Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ergu
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von ergu »

Bei den Nachrichten zu den Vorfällen von Köln schwillt mir gerade fürchterlich der Hals.

Es werden Konsequenzen gefordert, die den hart durchgreifenden Rechtsstaat zeigen sollen, zusätzliche Beleuchtung bei Festen angekündigt, was bestimmt eine tolle Atmosphäre zaubert, verstärkter Kameraeinsatz, der noch vor wenigen Monaten per verschärfter Gesetzeslage im Versammlungsrecht stark eingeschränkt wurde und noch massivere Polizeipräsenz, die bestimmt ebenfalls zu einer tollen Feier-Atmosphäre beiträgt.

Wo in den Nachrichten wird eigentlich über die Opfer gesprochen. Der Kölner Polizeipräsident sagt, dass ausreichend Einsatzkräfte im Bereich waren?!? Geht es nur mir so, oder fehlt hier einigen Verantwortlichen gänzlich die Empathie? Frauen, die sich völlig ausgeliefert fühlten, ohne jegliche Möglichkeit Hilfe zu erfahren, unerträglich abhängig davon, wie weit die Täter gehen und wann sie von dem Opfer ablassen?

Wie muss sich ein Opfer fühlen, wenn sich die Integrationsbeauftragte heute im Morgenmagazin hinsetzt und äußert, dass eine gewisse Unordnung einfach zu der derzeitigen Situation dazu gehört?

Ich würde jetzt jedenfalls erwarten, dass sich die Verantwortlichen hinstellen und sich bei den Opfern in aller Form entschuldigen und hoffe, es wird wenigstens zu einer Einladung in einem vernünftigen Rahmen führen. Ob die Opfer diese annehmen, ist dann völlig irrelevant.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
bjohag

Beitrag von bjohag »

Was mir tierisch auf den Sack geht ist dieses ganze drumrumgerede.
"""Der oder das ist schuld an der Situation, oder vielleicht doch dies oder jenes.
Das muss erstmal bei einer Tasse Matetee und Hirsekeksen ausdiskutiert werden"
bla bla bla

Mir echt Sche..egal wer oder was.
Sofort und ohne Aufschub alle zur Rechenschaft ziehen und fertig. Von mir aus auch gewisse Leute weit oben in unsere angeblichen Demokratie.

Wie bereits weiter oben erwähnt, das explodiert hier bald, aber gewaltig.

Aufgrund meiner näheren Verwandschaft bin ich auch nicht "Deutscher",
aber so langsam kann man echt zu einem werden. In jeder Hinsicht.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

+1
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mit einer armlänge abstand ist ja alles ok ... :evil:
alles Gute und bleibt gesund!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Wenn ich das schon höre, wie Weltfremd muss diejenige sein ? :angry-screaming:

Am besten wird es sein alle jungen Mädchen und Frauen im Keller einzuschliessen. Dann kommt es nicht zu solchen Situationen.

Heute ist angeblich die Poizei schuld, morgen werden es dann die Frauen sein die Schuld daran haben. :angry-steamingears:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

also der spruch war wirklich daneben, heißt doch anders: die frauen sind (mit)schuldig
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

ergu hat geschrieben:Es werden Konsequenzen gefordert, die den hart durchgreifenden Rechtsstaat zeigen sollen, zusätzliche Beleuchtung bei Festen angekündigt, was bestimmt eine tolle Atmosphäre zaubert, verstärkter Kameraeinsatz, der noch vor wenigen Monaten per verschärfter Gesetzeslage im Versammlungsrecht stark eingeschränkt wurde und noch massivere Polizeipräsenz, die bestimmt ebenfalls zu einer tollen Feier-Atmosphäre beiträgt.
Hier bin ich völlig bei dir!
Vor allem, wie unser Innenminister gerade mal wiede "poltert" (da könnte man sich fragen, ob der schon bei der CSU angekommen ist) ohne die Lage in allen Details zu kennen. Aber Hauptsache erstmal den starken Mann markieren und Rumpoltern...
ergu hat geschrieben: Geht es nur mir so, oder fehlt hier einigen Verantwortlichen gänzlich die Empathie?
Es mag vielleicht jetzt sehr hart klingen, aber Empathie ist leider eine Emotion, die man sich ab gewissen Positionen komplett abgewöhnen muss. Sowohl in der Politik, in der Wirtschaft als auch in hohen öffentlichen Ämtern.
ergu hat geschrieben:Wie muss sich ein Opfer fühlen, wenn sich die Integrationsbeauftragte heute im Morgenmagazin hinsetzt und äußert, dass eine gewisse Unordnung einfach zu der derzeitigen Situation dazu gehört?
Habe das heute früh im ZDF MoMa auch gesehen und mich gefragt, wie ausgerechnet eine Frau mit Migrationshintergrund aus der SPD zu solchen Aussagen fähig ist...

Ist teilweise schon harter Tobak...
bjohag hat geschrieben:Am besten wird es sein alle jungen Mädchen und Frauen im Keller einzuschliessen. Dann kommt es nicht zu solchen Situationen.
Eher im Gegenteil: Ich vermute, in Zukunft werden die Selbstverteidigungskurse von Frauen bis auf den letzten Platz ausgebucht sein. Zudem wird sich die Elektroshocker- und Pfefferspray-Industrie über wachsende Umsätze freuen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Ich vermute, in Zukunft werden die Selbstverteidigungskurse von Frauen bis auf den letzten Platz ausgebucht sein. Zudem wird sich die Elektroshocker- und Pfefferspray-Industrie über wachsende Umsätze freuen...
So funktioniert Neoliberalität: Die Haushalte schreiben "schwarze Nullen" und die Wirtschaft macht Umsatz.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

http://www.tagesspiegel.de/politik/uebe ... 96164.html

...es gibt also (meiner Meinung nach) doch noch Leute, die analysierend Ursachenforschung betreiben (und damit meine ich nicht den Herrn Jäger!!!)...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Klasse geschrieben, wie ich finde. Kannst du den Link vielleicht der BuPol schicken? Frau Merkel steht ja mit den Kollegen gerade vor dem geräumten Kanzleramt...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Antworten