Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

Andreas H. hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Ich gehe bei der Messung aber davon aus, dass Du spätestens Ende der Woche wieder den nächsten Favoriten im petto hast. :D
ÄÄÄÄHHHH, HEUTE ist erst Montag, d.h. ich vermute, dass spätestens am Mittwoch der "Bestell-Button" von irgendeinem LS-Hersteller geklickt wird....
Habt ihr euch eigentlich schon mal richtig mit diesem Thread beschäftigt?

Bei Herstellern kauft der Oleg nicht wirklich oft ein.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von SaulG »

Andreas H. hat geschrieben:HEUTE ist erst Montag, d.h. ich vermute, dass spätestens am Mittwoch der "Bestell-Button" von irgendeinem LS-Hersteller geklickt wird....
Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn nicht. Ohje, ich Magnat gar nicht dran denken..
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nuChristian »

SaulG hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:HEUTE ist erst Montag, d.h. ich vermute, dass spätestens am Mittwoch der "Bestell-Button" von irgendeinem LS-Hersteller geklickt wird....
Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn nicht. Ohje, ich Magnat gar nicht dran denken..
Das Canton sein! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Don Kuleone »

Andreas H. hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Ich gehe bei der Messung aber davon aus, dass Du spätestens Ende der Woche wieder den nächsten Favoriten im petto hast. :D
ÄÄÄÄHHHH, HEUTE ist erst Montag, d.h. ich vermute, dass spätestens am Mittwoch der "Bestell-Button" von irgendeinem LS-Hersteller geklickt wird....
Oleg kauft viel Gebraucht. Da halten sich Verluste beim Verkauf in Grenzen.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nuChristian »

Don Kuleone hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Ich gehe bei der Messung aber davon aus, dass Du spätestens Ende der Woche wieder den nächsten Favoriten im petto hast. :D
ÄÄÄÄHHHH, HEUTE ist erst Montag, d.h. ich vermute, dass spätestens am Mittwoch der "Bestell-Button" von irgendeinem LS-Hersteller geklickt wird....
Oleg kauft viel Gebraucht. Da halten sich Verluste beim Verkauf in Grenzen.
Jo, ändert aber nix daran, dass auch Gebrauchtware einen Hersteller hat.Ist doch wurscht ob gebraucht oder neu.

Und ja, ich kenne die komplette Story, die schon lange vor diesem Fred seinen Anfang nahm.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Magnat, Canton, teufel - kennt ihr keine anderen Herstellern? Spaß bei Seite. Eine Liste mit Kandidaten habe schon hier gepostet. Und ich freue mich dass trotz allem ein Dutzend sehr adäquate Menschen noch gibt, Unterhaltung mit denen noch Spaß und Sinn macht.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Weyoun »

SaulG hat geschrieben:Subwoofer als Wandboxen - DAS(!) wäre mal ne verrückte Idee.
So was nennt sich DBA und sieht in der Version mit 8 mal AW-17 sicher klasse aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Sieht ihr, ich finde Aufstellung auf dem Foto - optimal. Man sieht die Box und die stört nicht. (....).
Hi Oleg,

in 99% aller Wohnräume, die ich kenne und in denen größere Lautsprecher stehen, stehen die ziemlich genau so so wie bei Dir auf dem Foto. Meist sogar noch etwas mehr in Richtung Ecke.

Früher gab es auch Produktfotos von Nubert Boxen mit dieser Wand-Aufstellung, heute steht im Katalog nur noch das 284 Set an der Wand in einer wohnraumähnlichen Umgebung, der Rest wird nicht mehr in Wohnraumambiente gezeigt.

Grund ist für mich überwiegend, dass die meisten Ehefrauen ihre Männer mit frei aufgestellten Boxen sowie Absorbern und großen Deckensegeln aus dem Haus jagen würden. Nein, nicht alle, denn die Ausnahmen findet man dann in diversen Foren, wo sich die Lautsprecher-Begeisterten aus diesem Anlass "zusammenrotten" und zunächst erstmal unbeobachtet sowas wie "freie Aufstellung" und "Raumakustik" aushecken.

Du bist also mit Deiner wandnahen Aufstellung nicht allein und wenn diese Boxen, die ich übrigens mal als optisch extravagant und keineswegs "mainstram" sowie schön bezeichnen würde, sowas klaglos mitmachen, ist ein Ziel erreicht.

Frage bleibt, welche Ziele hast Du noch ?
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Mo 22. Feb 2016, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Bruno »

Weyoun hat geschrieben:......und sieht in der Version mit 8 mal AW-17 sicher klasse aus. :mrgreen:

:sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Prince666 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Magnat, Canton, teufel - kennt ihr keine anderen Herstellern? Spaß bei Seite. Eine Liste mit Kandidaten habe schon hier gepostet. Und ich freue mich dass trotz allem ein Dutzend sehr adäquate Menschen noch gibt, Unterhaltung mit denen noch Spaß und Sinn macht.
Ich würde Dir eine Magico empfehlen. Bei der Anzeige im Stereoplay musste ich zumindest an Dich denken und Du musst Anfang 20 sein :)

"Mit 30 wollte ich 1000 Watt"
"Mit 35 wollte ich viele Surroundlautsprecher"
"Mit 40 wollte ich Raumkorrektur"
"Jetzt will ich nur noch Musik genießen"
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten