Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Bruno hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wo steht auch das wenn man ein Sportmotorrad fährt, Extremsport machen muss :wink: 8)
Sieht man oft auf der Autobahn. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Bruno »

ein echter Motorradfahrer vermeidet überhaupt das Fahren auf der Autobahn :!: Das ist nur für die Prolos :wink: Man sucht sich kurvenreiche Strecken im Wald oder in den Bergen 8)

so und nun genug OT :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich habe gerade Dian Krall When i Look In You Eyes Alben gehört - die haben schon gewisse Ambiente. Mal was anderes als Dynaudio oder Nubert. Ich habe die nah an die Wand gestellt, so wird es empfohlen, sehr angenehmer Sound. Die Nuvero spielen direkter, dynamischer. Naim ist schon seidiger, weicher, ein bisschen diffuser. Ich denke nichts für erfahrenen Nubert Hörer. Ich werde die Boxen ein mal mit REW Software messen um zu schauen wo bleiben die Raummoden. Also man muss so eine Wiedergabe mögen. Ist auch nicht unbedingt was für Metal oder Hard Rock. Aber Frauen stimmen, Klavier sind schon sehr, sehr gut.
Ja und die bauen sehr breite Bühne auf.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Andreas H. hat geschrieben:Das heißt,Du versorgst "nur" noch die Fronts mit Extra-Power ?
So ist es zukünftig geplant. Die kleinen nL24 brauchen keine zusätzliche Verstärkung.
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von MacSource »

Oleg, das nimmt noch ein schlimmes Ende mit Dir... :wink:

Gruß,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

Oleg.wicksler hat geschrieben:
Bild
was ist denn das für ein niedliches "spielzeug" ??? :mrgreen: , nein und ich meine nicht das auf zwei beinen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von caine2011 »

mk_stgt hat geschrieben: was ist denn das für ein niedliches "spielzeug" ??? :mrgreen: , nein und ich meine nicht das auf zwei beinen
letzteres hätte ich jetzt aber von dir erwartet :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

da ihr so berechenbar seid hab ich das gleich dazu geschrieben :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Rega RS3, englische Boxen von Rega. Rega die bekannten Plattenspieler macht. Ich finde die schnückelig, die Boxen.
Was mich von der technische Seite interessiert, sowohl Rega als auch Naim haben in der Weiche drei-vier Bauteile. Nubert hat halbes Conrad Elektroladen in eine Weiche eingebaut. Wieso und was welche Vorgehensweise hat vor und Nachteile? Ich habe Interview mit dem Rega Mitarbeiter gesehen und er sagte:
Best crossover is no crossover. Nubert meinte wahrscheinlich ein Gegenteil.
Ich habe keine Ahnung davon. Interessiert mich trotzdem.
Link Rega Boxen http://youtu.be/UVZlGl-7phM
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von caine2011 »

wenn es dich interessiert, dann wird u.a. das hier erklärt:

http://www.nubert.de/product_download/? ... k_satt.pdf
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten