Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Ingo72
Profi
Profi
Beiträge: 298
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Ingo72 »

"Ich lege den Gewinnlieferschein (02/2016) bei für eventuelle Gewährleistungs-/Garantieansprüche ggü. Nubert. "

Wie War das noch mit dem geschenkten Gaul ? :roll:
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von SaulG »

???

Eine Rechnung habe ich ja leider nicht, die ich beilegen könnte.
Und außerdem: Bin ich gezwungen, einen Gewinn auf Gedeih und Verderb behalten zu müssen?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von mk_stgt »

nein, muss man nicht. bevor es dann nur rumsteht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Ingo72
Profi
Profi
Beiträge: 298
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Ingo72 »

SaulG hat geschrieben: Und außerdem: Bin ich gezwungen, einen Gewinn auf Gedeih und Verderb behalten zu müssen?
Nein, natürlich nicht, aber meinst du oder ist es so , dass einem aus einem Gewinn "Ansprüche" an den Schenker entstehen?
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Ich glaube, juristisch gesehen schon.

Hier mal ein paar krasse Beispiele:
1) Dein Vater überträgt dir sein Haus als Schenkung und nach weniger als 10 Jahren muss er ins Pflegeheim. Das Haus wird in diesem Fall voll als Vermögen betrachtet und wenn du Pech hast, musst du es verkaufen, damit der Pflegeplatz bezahlt werden kann.
2) Du baust als guter Samariter einen Spielplatz in einem Kindergarten und verlangst nichts dafür: Dann musst du doch die gesetzliche Gewährleistung geben, wenn irgendwas nicht ordentlich zusammengebaut wurde.

Ich stelle die Frage mal anders: Muss derjenige, der gar nicht vorhat, die Lautsprecher zu behalten, überhaupt am Gewinnspiel teilnehmen? :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am So 13. Mär 2016, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von SaulG »

Ingo72 hat geschrieben: ..., aber meinst du oder ist es so , dass einem aus einem Gewinn "Ansprüche" an den Schenker entstehen?
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Denke, Martin hat es schon treffend zusammengefasst.
Weyoun hat geschrieben:Ich stelle die Frage mal anders: Muss derjenige, der gar nicht vorhat, die Lautsprecher zu behalten, überhaupt am Gewinnspiel teilnehmen? :wink:
Ich hätte sie ja behalten. Doch manchmal kommt es anders als wie man denken tut. :twisted:
Das wird mich auch in Zukunft nicht davon abhalten, bei JEDEM Gewinnspiel mitzumachen. Allein schon aus Prinzip. :wink:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

hmmm ich habe auch bei jedem gewinnspiel mitgemacht und hätte ich gewonnen, hätte ich bei nubert angefragt, ob ich gegen differenz betrag ne a100 kriege^^

ist ja nicht illegitim

und natürlich hat der käufer die 5 jahre garantie :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Ingo72
Profi
Profi
Beiträge: 298
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Ingo72 »

Mist, jetztwird es schon wieder kompliziert :roll:

Zu 2) ich glaube, hier müsste man Sachmangelhaftung und Schadenersatzpflicht auseinander halten, soll heißen : Lautsprecher nur kaputt oder die Bude fackelt ab sind vielleicht unterschiedliche Fälle. Ich weiß es nicht :|

Aber so weit wollte ich auch gar nicht gehen ...
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von SaulG »

Vielleicht kann man ja zusammenfassen, dass ein Beschenkter die gleichen Rechte hat wie ein "normaler" Käufer. :mrgreen:
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von nuChristian »

caine2011 hat geschrieben:hmmm ich habe auch bei jedem gewinnspiel mitgemacht und hätte ich gewonnen, hätte ich bei nubert angefragt, ob ich gegen differenz betrag ne a100 kriege^^

ist ja nicht illegitim

und natürlich hat der käufer die 5 jahre garantie :wink:

So hatte ich das auch vor!

Denke da hätte Nubert nichts dagegen gehabt.

Eigentlich hatte ich den Betrag der A700 schon verplant, hab sie dann ja leider doch nicht gewonnen. :(
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten