Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wenn Fernseher sterben...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
TheRock
Star
Star

Wenn Fernseher sterben...

Beitrag von TheRock »

Hallo,

gestern abend schaltete ich meinen Rückpro, Philips, ein. Einwandfrei wie immer! Nach 3 min., ich hielt mich in einem Nebenraum auf, hörte ich ein lautes, "mechanisches" Geräusch, eine Art "krächzen" mit "dumpfen Abschluss". Ich dachte zunächst, das kommt irgendwo von draussen (kein Gewitter...). Als ich in den Wohnraum ging, war der TV aus, es roch gering nach "Elektronik". Auf jeden Fall lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten.

Ich habe die Befürchtung, dass evtl. eine oder alle Bildwerferröhre/n durchgeknallt sind...Das Gerät ist 6 Jahre alt, Röhrenrückpro. Ich werde mal einen TV-Techniker kommen lassen aber bei dem lauten Geräusch schwant mir was...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Herzliches Beileid. :cry:

Ist sicher total nervtötend, wenn ein Gerät einfach so kaputtgeht. Zumal selbst bei einer möglichen Reperatur wahrscheinlich erstmal abgewogen werden muss, ob nicht gleich ein Neugerät mehr Sinn macht...
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

bei meinem 6 oder 7 jahre alten philips sind im letzen halben jahr auch zweimal irgendwelche rebellischen teile durchgeschmort!

hab mir auch gesagt dass ich mir beim nächsten mal nen neuen tv hole, aber das ist dann wieder sooo teuer...
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Nolli hat geschrieben:bei meinem 6 oder 7 jahre alten philips sind im letzen halben jahr auch zweimal irgendwelche rebellischen teile durchgeschmort!
Ich hab gestern durch einen glücklichen Zufall einen 5 jahre alten 82er Philips von meinem Nachbarn unter mir bekommen. Widererwarten bin ich mit der Qualität absolut zufrieden. :lol:

Hoff, daß der noch ein paar Jährchen durchhaltet und nicht dieses oder nächstes Jahr die Patschen streckt.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

Das ist natürlich ärgerlich. Jetzt darfst wieder rumrödeln, das du ihn repariert kriegst.
Hoffentlich kostet das Teil dann nicht zu viel.

Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss
Christian

PS: Mein Nordmende hält noch durch, trotz dieses einem Streifen oben im Bild. Toi, toi, toi.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Danke! Ich schätze, spätestens am Freitag, den 13. weiß ich, was mit dem TV los ist! Na ja, dann werde ich mal DVD`s als Hörbuch einlegen... :roll:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Na, ich hoffe doch nicht, das dieser Freitag kein schlechtes Omen wird.
Hörbücher sind auch nicht schlecht. Hab ein paar zu Hause. Auch HdR. Nicht schlecht gemacht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten