Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Genau solche Nuancen machen die Unterschiede zw. Vielen Herstellern. Einige gehen sehr tief, einige strallen breiter aus, einige haben seidige Höhen. Und ich finde es gut dass jeder das beste für sich aussuchen kann. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Und ich finde es gut dass jeder das beste für sich aussuchen kann. :D
Oder auch was englisches. :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Genau solche Nuancen machen die Unterschiede zw. Vielen Herstellern. Einige gehen sehr tief, einige strallen breiter aus, einige haben seidige Höhen. Und ich finde es gut dass jeder das beste für sich aussuchen kann. :D
Genauso die richtige Antwort und wir kommen wieder auf das zurück, was ich weiter oben meinte: es gibt keine gut oder schlecht konstruierten LS. Das ist hausgemachter Blödsinn. Der LS muss einfach nur zur Person passen.

Daher kann mein kleiner Ausflug mal in andere Gefilde weder Nubert schaden noch das Forum untergraben. So lange man fair bleibt. Was auf beide Seiten bezogen ist. Und ich muss hier echt mal wieder eine Lanze brechen: hier gehen alle fair mit dem Thema um. Nur so wie man in den Raum reinbrüllt, so schallt es eben wieder raus. Das Nubert Forum und ihre Community wird ja oft als arrogant und selbstverliebt bezeichnet. Was ist daran wahr? Nix.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

nette Adjektive.... :mrgreen:

edit: meinte deinen vorigen Beitrag auf der Vorseite...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

aaof hat geschrieben:(...)

Genauso die richtige Antwort und wir kommen wieder auf das zurück, was ich weiter oben meinte: es gibt keine gut oder schlecht konstruierten LS. Das ist hausgemachter Blödsinn. Der LS muss einfach nur zur Person passen.
(...)
Doch, wenn wir schon bei Femdprodukten sind, die gibt es manchmal auch schlecht konstruiert.

Mein ehemaliger Canton Downfire 600 Subwoofer z. B. lieferte bei moderaten Pegeln akustisch Erstaunliches, doch bei hohem Pegel ist er mir hochgesprungen und der tönerne grüne Frosch von meiner Frau da oben drauf ist am Boden zerschellt.
Ich durfte danach eine ausgereifte Konstruktion anschaffen, die darüber hinaus auch den Frosch trägt.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

nuChristian hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:denke auch, dass die wortwahl schon angemessen sein sollte bei so einer diskussion. es gibt ja keinen grund gleich negativ über die hp zu sprechen.
@mk_stgt

Beziehst du das auf meinen Kommentar?
Ich habe bewußt versucht meine "Verwunderung" über deren Seite nicht auf deren Produkte zu projezieren.

ich wollte nur mahnen, dass es keiner von uns allen nötig hat mit negativ belegten worten über ein sachliches thema zu sprechen. das hatten wir leider schon viel zu oft. aber klappt ja bis jetzt!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Der Webshop erinnert mich überhaupt nicht an Nubert (der erheblich aufwändiger und professioneller gemacht ist). Das Forum? Ich hab sowas vor Jahren mal gemacht und ein Forum mit aufgebaut. Da war es nur natürlich, dass ich mir einige Ideen für Themen, Struktur und Aufbau meines damaligen Stammforums als Muster genommen habe. Da hat auch niemand ein Patent für. Die sind sich aber einer bestimmten Größe doch eh alle ähnlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

Ich finde es sogar (aus Kundensicht) vorteilhaft, dass es diese Parallelen bei Nubert/XTZ gibt.
Beide vertreiben Ihrer Produkte über´s Internet, beide geben Probierzeit, beide haben ein Forum.

Das kann man alles zum eigenen Vorteil nutzen und es ist für mich, insbesondere aufgrund der Möglichkeit, deren Produkte risikolos in Ruhe zu Hause zu testen oder auch mal ne öffentliche Frage zu stellen, erstmal von Vorteil und in jeder Hinsicht eine interessante Markterweiterung in dieser Direktvertriebs-Kategorie.

Durch Forums-Stammtisch und Hifitreffen konnte ich meinen Horizont zudem deutlich erweitern und das nicht nur in akustischer sondern auch kulinarischer Hinsicht.
Ich find´s gut, dass es Nubert gibt und freue mich genauso über XTZ.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Aaof, wann können wir dein hörbericht erwarten?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:denke auch, dass die wortwahl schon angemessen sein sollte bei so einer diskussion. es gibt ja keinen grund gleich negativ über die hp zu sprechen.
@mk_stgt

Beziehst du das auf meinen Kommentar?
Ich habe bewußt versucht meine "Verwunderung" über deren Seite nicht auf deren Produkte zu projezieren.

ich wollte nur mahnen, dass es keiner von uns allen nötig hat mit negativ belegten worten über ein sachliches thema zu sprechen. das hatten wir leider schon viel zu oft. aber klappt ja bis jetzt!

Würde mir auch im Traum nicht einfallen! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten