Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nicolas_graeter hat geschrieben:Wer weiß, irgendwann vielleicht...
Das war auch eher ein kleines Gedankenspiel von mir, nicht jeder ist gerne auf dem Wasser. Aber in den Sommermonaten, bei schönem Wetter ist das schon toll, wenn man direkt einen See vor der Tür hat.
nicolas_graeter hat geschrieben:
Na ja, die Aktion hat jedenfalls über 800€ gespart gegenüber Fremdleistung
Das ist schon einiges, was man mit Eigenleistung sparen kann! Wenn du so weiter sparst, kannst du die Kinder ja bald auf's Schloss Salem schicken.
Als ich vor einer guten Stunde durch unseren Nachbarort fahren wollte, schickte mich eine Anwohnerin wieder zurück mit den Worten :"Der Ortskern ist überflutet..."
Zuvor musste ich schon an 3 Stellen mit Schrittempo durch das Schlammwasser auf der Zufahrtsstrasse fahren. Ein mir entgegenkommendes Auto fuhr nicht so langsam und mir kam eine Gischtwelle bis auf's Autodach hoch.
Die Schlammbrühe kommt durch die Kanalisation, geregnet hatte es nur kurz. Das meiste Dreckwasser kommt von den höhergelegenen Aussiedlerhöfen und riecht wohl auch dementsprechend.....
wohl dem der oben wohnen kann. ich zum glück auch. aber auch das ist sicher keine garantie für evtl. schäden.
das wetter ist grad echt unberechenbar. und regional so unterschiedlich. hier sinflutartiger regen, eine ecke weiter ist nichts. gestern abend auch wieder erlebt. trocken losgegangen, pitschnass angekommen.
Also was zur Zeit los ist, geht über keine Kuhhaut! Erst Schwabenländle, dann Niederbayern, dann wieder Schwabenländle und gestern die Windhose in Hamburg. Das Wetter ist dieses Jahr deutschlandweit komplett außer Rand und Band. Dennoch gibt es jede Menge Politiker, die nach wie vor den Klimawandel leugnen...
Gandalf hat geschrieben:Zum Glück wohne ich auf einem Berg....
... der hoffentlich aus massivem Gestein besteht und somit nicht abrutschen kann!