Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von caine2011 »

dafür passen jetzt der sub und die ls zusammen, so wie es aussieht, muss ja auch nur dir gefallen

ich würde aber zumindest überall gitter ranmachen, oder überall verzichten :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von gruffy01 »

aaof hat geschrieben:
@gruffy
Der Raum war zu erst da und neben Kind und Küche, gab es einfach wichtigere Projekte, als das WZ farblich so zu gestalten, dass es zu den LS und den Nebenbaustellen wie Absorbern und Co. absolut passend zu machen. Aber, soviel ist sicher, es wird noch passend(er). :)
Wie geschrieben, es muss für Dich und Deine Familie passen! Daher brauchst Du Dich nicht rechtfertigen. Eingestellte Bilder erzeugen einfach Reaktionen und Emotionen und meinen ehrlichen Eindruck habe ich Dir geschrieben. Punkt. Das mit den Gittern sehe ich wie caine, dass wäre doch ein Anfang :wink:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

gruffy01 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
@gruffy
Der Raum war zu erst da und neben Kind und Küche, gab es einfach wichtigere Projekte, als das WZ farblich so zu gestalten, dass es zu den LS und den Nebenbaustellen wie Absorbern und Co. absolut passend zu machen. Aber, soviel ist sicher, es wird noch passend(er). :)
Wie geschrieben, es muss für Dich und Deine Familie passen! Daher brauchst Du Dich nicht rechtfertigen. Eingestellte Bilder erzeugen einfach Reaktionen und Emotionen und meinen ehrlichen Eindruck habe ich Dir geschrieben. Punkt. Das mit den Gittern sehe ich wie caine, dass wäre doch ein Anfang :wink:
Ganz normal. Öhm Gitter? Keine Ahnung. Mir ist nichts bekannt. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Novma »

Lieber aaof,

ich finde Deine Planungen durchaus optisch auch kein Highlight (dafür mag ich die Nuvero Serie einfach zu sehr), aber wenn Du zufrieden bist?

Warum nicht?

Aber das Du Dich einem vermutlichen Fakeaccount gegenüber versuchst zu rechtfertigen?...Warum?

Einfach mal die "Historie" beobachten, die Art der Beiträge, und wenn man nicht ganz...die Würfel beim Tetris nicht dreht...nicht das schärftste Messer in der Schublade ist...ja dann. Im Internet Zeitalter ist so etwas einfach. Wundert mich, sofern Du im Übrigen noch keine Beschimpfungen, Beleidigungen oder sonstige Frevel per PN bekommen hast?

Da fühlt sich der ein oder Andere "Partner" hier wohl ein wenig um Ihre Ehre betrogen :wink:

Mache bitte daher einfach so weiter wie Du bisher alles gemacht hast. Und wenn das Ergebnis, die Musik, der Sound stimmt? Dann passt doch alles :D
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von caine2011 »

Warum hast du eigentlich immer wieder das Gefühl, dass dich (und andere) fakeaccounts verfolgen?

Die Historie des nuforums sollte dir geläufig sein, und vor allem, dass da rigoros geahndet wird

Eine Tatsache, die man sich insbesondere als Partner (dessen Status Quo jederzeit erlöschen kann) ansehen sollte und entsprechend handelt
Oder hälst du uns für so blöd?

Vielleicht gibt es objektive Gründe, warum diese Meinung vorherrscht und du bist es viel eher, der sich in seiner Ehre betrogen fühlt?

Du kannst kaufen wo du willst, Aaof berate ich weiterhin in raumakustischen Belangen via pn, kannst du ihn gern fragen

Das ich ganz offen von XTZ Produkten abrate, da sie bei mir zuhause Schwierigkeiten machen, kann ich auch frei zu gestehen

Mit geht der Ton von Herrn althoff auch ein wenig auf den Wecker, denn so aggressiv sieht unsere vermarktungsstrategie nicht im Ansatz aus, insbesondere wenn in "meinen" Threads gefleddert wird


Das einzige was mich traurig macht ist deine charakterliche Wandlung Novma
Ggf. Mal objektiv mit der selbstwahrnehmung umgehen

Warum ich dein Bild nicht gut finde habe ich sogar schon geschrieben: es ist zu klein um was vernünftig darauf zu erkennen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Ich hatte für die Kompakten ja noch eine optisch viel geilere Variante. Die passen nämlich wunderbar auf die Vero-Traversen der 70er. Die standen dabei so stabil, dass selbst ein Erdbeben sie nicht umgeworfen hätten. :mrgreen:

Von der Abdunklung und der Präsenz im Hochton wäre das grundsätzlich kein Thema gewesen. Leider kam dann die Musik aber eher von unten, als von vorn. Daher habe ich diese Idee wieder verworfen. Manchmal steckt der Teufel halt im Detail. Die Stative von Schwenk sind so ausgelegt, dass sie die Hochtöner genau auf Ohrhöhe stellen. Gilt natürlich nur für eine möglichst niedrige Couch. Klassischer Küchenstuhl ist da auch nix.

Hätte man also wieder eine Unterkonstruktion für die Traversen bauen müssen. Wäre optisch der Vorteil wieder flöten gegangen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Caine2011
Was mich interessieren würde. Ich habe die Berichte über Nuday bei dir gelesen. War sehr, sehr spannend und interessant. Ich habe mich nur gewundert, wie hast du, als raumakustiker hier in Forum bekannt, es geschafft dass die nuvero 140 so scheiße bei dir im Raum geklungen haben???
Ich wollte immer dein System anhören und dachte es ist ein Referenz ABER als ich Eindrücke über die Königen gelesen habe war ich sprachlos. Kannst du es mir erklären, was die Ursache war?
Jetzt kann man nachvollziehen dass nupro dir besser gefehlt. Wenn Nuvero so scheiße klingt. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von caine2011 »

nochmal langsam und in ruhe:
die nv140 klingt nicht scheiße oder was auch immer

ich höre mir wirklich sehr viele boxen an

was die nv140 gerade bei gemäßigten lautstärken aus dem material an details holt ist sagenhaft, das kann ne nupro nicht
die nv serie bietet in erster linie mehr von allem, was präzision usw. angeht


was die nv serie aber meiner meinung nach im direktvegleich nicht so gut macht, ist der bassbereich
hier habe ich einige stücke, die sich in meiner playlist finden (für dich, oleg, da es spotify ist sicher nicht mal klick würdig), wo das impulsverhalten (im sinne der gruppenlaufzeitrichtigkeit) leicht besser sein könnte
allerdings beklagt man sich hier auf extrem hohem niveau, denn ich habe noch keine passivbox im bereich bis 15000€ gehört, die hier besser wäre und in dem bereich würde ich dann eher von gleichstand als von besser reden
hier kann imho ein a700 ihre stärken ausspielen

letztere muss sich bei der mittenwiedergabe ganz klar geschlagen geben
der hochtonbereich ist an und für sich bei a700 und nv140 ähnlich, bis zu einer gewissen lautstärke
dann fängt die nv140 an mich zu nerven, die a700 nicht
ist aber ein lautstärkebereich, wo wahrscheinlich nur so 3 leute im forum überhaupt hören, unter anderem ich


die nv14 klingt auch nicht so, ist halt ne geschmackssache
ich habe schon diverse male (und nicht nur ich auch andere) angemerkt, dass mir die nv110 persönlich besser gefällt und das in diversen situationen in diversen räumen
das andere meinen geschmack oder meine beurteilung teilen liegt sicher zum teil an suggestion

ich selber hatte die nv140 erst am freitag abend aufgebaut, am samstag morgen mit endstufe versehen (nupower d, vlt. der wahre grund für den kühlen klang :D) und grob im bass korrigiert, im ht nicht, keine schalter geändert
mit aktiviertem atm in der nucontrol hingegen konnte man ein deutlich gefälligeres klangbild erzeugen, die schalter hatte ich auch unverändert gelassen
wenn man die schalter ändert (wozu sie ja da sind), kann ich ein für mich deutlich gefälligeres und langzeittauglicheres klangbild erzeugen

ein ähnliches empfinden habe ich bei der nl284 und der nl34, die nl24 sagt mir hingegen deutlich mehr zu bspw.

ändert nichts an der tatsache, dass ich die a700 für mich persönlich aus diversen gründen bevorzugen

wenn du dir das anhören willst, kannst du gerne vorbeikommen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Wenn ich Richtung Leipzig fahre werde ich mich melden und evtl dich besuchen wenn es dir dann passt.
Mir geht es nur darum wie so NV-140 so schlecht war und viele Gäste sich gewundert haben und die NV-140 nicht erkannt haben. Dass die die nupro besser gefehlt - ist doch gut.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

caine2011 hat geschrieben: (...)
Mit geht der Ton von Herrn althoff auch ein wenig auf den Wecker, denn so aggressiv sieht unsere vermarktungsstrategie nicht im Ansatz aus, insbesondere wenn in "meinen" Threads gefleddert wird
(...)
Sehe ich genauso.
Denn hier steigt jemand, der sich für mich nicht wie ein "gewöhnlicher" privater Hobbyist verhält, komplett vorstellungslos in dieses Forum ein und schreibt gleich im ersten Beitrag gegen die Absorberkonkurrenz als hätt´s ihn immer schon gegeben.
Alle weiteren Beiträger "befeuern" dann mehr oder weniger auch die "Trägerrakte" Nubert einer Absorber-Partnerfirma.

Das alles weckt in dieser Deutlichkeit eines wirtschaftlichen Interesses kein Vertrauen zumindest bei mir und, Sebastian, vielleicht kannst Du sogar mal mit diesem "Tobias Althoff" reden oder sogar auf seine Beiträge reagieren.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten