Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

...das weiß noch nichtmal der Bundespräsident. :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Don Kuleone »

Andreas H. hat geschrieben:
SaulG hat geschrieben:Lass den Oleg doch machen.
Mach ich ja....
Was mir halt nicht in die Birne will, ist, dass er einerseits so Sätze wie "ich schaue mir keine Geräte an, die ich mir nicht leisten kann" usw,usw raushaut, andererseits wohl aber genügend Kohle zu Verfügung haben muss, um zig LS hin- und herzuschicken / jedesmal in Vorkasse zu gehen / bereits gekaufte LS mit ordentlichem Verlust zu verhökern....
Und Hinweise bzgl. Optimierung der Raumakustik zugunsten weiterer An/Verkaufverluste ignoriert werden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

So wie ich das mitbekommen habe, hat er mit den nV 60 jetzt das erste Mal nennenswert miese gemacht, ansonsten ist es doch meistens +/- 0 oder sogar zu seinen Gunsten ausgegangen.

Der Oleg ist ein richtiger Schnäppchenjäger.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Die nV4-Arie war auch eher ein Minusgeschäft, wenn ich mich richtig erinnere...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Andreas H. »

Ist mir ja prinzipiell auch Wurscht....
Nur sollte er dann vielleicht nicht jedesmal schreiben, dass er jetzt "angekommen", "glücklich" & "zufrieden" ist, das wird nämlich NIE der Fall sein.
Don Kuleone hat geschrieben:Und Hinweise bzgl. Optimierung der Raumakustik zugunsten weiterer An/Verkaufverluste ignoriert werden.
Raumakustik ist VÖLLIG überbewertet...andere LS werden evtuelle Probleme schon richten....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Andreas H. hat geschrieben:Nur sollte er dann vielleicht nicht jedesmal schreiben, dass er jetzt "angekommen", "glücklich" & "zufrieden" ist, das wird nämlich NIE der Fall sein.
Das glaubst du tatsächlich noch? Das habe ich schon vor 30 Seiten nicht mehr für bare Münze genommen.

Möchte gar nicht fragen, die wievielte Frau der Oleg bereits hat.
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

SaulG hat geschrieben:Die nV4-Arie war auch eher ein Minusgeschäft, wenn ich mich richtig erinnere...
Bilanz zur Zeit liegt bei -22€ für die letzten drei Monaten inkl. NV-60 missglück. NV-4 habe ein mal plus minus null und ein mal plus 150€ Beim verkauft. Damit verdiene ich aber kein Geld. :D es ist nur Hobby.
Was Raumakustik angeht, die wird mir aber Spielweise von Boxen nicht wirklich ändern. Und gerade Linie bei der Frequenzgang Messungen ist nicht mal Ziel. Es gibt noch weitere Spaßfaktoren :D
Wie gesagt einer steht auf neutrale Wiedergabe der andere steht auf Röhrenverstärker noch jemand auf breitbänder.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Oleg.wicksler hat geschrieben: Bilanz zur Zeit liegt bei -22€ für die letzten drei Monaten inkl. NV-60 missglück.
Okay, dann habe ich nix gesagt. Danke, weitermachen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Hätte ich NV-4 genommen wäre auch kein geldverlüst in der Masse drin. Es ist aber so bei neuekauf. Wie bei dem Auto.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Mysterion »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Was Raumakustik angeht, die wird mir aber Spielweise von Boxen nicht wirklich ändern. Und gerade Linie bei der Frequenzgang Messungen ist nicht mal Ziel. Es gibt noch weitere Spaßfaktoren :D
Die Raumakustik verändert die Spielweise der Boxen am Hörplatz! Zudem verändert eine sinnvoll geplante Akustikoptimierung (bspw. über einige großflächige Deckensegel) nicht signifikant den Frequenzgang, es verändert sich tatsächlich nur die Nachhallzeit und störende frühe Reflexionen werden neutralisiert.

Es wird somit nicht der Klang der Boxen, sondern nur der Raumklang am Hörplatz verändert. Das Verhältnis Diffusschall zu Direktschall wird optimiert. (Grundsätzlich gilt: Direktschall < Diffusschall)

Ein ausschließich linearer Frequenzgang ist auch nicht das Ziel, besonders im Bassbereich darf es gehörrichtig sein. Das geht aber nur über eine entsprechende Modenanregung.

Ohne eine entsprechende Optimierung hörst Du am Hörplatz somit nicht die Boxen selbst, sondern größtenteils die Raumantwort!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten