Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Übrigens, NV-60 werde ich erst mal behalten. Zuviel geldverlüst.
Ähm, dieser Vorsatz hat ja nun gerade mal 2 Tage gehalten. 1.200,-- bei Kleinanzeigen. :wink:
Wie hast du denn jetzt die Kratzer in die eine Box geballert?
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

So ein teueres Lehrgeld :D die Stehlampe ist mir runtergefallen und an der Kante vorbei. So ist es wenn man ein paar Brocken in der Mitte von 13m2 stehen hat.
Die Boxen sind jetzt bis zum geldeingang reserviert und ich fülle mich so erleichtert. Wenn die weg sind dann werde ich wieder frei. Von Foren testen und diskutieren. So ein Minus hatte ich noch nie gehabt. Aber was sollst, besser als die einfach hier stehen. Ich habe am Samstag und Sonntag Naim Boxen aufgestellt und gehört. Die Nuvero sind
1. universeller - ob Jazz, Rock, Metall egal, die hauen einfach alles raus - einfach neutral. Passen für alle Musikrichtungen.
2. viel schwerer, hochwertiger und bekannter.
Naim sind aber:
1. für meine Musik die ich höre - angenehmer. Es macht einfach Spaß. Ich konnte gar nicht aufhören. Jede freie Minute habe ich benutzt um die Musik zu hören. Details, Räumlichkeit sind nicht so gut wie bei Nuvero. Trotz wandnähe gehen die nicht so tief wie Nuvero, die fast ein Meter nach vorne gerückt standen. Aber es macht einfach Spaß die zu hören. Ich kann es nicht beschreiben. Mann will ausschalten, steht aber im Zimmer und die Beine können nicht ruhig stehen. Es ist einfach dynamisch, Mega schnell, leicht. Ich habe zw. Durch Nuvero dran gehabt aber es ist einfach alles richtig - steril. Technisch. Die haben vorbildlichen Frequenzgang. Super Technik. Geile Lackierung. Aber ich habe doch dann auf Naim gewechselt um die Musik zu hören. So ist es, naim sind die Boxen, die hässlich sind, die keiner hier in Forum kennt aber die so einfach dynamisch und leicht Musik wiedergeben.
2. mein Zimmer hat jetzt mehr platzt. Die Boxen stehen Ca. 15cm von der Rückwand. Nubert standen in einem Meter Entfernung mit der Stellung Bass reduziert.
3. Naim kosteten neue 1400€ und zur Zeit zw. 350-400€ Gebraucht. Wären Einsteiger Modell bei Naim. Es ist quasi nubox von Naim. Es gibt aber noch Naim Allae, ovator..... Also noch genug Luft nach oben, wenn man will.
Geldverlüst werde ich schon verkraften und überleben. Als wäre ich paar mal auf der Autobahn geblitzt.
Jetzt habe ich aber die Box die bei der Musik hören Spaß macht und es ist wichtiger.
Und ihr könnt mir nicht glauben, ich fühle mich so glücklich und endlich frei.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

der Spruch heißt "ob ihrs glaubt oder nicht" ..... Dann weiterhin viel Freude damit....
bis zur nächsten Wendung.... :eusa-whistle:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Don Kuleone »

Oh Mann, der Thread wird langsam verschreibungspflichtig.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Andreas H. »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Und ihr könnt mir nicht glauben, ich fühle mich so glücklich und endlich frei.
GÄÄÄÄHHHNNN !!!
Mal sehen, ob dieser Zustand wenigstens bis heute Mittag anhält.... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

ich sag mal bis in einer Woche ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:ich sag mal bis in einer Woche ...
Du Optimist!!! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

Verrückt!
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Andreas H. hat geschrieben: GÄÄÄÄHHHNNN !!!
Mal sehen, ob dieser Zustand wenigstens bis heute Mittag anhält.... :roll:
Lass den Oleg doch machen. Wenn er Spaß dran hat, bleibt der Thread hier immer oben. :mrgreen:
Würde mich nicht wundern, wenn es noch andere Kandidaten gibt, die ständig die Boxen/Geräte austauschen. Nur reden die halt nicht so offen drübber.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Andreas H. »

SaulG hat geschrieben:Lass den Oleg doch machen.
Mach ich ja....
Was mir halt nicht in die Birne will, ist, dass er einerseits so Sätze wie "ich schaue mir keine Geräte an, die ich mir nicht leisten kann" usw,usw raushaut, andererseits wohl aber genügend Kohle zu Verfügung haben muss, um zig LS hin- und herzuschicken / jedesmal in Vorkasse zu gehen / bereits gekaufte LS mit ordentlichem Verlust zu verhökern....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten