Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Jetzt habe ich doch den letzten AW 12 in weiß bestellt. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, alle Doppelwoofer (also auch der AW 1300) werden von Nubert eingestellt. 8O

Passt mir zwar aktuell gar nicht ins Konzept, aber optisch muss hier der AW 12 hin.

Naja, dafür kann ich später behaupten, den letzten noch lieferbaren AW 12 in weiß hier zu haben.

Ist ja fast wie mit dem Stativen für die 99 - das waren auch erstmal das letzte lieferbare Paar. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Langerr1 »

Wieso werden die Doppel eingestellt ?
Ronnyy

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Ronnyy »

"Als Folge des großen Flutwasserschadens müssen wir diesen Subwoofer leider aus dem Programm nehmen. Eine Nachproduktion ist nicht vorgesehen. Lieferung nur noch solange Vorrat reicht."
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Langerr1 »

Aso okay, danke
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

für andere Boxen der nuline Serie gibts auch Einschränkungen:

Kirsche und Platin nur noch auf Vorrat. Keine Nachlieferungen mehr. Es gibt nur noch weiß, schwarz und Nussbaum....

Dieser Artikel wird Aufgrund längerer Lieferzeit zum Vorverkauf angeboten. Eine Bestellung ist nur per Vorauskasse (zahlbar kurz vor Lieferstart) oder in Deutschland und Österreich per Nachnahme möglich. Bitte bestellen Sie diesen Artikel daher ggf. separat.
Als Folge des großen Flutwasserschadens müssen wir uns bei der Nachproduktion auf die gefragteren Versionen Schwarz, Weiß und Nussbaum konzentrieren. Die Varianten Platin und Kirsche können wir nur noch liefern, solange Vorrat reicht.
Zuletzt geändert von palefin am Mi 15. Jun 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben:...
Rein aus optischen Gründen werde ich noch den AW 12 dazu stellen,...
aaof hat geschrieben:...
Mehr darf ich nicht, mehr will ich auch nicht (mehr). Die Rears wären noch offen ... Ich bin fast gewillt, hier auch die 99 zu nehmen. Dann hätte ich 5 identische LS. Hätte was.
:D
ich glaub da wird hier so mancher von träumen bei deiner 'Mehr darf ich nicht'-Einschränkung ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Der Sub wurde ja noch genehmigt, bzw. nicht vehement abgelehnt. :wink:

Aber schon krass das die jetzt eingestellt werden. Mir ist zwar grundsätzlich schon klar warum, aber dennoch. Schade um die optischen und technischen Leckerchens. Aber für die Vero Serie muss jetzt dennoch noch ein Sub her, der AW 17 kann und will sich sicherlich nicht jeder hinstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

das wird ja immer bitterer :( echt heftig. aber so wie geschrieben nur mit aw-17 auf dauer?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Der Sub wurde ja noch genehmigt, bzw. nicht vehement abgelehnt. :wink:

Aber für die Vero Serie muss jetzt dennoch noch ein Sub her, der AW 17 kann und will sich sicherlich nicht jeder hinstellen.
Seh' ich nicht so.

Die nuVero 110 und 140 haben schon direkt einiges an Membranfläche, Hub und Tiefgang zu bieten und gerade bei der 140 kann nur noch der AW-17 nennenswert Tiefgang draufpacken, bei der 110 reicht locker der Room Gain um die 6 Hz vom AW-12 noch zu bekommen.

Wären die AV-Receiver in der Lage, der LFE korrekt auf die Fronts umzulegen, wäre das auch noch etwas offensichtlicher.

Der Rest dann noch mit einem PEQ korrigieren, dann werden auch nicht im Bereich < 100 Hz teilweise bis zu 25 dB zuviel verblasen, da gibt's dann eine Menge Pegelreserven. Davon profitiert die Basspräzision primär, eine Materialschlacht ist nicht nötig.

Geht's hier nicht eigentlich um verrückte Ideen? Wir diskutieren hier nämlich gerade rationale Entscheidungen. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Magnus vergesse aber all die nicht, die auch auf kleinere Veros gehen und die wollen sich bestimmt nicht alle so ne "Waschmaschine" in die Bude stellen.

Ich habe ja hier den AW 13 und finde den einfach Klasse. Optisch und auch wenn mit externer Hilfe klanglich einfach überragend. Die Grundidee von Nubert war schon richtig: möglichst viel Membranfläche bei halbwegs kompakter Größe. Aber viele Leute schauen eben neben dem Preis auch aufs Datenblatt und da komm ich wieder auf die verrückte Idee zurück: da gibt's günstigere Alternativen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten