Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:Weitaus beeindruckender fand ich z.B. "Haus aus Sand und Nebel" mit Frau Connelly. IMHO ein extrem intensiver und dichter Film.
Ja, ein klasse Film. Auch Ben Kingsley in überragender Form.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Matrix

ohne große Wort, ein Klasse-Film.

Fazit 9,5/10


Gruss
Andi
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Mr. Brooks

Feiner Serienkill mit Kevin Costner und Demi Moore die wieder nach Langem zu sehen sind.
Auf jeden Fall akzeptable Leistung und tonal auch eine Offenbarung - :lol: 8/10

Grüsse Mr.Black 8)
Zuletzt geändert von mr.black am Do 15. Mai 2008, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Allein gegen das Gesetz

Der junge Rechtsanwalt Manin (Terence Hill) erlebt wie die des Mordes verdächtige Luisa Santini, in einem fragwürdigen Prozess vorschnell für schuldig befunden wird. Besonders das Verhalten von Staatsanwalt Turrisi (Martin Balsam) erregt den Zorn des jungen Rechtsanwaltes.

Nach sieben Jahren wird Luisa Santini vorzeitig entlassen. Kurze Zeit später ereignet sich ein tragischer Zwischenfall, der die wichtigsten Beteiligten des damaligen Verfahrens erneut im Gerichtssaal aufeinandertreffen lässt...

Mit "Allein gegen das Gesetz" bekommt der Zuschauer ein interessantes Gerichtsdrama aus Italien vorgesetzt, der Film entstand im Jahre 1971 unter der Regie von Eriprando Visconti. Die ruhige Inszenierung des Filmes weiss zu gefallen, der Unterton weisst mehr als deutlich auf Unzulänglichkeiten der italienischen Rechtsprechung hin. Terence Hill darf hier zeigen, dass er nicht nur Klamaukrollen spielen kann, wobei ich seine Leistung oft ein wenig zu "sachlich" finde. Martin Balsam ist bekanntlich immer eine sichere Bank, Paola Pitagora gefällt als tragische Figur der Handlung ebenfalls.

Dank Koch Media bekommt man den Film in guter Qualität zu sehen, im Bonus-Material findet man eine Featurette und ein paar weitere Nettigkeiten. Eine erfreuliche Veröffentlichung für Fans des italienischen Kinos.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Tardif hat geschrieben:Hitman:

klasse Verfilmung des Action Games. Timothy Olifant fand ich, verkörperte den perfekten Hitman.
Aus der Story hätte man noch ein wenig mehr herausholen können, ansonsten aber gutes Kino !

9/10 Pkt.
Sorry, aber dem muss ich eine andere Sicht entgegenstellen, zumal ich die Wertung 9/10 enorm überzogen finde!

Vorab: ich habe das Spiel nie gespielt, kenne daher die Ästhetik und Haptik des Spieles überhaupt nicht.

Zur Story: Der Auftragskiller/Hitman gerät in eine Falle, seine Auftraggeber haben ihn auflaufen lassen, aber er ist natürlich unstoppable, kämpft sich schön den Weg frei. Einfache - und zum Ende hin - schlüssige Story.
Soweit so gut

Nun zur Umsetztung/Kritikpunkte:
1. Kamera/Bild erinnert eher an eine mittelmässige Fernsehproduktion
2. Synchronisation: total schlechte Stimme/unglaubwürdige Intonation der deutschen Synchrostimme des Hauptdarstellers (ich habe auf Original umsgestellt, weil es unerträglich war)
3. Die Filmmusik ist richtig schlecht: musikalische Stimmungen - gerade wenn es im Film "sinnlich"/"emotional" wird - sind schlecht umgesetzt und v.a. unpassend. Die Musik ist wohl aus dem Spiel direkt übernommen und klingt auch so - von Amateuren am Computer produziert. Dramaturgisch gibt sie selbst in schnelleren/actionreicheren Momenten überhaupt keinen Spannungsbogen her: Die Loops laufen einfach Schleife...

Apropos Spannungsbogen: den gibt es in dem Film als solchen nicht wirklich - es verläuft ständig auf einem gemäßigten Spannungslevel

Fazit: 4,5/10 und damit keine Empfehlung von mir!
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Servus Hank:

vielleicht muss man das Game gespielt haben, um ein richtiges Feeling für den Film zu bekommen.
Meine Freundin fand den Film auch nicht so gut. (und sie ist keine der Rosamunde Pilcher Frauen :lol: )

Hmm, die Musik zum Film fand ich recht gut.

Aber so ist es mal wieder mit dem eigenen Geschmack.

Genauso, wie I am Legend in den Foren zerissen wird. Ich fand den Film sau stark!! War der einzige Film den ich in den letzten drei Jahren im Kino gesehen habe !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Tardif hat geschrieben:Aber so ist es mal wieder mit dem eigenen Geschmack
:!:
Und das ist gut so!
Ich wollte halt nich Deinen Geschmack/Deine Bewertung kritisieren, sondern den Film. Und Deiner Wertung eine andere Sicht entgegenstellen - nicht im Wettbewerb, sondern der Komplettheit wegen :idea:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis

Caleb ist ein lebenslustiger, aufgeweckter Bursche. Eines Abends albert er mit seinen Kumpeln rum, bis ihm plötzlich die knackige Mae angenehm auffällt. Schon träumt seine Stoßstange von gepflegten Dreilochspielen, doch Mae ist eine aussergewöhnliche junge Dame. Im Klartext bedeutet dies: Sie ist eine Vampirin! Normalerweise saugen die Vampire ihre Opfer aus und beseitigen den Abfall per abfackeln. Doch Mae ist der Ansicht in Caleb einen angemessenen Partner gefunden zu haben. Ergo macht sie ihn mit einem Biß zum Vampir, saugt ihn aber nicht aus.

Knackpunkt der Geschichte ist allerdings, dass der gutherzige Caleb nicht mit seinem Dasein als Untoter klar kommt. Mae ist mit einem kleinen Rudel anderer Vampire unterwegs, die das in ihren Augen unerträgliche Verhalten des Neulings nicht akzeptieren wollen. So gerät Caleb ständig mit dem Anführer Jesse und dem ungestümen Severen aneinander. Doch es soll alles noch schlimmer kommen. Bald muss sich der Vampir wider Willen nicht nur um sein eigenes Dasein Sorgen machen, sondern ihm nahestehende Menschen geraten ebenfalls in grösste Gefahr...

Kathryn Bigelow zeigt mit "Near Dark", dass auch Frauen auf dem Regiestuhl für Mord und Mettgut taugen. Dennoch wirkt dieses Werk aus dem Jahre 1987 noch ein wenig unentschlossen. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Hauptfigur Caleb beliebig austauschbar wirkt. Jedenfalls reisst Adrian Pasdar keine Bäume aus. Er ist weder besonders gut noch schlecht, sondern schlicht und einfach kein echter "Typ". Da kommen Lance Henriksen als "Ober-Vampir" Jesse und Bill Paxton als "Radau-Vampir" Severen deutlich überzeugender rüber. Ferner fehlt es dem Film an echten Gänsehaut- und Schockmomenten, alles wirkt recht vorhersehbar, das Ende -welches ich hier natürlich nicht verraten werde- schleimt gar übel über die Mattscheibe.

Trotz deutlichem Mainstream-Appeal hätten dem Film etwas mehr Blut und Gedärm gut zu Gesichte gestanden. Das wäre zumindest ein Ausgleich für das Fehlen "echter Vampirfilm-Atmosphäre" gewesen. Ungefähr zur gleichen Zeit wie "Near Dark", erblickte mit "The lost Boys" ein weiterer, moderner Vampirstreifen das Dunkel der Nacht. Im Vergleich hat "Near Dark" ganz klar weniger Biß. "The lost Boys" hat einfach mehr Drive, macht deutlich mehr Spass.

Fazit: Auch wenn ich diesmal einiges zu meckern habe, so bietet "Near Dark" immerhin recht brauchbare Unterhaltung für rund eineinhalb Stunden. Die DVD aus dem Hause MiB zeigt uns den Film in solider Qualität. Es gibt verschiedene Ausgaben, auch eine unbrauchbare 16er Version wurde veröffentlicht. Die ungekürzte Version ohne Jugendfreigabe ist als Single- und 2-DVD Set erschienen. Die Doppel-DVD bietet einiges an Bonus-Material, man findet sie häufig für deutlich weniger als 10€.

Für den kleinen Durst...ähhm...Hunger tauglich. Mit Sicherheit aber kein Pflichtprogramm. Wer lockere "80er-Jahre-Mainstream-Vampir-Unterhaltung" sehen will, tätigt mit "The lost Boys" klar den besseren Einkauf!

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Ich glaube für Hitman muss man wirklich das Spiel kennen. Mir gefiel der Film auch überhaupt nicht, habe das Game aber auch nie gezockt! Meinem besten Kumpel (und leidenschaftlichem Zocker) hingegen gefiel der Movie total gut ...

Ich persönlich hatte mir viel mehr Action erwartet. Die paar Szenen waren dann meiner Meinung nach nur sehr halbherzig umgesetzt. Außerdem fand ich die Story zu anstrengend, sodass ich mich die meiste Zeit nur gelangweilt hatte!
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ich finde weder die Spiele noch den Streifen hitverdächtig.

Kann man zocken und schauen - muss man aber (zum Glück) nicht! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten