Wie wäre es mit einem ganz kleinen ABL Test-CD-Vertrieb für alle Forumsteilnehmer,
die schon immer mal wissen wollten, wie das ABL ist, aber keines bestellen wollen.
Denkbar wäre es für alle Boxen.
Wer Lust hat, mir dabei zu helfen, melde sich bitte per PN bei mir.
Gebt euch einen Ruck Jungs, muss ja nicht immer die NSF alles alleine machen
Wofür gibt es denn zufriedene Kunden
Wäre schön, wenn zumindest einer dabei ist, der viel Ahnung von Audioediting hat.
Muss aber nicht sein.
Ich freu' mich schon!

Vom Gundgedanken sicherlich nicht abwegig (weil machbar), aber ansonsten eine "unsinnige" Idee. Sorry, dass ich so offen bin. Aber was soll die aufwändige Herstellung einer Audio-Demo-CD für die ABL-Wirkung? Da müsste dann ja jemand alle ABL's "geliefert" bekommen, um dann mit einem Demotrack die Wirkung jeweils ohne/mit ABL (dann auch noch in verschiedenen Reglerstellungen und Höhendämpfung inbegriffen) darzustellen. So könnte dann jeder User den Track "nach seinem Modell" verwenden und testen. Aber wie Herr Nubert schon schrieb, muss man dann den Aufzeichnungspegel ALLER Aufnahmen auf ein gleiches Niveau senken und verringert damit die Dynamik und den Signal-Rauschabstand der Aufnahmen. Wo ist da der Sinn? Nur jemandem das ABL schmackhaft zu machen?