Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

Bruno hat geschrieben:
palefin hat geschrieben: man dann ein paar Tage nichts mehr von ihm hört und dann auf Nachfrage kommt, dass er sichs doch anders überlegt hat.... :twisted:
.....leider schon "normal" :?

oder auch andersrum dass einer doch nicht mehr verkaufen möchte ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

Hi Oleg,
Oleg.wicksler hat geschrieben:Saubere Arbeit. Innenverkabelung wie bei Dynaudio Contour :D wäre interessant die anzuhören.
ich habe mir gestern abend nach der Tour diesen lustigen Tret streckenweise durchgelesen.
Irgendwo fand ich ein Bild von Dir mit Absorbern an der Seitenwand und richtig gute Hinweise dazu.
Mit Deckensegeln, Seitenabsorbern würde auch ich den Raum akustisch erstmal normieren.
Potential hat der ja. Einfach nur, um besser und neutraler probezuhören.

Bis dahin ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Boxenhändler, entdeckt er das, ganz schön die Backen zusammenkneift.

Wie viele Lautsprecher schaffst Du so pro Jahr probezuhören oder ist das nur aktuell so viel ?
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

So viel war es nur mit Nubert. Sonst habe ich die stehen. Ich hatte seit 15 Jahren überwiegen Dynaudio. Fast alle sind 1A Boxen. Gehen nicht so tief aber ist nicht so kritisch für mich. Ich bin kein Bass Junkie.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Nur noch eine nuVero über ... War ein netter Käufer, ein wenig über Nubert, Denon und was so los ist, geplaudert.. Die Vero wird dort gut aufgehoben sein.

Für mich ist der Verkauf relativ emotionslos. Klar, mir fehlen die Brummer schon etwas, aber die Liebe ist nicht mehr heiß, nichtmal mehr lauwarm. :?

Aktuell lausche ich was von der Krall... Lasse alles mal sacken.

Hab mich richtig entschieden! Ich bleib dabei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Kaufst du jetzt 99.25 oder 99 36?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

er wollte doch Kompakte, also?..... Na? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben:er wollte doch Kompakte, also?..... Na? :mrgreen:
Wollen tue ich eigentlich immer Standboxen, da sie meiner Erfahrung nach einer Kompakten bei der Einrichtung immer etwas überlegen sind. Aber was nützt mir hier oben eine Standbox, wenn ich sie an die Seitenwände klatschen muss? Hier gibts ausschließlich kompakt, welche ich geschlossen betreiben werde. Das muss ich sagen, funktioniert besser als gedacht. Hätte ich damals bei der NV 4 auch machen sollen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Morgen kommt die dritte 70 an die Reihe. :sweat:

Käufer hat High-End Kino, mit Beamer und Technik, die mir meine Bank zumindest nicht decken würde. :mrgreen:

Unbedarft, noch nie Nubert gehört. Die Hersteller die dort arbeiten, ja mal von gehört. :mrgreen: Boah das wird spannend. Das Telefonat erstreckte sich auch entsprechend länger.

Aber die 70 ist geil, vor allem erstmal als Center. Bin mal gespannt, ob das was wird.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Was will er mit einer 70?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Was will er mit einer 70?
So dumm ist der Ansatz nicht. Als Kino-Freak legt er einen Hauptmerk auf den Center. Wenn der stimmig ist, wäre der Anfang gemacht (so sehe ich das). Im Moment stehen dort Hörner im Einsatz, dass könnte die Vero, auch wenn der Hörraum relativ groß ist, besser / anders machen. Die Veros spielen so schätze ich, etwas weicher, weniger direkt, dafür voluminöser und die 70 legen dir unter ein großes Bild ein extrem breites Fundament.

Sollte die 70 also erfolgreich sein, bekommt Nubert neue Aufträge in Form eines komplett neuen Kinos. Außer die Woofer .. Ok. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten