Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

MK II hat geschrieben:"Planet Erde"

Unglaubliche Bilder, Fluch und Segen dieser Reihe. Mit hochwertiger Dokumentation hat das ganze Werk wenig zu tun.
Angepasst an eine schnelle, "dumme" Zeit werden Wunder abgehandelt wie Folgen einer Seifenoper.
Eigentlich ist jedes spezialisierte Werk diesem überlegen, nur die unglaubliche Schlacht um Bilder kann überzeugen.

Die mitgelieferte Dokumentation zur Entstehung der Bilder ist eine Glatte 10/10 da hier der enorme Aufwand thematisiert wird und nicht unser Planet.
Die Dokumentation als solche ist beeindruckend bebildert und inhaltlich enorm flach. 7/10 (dank der seltenen Bilder)
Dem kann ich zustimmen.

Allein die Bilder schreien nach der Höchstwertung, da nahezu konkurrenzlos.

Leider fehlen die nötigen Hintergrundinformationen. Das fiel mir immer dann besonders auf, wenn die Kinder Fragen zum Gezeigtem stellten, die durch die Stimme im Off gar nicht angesprochen und von mir spontan (leider) auch nicht beantwortet werden konnten.

Dennoch eine sehr beeindruckende und empfehlenswerte "Bilderflut", die einen kleinen Teil dazu beitragen kann, mehr Wertschätzung für unseren wundervollen Planeten (und dessen Schöpfer) beitragen kann. 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hard Corps

Phillippe Sauvage (Jean-Claude Van Damme) brauchte nach diversen Kriegseinsätzen eine kleine Auszeit. Sein Freund und Mentor Bowden macht ihm den Job als Bodyguard für den ehemaligen Boxweltmeister Wayne Barclay schmackhaft. Barclays Schwester Tamara (Vivica A. Fox) ist für sämtliche Geld- und Verwaltungsangelegeheiten ihres Bruders zuständig. Zunächst ist sie von Sauvage nicht sonderlich angetan, doch bei einem Anschlag auf das Leben Waynes zeigt Sauvage seine Qualitäten. Leider kommt Bowden bei der Schiesserei zu Tode, ergo übernimmt nun Sauvage den Aufbau einen Schutzteams für Wayne Barclay.

Barclay hat sich einen guten Namen gemacht, da er als erfolgreicher Unternehmer viel Geld in wohltätige Zwecke investiert. Der Rapper Terrell Singletery saß wegen einer Aussage Barclays im Knast. Wieder auf freiem Fuße gibt er nach außen den friedlichen, geläuterten Ex-Bösewicht. Hinter der Fassade brodelt es gewaltig, denn Singletery will vor allem eine Sache: Barclay in die Grube fahren sehen. Sauvage wird keinen leichten Job haben...

Dieser Van Damme Streifen bietet nette Unterhaltung, gehört aber mit Sicherheit nicht zu meinen Favoriten in dem von mir geliebten B-Action Genre. Die Inszenierung ist teils etwas lahmarschig ausgefallen, die Actionszenen sind jedoch überzeugend umgesetzt worden. Wenn ein ehemaliger schwarzer Boxweltmeister und ein Gangsta Rapper wichtige Figuren der Handlung darstellen, bleibt natürlich der obligatorische "Ugga-Agga-Ugga" Soundtrack nicht aus. So gern ich schwarze Schauspieler sehe, so grauenhaft finde ich diese Art von Musik. Naja, immerhin taugt sie wahlweise als Brechmittel oder zum Auslachen. Was gibt es noch zur Story zu sagen? Ein paar Momente fallen extrem kitschig aus, man glaubt fast in einen "PG13-Hollywood-Actioner" geraten zu sein.

Fazit: Es gibt jede Menge bessere Van Damme Filme. "Hard Corps" zählt zu den neueren Streifen des Burschen, ich bevorzuge ganz klar die guten bis sehr guten Titel: "Until Death", "Second in Command" und "Wake of Death". "Hard Corps" ist weit davon entfernt eine Gurke zu sein, fällt aber im Vergleich zu anderen Van Damme Filmen der letzten Jahre spürbar ab.

6,5/10



Crazies

In der Nähe einer kleinen Stadt stürzt ein Militärflieger ab. Das wäre zunächst noch nichts besonderes, doch leider waren biologische Kampfstoffe an Bord der Maschine. Zunächst erhofft man sich einen unspektakulären Verlauf der eventuell anstehenden Ereignisse, doch bald zeigen einige Einwohner des Ortes erste Anzeichen einer Verseuchung. Die Betroffenen zeigen ein bedrohliches Krankheitsbild, sie werden extrem aggressiv, verfallen dem Wahnsinn.

Das Militär riegelt die Stadt weiträumig ab, zeigt jedoch wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit der teils panischen Bevölkerung. Es kommt zu Schiessereien zwischen der Bevölkerung und den überforderten Soldaten. Wissenschaftler arbeiten an einem Impfstoff gegen das Virus, während Teile der Bevölkerung das Speergebiet verlassen wollen und die Situation immer weiter eskaliert...

George A. Romero hat 1973 mit "Crazies" einen stimmungsvollen, intensiven Film erschaffen. Vermutlich kennt fast jeder den Film "Outbreak" (1995), der thematisch "Crazies" sehr ähnlich ist, allerdings längst nicht dessen Intensität erreicht. Romero zeigt eine kleine Gruppe von Einwohnern die flüchten wollen, lässt uns in die örtliche, provosorische Kommandozentrale des Militärs blicken, blendet ab und zu bornierte Entscheidungträger ein, die irgendwo in der Ferne und in Sicherheit über tausende von Schicksalen entscheiden.

Wie in den Klassikern "Night of the living Dead" und "Dawn of the Dead" gehen die Darsteller in der Atmosphäre des Filmes auf. Daher erscheinen mir die lediglich durchschnittlichen Leistungen der Akteure völlig ausreichend. Durch die vermeintliche Unscheinbarkeit der Schauspieler wirken die Figuren realer, fast wie in einer Dokumentation zufällig vor die Kamera geratene Opfer der Umstände.

Das Romero ein Meister der intensiven Atmosphäre ist, weiss man spätestens seit dem grandiosen Klassiker "Night of the living Dead". Damit kommen wir zum "Problem" von "Crazies". Der Film hat ohne Zweifel seine Qualitäten und ist eine klare Empfehlung wert. Jedoch erreicht "Crazies" zu keiner Zeit die überragende Brillianz von "Night of the living Dead" oder "Dawn of the Dead". Daher komme ich letztlich "nur" zu einer "gut bis sehr gut" Punktewertung von:

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das grüne Blut der Dämonen

Bei Erweiterungsarbeiten an der Londoner U-Bahn entdecken Arbeiter einen seltsamen Schädel. Nach und nach werden weitere Knochen gefunden. Dr. Roney (James Donald) wittert einen für die Wissenschaft extrem wichtigen Fund. Als man auf ein hartes Gebilde stösst, glaubt man zunächst an eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg. Allerdings ist dem herbeigerufenen Räumkommando dieser Typ von Sprengkörper nicht bekannt. Man legt das rätselhafte Fundstück vollends frei, doch dadurch wird alles nur noch geheimnisvoller. Da trifft es sich gut, dass inzwischen auch Prof. Quatermass (Andrew Keir) an der Erklärung für das seltsame Objekt mitarbeitet. Seine Theorie bezüglich der Herkunft der geheimnisvollen Konstruktion stößt bei Militär und Regierung jedoch auf Ablehnung. Die Offiziellen wollen nicht erkennen, dass bald -im wahrsten Sinne des Wortes- die Hölle losbrechen könnte...

"Das grüne Blut der Dämonen" ist der letzte Teil der Quatermass-Trilogie aus dem Hause Hammer. Für die Vorgänger "Schock" (1955) und "Feinde aus dem Nichts" (1957) verpflichtete man den recht schwerfälligen Brian Donlevy, für "Das grüne Blut der Dämonen" (1967) stand Andrew Keir als Quatermass vor der Kamera. Dieser Wechsel tut der Figur des Wissenschaftlers sehr gut, denn Andrew Keir spielt einfach überzeugender als sein Vorgänger. Regie führte Roy Ward Baker, der für Hammer einige Perlen inszenierte.

Zwischen dem zweiten und dem dritten Quatermass liegen immerhin zehn Jahre. Gerade in der damaligen Zeit machte dies eine Menge aus, war man in den sechziger Jahren doch weitaus freizügiger und experimentierfreudiger denn jemals zuvor. Der erste Quatermass "Schock" ist ein lediglich mittelprächtiger Film. Der Nachfolger "Feinde aus dem Nichts" kann mit seiner sehr intensiven und düsteren Atmosphäre punkten. "Das grüne Blut der Dämonen" setzt auf eine ziemlich groteske Story mit teils herrlich trashigen Momenten. Beim Finale baut man auf Krawall und Bombast, wobei die Effekte aus heutiger Sicht wundervoll naiv und liebenswert anzuschauen sind.

Ich möchte den Film auf eine Stufe mit "Feinde aus dem Nichts" stellen. "Das grüne Blut..." hat den besseren Quatermass Darsteller und macht jede Menge Spass. "Feinde aus dem Nichts" kann mit seiner finsteren Stimmung punkten.

Die DVD stammt -wie die anderen Quatermass Filme- aus der schönen "Hammer Edition" von Anolis. Für den Hammer Freund ist diese Edition unverzichtbar. Leider sind einige Titel bereits ausverkauft und mit einer Neuauflage ist nicht zu rechnen. Wer "Das grüne Blut..." noch zu halbwegs vernünftigen Konditionen erwerben kann sollte umgehend zuschlagen. "Feinde aus dem Nichts" ist bereits seit Monaten nur noch zu irrsinnigen Mondpreisen erhältlich. Die Filme bieten eine eigenständige Handlung. Man kann also jeden Teil geniessen, auch wenn die Sammlung nicht komplett ist.

Feiner Film 7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Joyride - Spritztour

Lewis (Paul Walker) freut sich auf die Semesterferien. Er telefoniert kurz vor dem Aufbruch mit Venna, einer alten Schulfreundin. Sie schwärmt ihm vor wie gern sie mit dem Auto nach Hause fahren würde, anstatt wie üblich den Flieger zu nehmen. Einfach ein wenig die Langsamkeit geniessen, ein wenig Freiheit atmen. Lewis, der sowieso gern bei Venna einlochen möchte, gibt kurzerhand sein Flugticket zurück, besorgt eine kultige, alte Karre und macht sich auf den Weg. Vorher ruft er noch bei seinen Eltern an. Man teilt ihm mit sein grosser Bruder Fuller (Steve Zahn) würde wegen einer Bagatelle im Knast sitzen. Lewis nimmt den Umweg in Kauf, sammelt Fuller ein, nun aber flott zu Venna, die schliesslich seinen trockenen Kolben ölen soll.

Fuller hat nur Unsinn in der Birne. Für ein paar Dollar kauft er ein CB-Funkgerät. Damit veralbern Lewis und Fuller einen anderen CB-Funker, Lewis gibt sich mit verstellter Stimme als heisse Braut aus. Die beiden Brüder haben jedoch nicht damit gerechnet, dass das "Opfer" ihres Streiches ein durchgeknallter Psychopath ist. So gibt es bereits am nächsten Morgen eine unangenehme Begebnung mit der Polizei, denn im Nebenzimmer des Motels in dem sie genächtigt haben passierte eine grausige Tat. Naja, Einlauf von Sheriff abgeholt und nun endlich Venna einsammeln. Doch als die begehrte, junge Dame endlich an Bord ist geht der Terror erst richtig los...

Denkt man Terror-Thriller welche die Weitläufgkeit, die Einsamkeit der Vereinigten Staaten als Bühne nutzen, so kommen natürlich sofort der Spielberg Klassiker "Duell" (1971) und "The Hitcher" (1986 -mit dem phantastischen Rutger Hauer-) in den Sinn. Mit diesen feinen Werken kann sich "Joyride" nicht messen. Aber wir wollen die Meßlatte ja auch nicht gleich nahezu unüberwindbar hoch anlegen.

Die Darsteller machen einen soliden Job. Paul Walker habe ich erst durch den erstklassigen Actioner "Running Scared" (2006) wirklich wahrgenommen. Er hat sich offensichtlich sehr überzeugend weiter entwickelt. Denn in "Joyride" aus dem Jahre 2001 spielt er ein kleines Bübchen, fünf Jahre später gibt er in "Running Scared" eine überzeugende Vorstellung als Action-Held ab. Zurück zur Handlung, was macht den Abstand zu wirklichen Klassikern aus? Der Bösewicht bleibt zu sehr im Hintergrund, es gibt ein paar Stellen in denen die Spannung spürbar nachlässt. Insgesamt bekommt man aber gute, sehenswerte Unterhaltung geboten.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Der Sternenwanderer

Berichte dazu gabs ja schon in diesem thread, deswegen nur meine Bewertung: supernettes, modernes Märchen mit DeNiro in so einer netten Nebenrolle :grins:

8/10
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Norbit 2/10

oh gott war das schlecht.
Und ich musste ihn auch noch zu Ende schauen. Meine Freundin hat mich dazu gezwungen.
"Du kaufst soŽn scheiß, jetzt gucken wir den auch zu Ende"
Bin ernsthaft am überlegen die auf Schadensersatz zu verklagen !! :lol:

2 Punkte bekommt der Film dennoch, ein oder zwei Lacher gab es und ne echt gute Maske, aber ansonsten einfach nur zum :cry:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

ging mir genauso mit Operation Kingdom - der schlechteste Ami-Patriotenfilm, den ich seit Langem gesehen hab (schreibt man Langem/Kurzem groß oder klein??? Ich denke groß, aber bin mir total unsicher...)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Tardif hat geschrieben:Norbit 2/10
Und ich musste ihn auch noch zu Ende schauen. Meine Freundin hat mich dazu gezwungen.
"Du kaufst soŽn scheiß, jetzt gucken wir den auch zu Ende"
Fehlendes Durchsetzungsvermögen-Ganz klare Kiste :!: :arrow: ;)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Argaween hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben:Norbit 2/10
Und ich musste ihn auch noch zu Ende schauen. Meine Freundin hat mich dazu gezwungen.
"Du kaufst soŽn scheiß, jetzt gucken wir den auch zu Ende"
Fehlendes Durchsetzungsvermögen-Ganz klare Kiste :!: :arrow: ;)
Dafür darf ich demnächst auch wieder nen Film aussuchen :lol: Dann hab ich mir das doch gern angetan.

Achso, am Samstag lief noch Der Pate III
dazu brauch ich nur eines schreiben: GENIAL !! 9,5/10 Pkt.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Argaween

Beitrag von Argaween »

Tardif hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben:Norbit 2/10
Und ich musste ihn auch noch zu Ende schauen. Meine Freundin hat mich dazu gezwungen.
"Du kaufst soŽn scheiß, jetzt gucken wir den auch zu Ende"
Fehlendes Durchsetzungsvermögen-Ganz klare Kiste :!: :arrow: ;)
Dafür darf ich demnächst auch wieder nen Film aussuchen :lol: Dann hab ich mir das doch gern angetan.
Dann wird es so richtig Machomäßig und Frau muss das aushalten :twisted: :lol:
Antworten