Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von mk_stgt »

ist doch ok! muss dir gefallen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von palefin »

8O aha...
gibt aber noch mehr mit 3 Buchst...... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Mysterion »

Aus meiner Sicht ist das auch kein Problem, hier sind problemlos Co-Existenzen möglich. Ich finde auch gut, dass "aaof" das Ganze offen kommuniziert und nicht so wie andere, die zweifelsfrei Überzeugungsarbeit geleistet haben, in ihren Signaturen irgendwelchen Unsinn schreiben um dadurch eigentlich nur noch mehr entsprechende Frage zu provozieren (die natürlich gerne und ausführlich per PN beantwortet werden). :wink:

Dieses geheimnisvolle Umschiffen, indem man den Namen nicht nennt, sorgt auch nicht wirklich dafür, dass weniger darüber gesprochen bzw. das Thema lockerer gehandhabt wird. Ich hatte die Situation vorhin im Observatorium der Sternwarte: Man schimpfte über den Lichtsmog eines großes Einrichtungshauses, durfte den Namen aber nicht nennen. :roll: Da die Fassade, die einer bunten Kuh erstaunlich ähnlich ist, aber jeder kannte, ergo auch das Einrichtungshaus, wirkte die Unterhaltung schnell ein wenig.... umständlich. :lol:

Ich fänd's nur super, wenn die Erwartungshaltung bzgl. der Preisgestaltung demnächst erscheinender Aufsatzlautsprecher nicht unbedingt mit der Kalkulation anderer Hersteller pauschal gleichgesetzt wird. Wir sollten uns freuen, dass Nubert an dem Produktionsstandort Deutschland und Europa (Polen und nicht das Steuerparadies Irland) weiter festhält und attraktiv kalkuliert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von aaof »

Hallo Magnus, danke für deine Worte. Ich werde bei Gelegenheit auch noch ein paar weitere Worte zu meinem Wechsel kundtun. Nubert und das Forum haben solche Dinge ja auch immer offen und kultiviert behandelt. Bei LS von gut oder schlecht zu reden, ist eh immer problematisch und wenig bis überhaupt nicht zielführend. Der LS muss zu den eigenen Präferenzen passen und hier gibt es halt unterschiedliche Auffassungen, Entwicklungen. Ich werde das Thema aber hier im Forum mit dem nötigen Respekt behandeln. Nubert ist eine tolle Firma, mit geilen Produkten. Mittelstand und vieles wird in Deutschland gefertigt. Ich komme aus der gleichen Ecke und kann das nur unterstützen.

Zum Thema Aufsätze: ja, es gehört Mut dazu. Ich werde Nubert da auch keine Preise diktieren wollen. Es ist aber der arroganten Filmindustrie geschuldet, dass mich dies Thema aufregt. Die Technik ist grundsätzlich da, aber sie wird uns wohl kaum zum Nutzen gereicht. Ich halte mich da aber ab jetzt raus und beobachte artig.

Das Nubert hier was anbietet, ist aber große Klasse. Ich wollte nur auf mögliche Risiken eingehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

noch krasser als nv70 und nl34?

das ist beeindruckend, aber da hast du sicher dann dein ziel erreicht :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von aaof »

Für meine Hörsituation besser geeignet, ja. Ich hatte die NV 70 gestern unten mal aufgebaut, das war auch beeindruckend. Gerade mit ATM ist das ne sehr schöne Sache.

Ich muss noch mal in mich gehen und das mit Ruhe und Abstand entscheiden / angehen. Manchmal gehe ich die Sache mit zu viel Emotionen an, dass ist in unserem Hobby aber nicht immer ratsam.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von mk_stgt »

dein weg zur 70'er war ja auch lang... und schwer. bin gespannt wie es letztendlich wird
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von palefin »

Schnellschüsse a la Oleg sind zu vermeiden.... 8O :wink:

... sollte man vermeiden... :!:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

aaof hat geschrieben:Für meine Hörsituation besser geeignet, ja. Ich hatte die NV 70 gestern unten mal aufgebaut, das war auch beeindruckend. Gerade mit ATM ist das ne sehr schöne Sache.

Ich muss noch mal in mich gehen und das mit Ruhe und Abstand entscheiden / angehen. Manchmal gehe ich die Sache mit zu viel Emotionen an, dass ist in unserem Hobby aber nicht immer ratsam.

immer erstmal nur eine bestellen, du testest ja nicht so gern stereo :wink:

scherz beiseite:
man sollte immer in ruhe hören, vergleichen und dann sehen wo du das beste gefühl hast
denn blos weil ein hörbericht oder erster eindruck sehr positiv ist, muss das in den eigenen vier wänden noch lange nicht so sein

zum kauf gehört dann für mich auch (neben klang und optik, was das wichtigste ist):
- verarbeitung
- garantie
- service allgermein
- community

und zu guter letzt das gefühl es richtig zu machen, denn wenn man nach 5 monaten schon wieder sucht (so wie du mit der nv70), dann hat man sich entweder nen floh ns ohr setzen lassen oder war gar nicht so zufrieden :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von BenQ »

Darf man mal fragen warum die 70 nicht mehr passt, da warst Du doch so super glücklich mit :?

Ich erinnere mich noch gut an den Weg dorthin und jetzt ist schon alles wieder vorbei?

Grüße
Thomas
Antworten