Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

martinm hat geschrieben:also - irgendwie neugierig machen mich deine Höreindrücke schon ....
Ich hab mich dabei hier noch möglichst zurück genommen. Weil ich Nubert sehr sympathisch finde, die Bande hier im Forum. Cooler Haufen halt. Vielleicht etwas verbissen manchmal.

Am Ende klingen die LS von Nubert gut, weit über die jeweilige Klasse, aber die XTZ tja. Da fängt Musik an zu leben. Für mich. Wobei ich, sry das ich das jetzt muss, dir verspreche, dass du mit der 99er Serie deine Lines in Zahlung gibt's. Tut weh. Ist aber so. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

na ja... da jeder andere Vorlieben hat... muss man das wohl relativieren.

Ich hab heute ... auch aus Interesse.... mal ein paar junge gebrauchte Elacs *** erstanden, extra in der Geöße der Nuju40...

Bin mal gespannt...


(*** 243.2)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Klar. Immerhin halten die Veros gut mit. In einigen Disziplienen liegen sie sogar vorn. Man muss halt entscheiden, was wirklich wichtig ist.

Ps: bin auf deine Eindrücke gespannt. Du hattest ja auch schon alles mögliche daheim.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Meine persönliche Meinung ist:
1. Nubert baut die Boxen die viele Menschen zufrieden stellen würden. Damit kann man alle musik Richtungen hören. Ob Classic oder Rock oder pop. Neutrale Abstimmung wiedergibt den Sound einfach wie der ist.
2. Nubert mach für den Preis schon fast unmögliche was Qualität angeht. Andere Hersteller können das nicht schlechter evtl besser nur kosten die Boxen Minimum zweifache oder manchmal und dreifache des Nubert Preises.
3. Nubert hollt jede Hz im Bass Bereich raus. Viele die ich kenne liegen sehr Höhen wert darauf. Ist auch wichtig damit Kling die Box sehr ansprechend. Raumakustik und Aufstellung vorausgesetzt
Es gibt aber einige Hörer die schon viele Boxen und Geräte gehört und ausprobiert haben und bei anderen Herstellern fündig werden und die Boxen finden die sie dan mehr ansprechen.
Wenn ich jetzt zurück denke ich bin wirklich froh das ich das System zuhause habe die mir täglich viel Spaß bei Musik hören bereitet. Es ist für mich musikalischer als Nuvero oder nuline. Nicht so universell wie Nubert aber für meine Musik einfach traumhaft. Ich werde später, Ende des Jahres in Raumakustik ein bisschen investieren. Weil mein Raum ziemlich leer und Schallhart ist. Absorber an den Seitenwänden und und deckensegel soll es schon werden. Schlechter wird es nicht und soll den jetzt schon traumhafter Sound noch mehr verbessern.
Trotz allem war das sehr interessant die Boxen von Firma Nubert zu hören. Für jeden der die Boxen kaufen will und Sucht sollen Nubert Boxen je nach Modell und Budget zuhause Part Wochen zum testen stehen. Es ist auf jedem Fall ein Versuch wert. Das können auch die Boxen sein die für immer bleiben. 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

@Oleg

Hast schon recht. Hab die letzten Abende gut mit den nuLine 34 Musik gehört. Aber das stand ja eh nie zur Debatte oder stand bei mir in Frage. Am Ende sind es wohl nur die Kleinigkeiten. Wie du schon an anderer Stelle richtig festgestellt hast.

Ps: mein WZ bekommt nun doch noch ein (mM. wichtiges) Update: die 99 kommen auf die originalen Stative und eines meiner Unterschränke kommt raus. Dann kann ich auch den AW 13 etwas besser stellen.

Mein Weib kocht und schäumt zwar vor Wut. Tja .. Ich muss jetzt hier oben echt artig sein. :sweat:

Wobei ich einen AW 600 noch installieren wollte ... :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Das soll dann besser aussehen. Und klänglich sind die vollwertige Stative auch besser dafür geeignet. Bin auf deine Eindrücke gespannt. Und natürlich die Fotos.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von gruffy01 »

Bin ich froh, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind :wink: und ich mit meinen verschiedenen Setup`s einfach gelassen Musik hören und genießen kann.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nuChristian »

gruffy01 hat geschrieben:Bin ich froh, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind :wink: und ich mit meinen verschiedenen Setup`s einfach gelassen Musik hören und genießen kann.
:text-goodpost:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

palefin hat geschrieben:(...)
Ich hab heute ... auch aus Interesse.... mal ein paar junge gebrauchte Elacs *** erstanden, extra in der Geöße der Nuju40...

Bin mal gespannt...


(*** 243.2)
Wenn möglich, wäre ich dankbar für einen subjektiven Vergleich mit Nuju´s, die es ja nicht mehr gibt-.

Da ich mich erst zum Auslauf der Nuju´s entschieden haben, auf 5.1 in meinem Musikzimmer umzuschalten, suche ich auch nach Möglichkeiten.
Die Front mit Center könnte ich noch mit Nujus abdecken, hinten müsste eine Lösung her.

Vielleicht kriege ich irgendwann gebrauchte, vielleicht sind die XTZ eine Alternative, vielleicht Elac ...
Ich werde auch versuchen, mir die XTZ zum Probehören zu beschaffen, sind zumindest preislich sehr gut im Rahmen (meiner Möglichkeiten).
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

kommt.... Gestern erster Probebetrieb unten mit den "kleinen" .... "Nicht schlecht, Herr Hecht" :lol:

PS in den Kleinanz. gibts mehrere nuju Inserate!!!
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten