 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
Rechte Parteien haben immer dann eine Chance , wenn die anderen für den Wähler zu viel falsch machen.
Vielleicht sollten einige Politiker mal darüber nachdenken (wo der Fehler in Wirlichkeit sitzt).
Grüße
Ralf
Rechte Parteien haben immer dann eine Chance , wenn die anderen für den Wähler zu viel falsch machen.
Vielleicht sollten einige Politiker mal darüber nachdenken (wo der Fehler in Wirlichkeit sitzt).

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch