Lese hier schon eine Weile mit und staune immer wieder, wie hilfsbereit die Leute hier sind. Habe mich bereits durch diverse Threads gelesen und dachte mir, dass ich jetzt ebenfalls meine gezielte Frage stelle (Titel verrät eigentlich schon alles

Habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein NuLine 5.0 System geleistet. Dieses besteht aus 2x 284, 1x CS-174, 2x 24 und einem Onkyo TX-NR838. Bin rundum zufrieden .. insbesondere die 284er möchte ich nicht mehr missen. Jedoch möchte ich nun auf ein 5.1 upgraden bzw. noch einen Sub dazu holen. Der Bass soll noch etwas tiefer gehen (bzw. sicherlich unter 30Hz) und präziser daher kommen. Das SetUp verwende ich insbesondere für den Filmgenuss, höre aber selbstverständlich auch Sound damit.
Nun zur Frage: AW-600 oder AW-1100??

Was empfiehlt ihr? Das Ding muss nicht bis ins Jenseits pegelfest und abgrundtief "gemein" sein, aber dennoch einen Nutzen bringen. Natürlich stelle ich mir auch die Frage, was in Bezug auf die Wohnzimmer-Gegebenheiten wohl besser wäre? (siehe Foto)
Die 284 Box hat links einen Wandabstand von 55cm, der hintere Wandabstand beträgt bei beiden etwa 32cm. Da ich rechts noch Spielraum habe, dachte ich, den Sub entweder links oder rechts vom HiFi zu stellen. Was meint ihr?
Habe mich bereits bei Nubert erkundigt, aber mal unabhängig davon interessieren mich Eure Meinungen und Tipps ungemein .. immer her damit

Ich danke Euch vielmals.