real? 20 stunden so?Weyoun hat geschrieben:Für meinen Geschmack etwas zu viel Elektroschrott (in Form der diversen Zusatz-Konverter), der dann in wenigen Jahren auf uns zukommt.
Wie lange hält dein BT-KH mit einer Akku-Ladung? Genau dieses zusätzliche Laden (neben dem Smartphone an sich) geht mir zusätzlich gehörig auf den Senkel.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread
Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Also 4 bis 5 Tage bis zum Aufladen, wenn man 4 bis 5 Stunden täglich annimmt. Das geht ja noch. Fraglich, ob die AirPods auch so lange auskommen (viel Platz für den Akku scheint es da nicht zu geben). Chip.de zitiert Apple mit irgendwas von "5 Stunden Laufzeit, wenn eine Dauer-Playlist mit 50% Lautstärke abgespielt wird"...
Die Dinger erinnern mich irgendwie an meine Oral-B-Aufsteck-Zahnbürsten.
Die Dinger erinnern mich irgendwie an meine Oral-B-Aufsteck-Zahnbürsten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Der Markt an guten Kopfhörern mit Lightning wird sich wohl sehr schnell entwickeln, in allen Preisklassen. Auch der Markt an Bluetooth KH wird wohl eine noch größere Auswahl anbieten. Die Apple-Dinger habe ich noch nie benutzt und werde es auch nicht tun.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Im Moment nutze ich die Klinke viel, weil ich so Musik ins Auto (noch Chinch) bekomme.
Will man so ein Gerät aber mal wasserdicht bekommen, wird man wohl nicht um hin kommen, Anschlüsse weg zu "sparen". Wer das Eine will, muss das Andere mögen, wie so oft.
Aber im Normalfall ist es halt wieder typisch Apple, gängige und verbreitete Formate einfach weglassen. Das mag (Schein)-innovativ und seiner Zeit voraus sein, aber in der Regel ist es nicht besonders glücklich, statt dessen mit Adaptern herumzuhantieren. Siehe MacBook oder MacPro.
Und zum Preis: Mit Vertrag werden die irrsinnigen Preise auch nicht besser. Zumindest wenn man keinen Bedarf an einem großen Vertag hat.
Es gibt aber genug Nerds, die sich offensichtlich iPhones am laufenden Band kaufen.
Mein aktuelles 6s mit 64 GB habe ich im Mai dieses Jahres als 4 Monate altes Gerät, in neuwertigem Zustand für 600€ einschließlich Zuberhör, wie originales Case, Autoklemmdings und noch ein bissel anderem Kram bekommen. Bei mir wird das jetzt wohl noch so 3 - 4 Jahre halten.
Also ich finde sie gut, diese Apple-Fan Boys und Early Adopter
Wer allerdings eine Nachrichten-App und Emojis oder anderen Firlefanz als großes Highlight celebriert, Updates beim Release verkackt ... und von seinem vielen Geld nur noch Schein-Innovationen zustande bringt...naja, mal sehen, was das in Zukunft so wird.
Will man so ein Gerät aber mal wasserdicht bekommen, wird man wohl nicht um hin kommen, Anschlüsse weg zu "sparen". Wer das Eine will, muss das Andere mögen, wie so oft.
Aber im Normalfall ist es halt wieder typisch Apple, gängige und verbreitete Formate einfach weglassen. Das mag (Schein)-innovativ und seiner Zeit voraus sein, aber in der Regel ist es nicht besonders glücklich, statt dessen mit Adaptern herumzuhantieren. Siehe MacBook oder MacPro.
Und zum Preis: Mit Vertrag werden die irrsinnigen Preise auch nicht besser. Zumindest wenn man keinen Bedarf an einem großen Vertag hat.
Es gibt aber genug Nerds, die sich offensichtlich iPhones am laufenden Band kaufen.
Mein aktuelles 6s mit 64 GB habe ich im Mai dieses Jahres als 4 Monate altes Gerät, in neuwertigem Zustand für 600€ einschließlich Zuberhör, wie originales Case, Autoklemmdings und noch ein bissel anderem Kram bekommen. Bei mir wird das jetzt wohl noch so 3 - 4 Jahre halten.
Also ich finde sie gut, diese Apple-Fan Boys und Early Adopter
Wer allerdings eine Nachrichten-App und Emojis oder anderen Firlefanz als großes Highlight celebriert, Updates beim Release verkackt ... und von seinem vielen Geld nur noch Schein-Innovationen zustande bringt...naja, mal sehen, was das in Zukunft so wird.
AS 250
A 300
A 300
sony schafft ja bekanntlich ip67 auch mit klinke
ansonsten: ja was für innovationen gabs schon? alles eher spielzeug, statt neu
aber die neuen schwarz sind ja schon genial, das eine das vom iphone 5, wenn ich mich nicht täusche
ansonsten: ja was für innovationen gabs schon? alles eher spielzeug, statt neu
aber die neuen schwarz sind ja schon genial, das eine das vom iphone 5, wenn ich mich nicht täusche
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Genau, die beliebteste Farbe einfach mal ein paar Generationen weg lassen und dann verkauft es sich wieder wie geschnitten Brot, auch ohne Innovation und ohne Klinke
AS 250
A 300
A 300
- Weyoun
- Veteran
So ein Käse! Die Sony Z-Geräte (Smartphones und Tablets sind seit je her IP68 geschützt (Wasser und Staubschutz). Die Samsungs ab der Gen 7 können auch IP67 mit Klinke.Bovary hat geschrieben:Will man so ein Gerät aber mal wasserdicht bekommen, wird man wohl nicht um hin kommen, Anschlüsse weg zu "sparen". Wer das Eine will, muss das Andere mögen, wie so oft.
Meine Rede.Bovary hat geschrieben:Aber im Normalfall ist es halt wieder typisch Apple, gängige und verbreitete Formate einfach weglassen. Das mag (Schein)-innovativ und seiner Zeit voraus sein, aber in der Regel ist es nicht besonders glücklich, statt dessen mit Adaptern herumzuhantieren. Siehe MacBook oder MacPro.
Die Lemminge halt...Bovary hat geschrieben:Es gibt aber genug Nerds, die sich offensichtlich iPhones am laufenden Band kaufen.
Mein Sony Z1 Compact geht auch noch (auch wenn offiziell nur Android 5 geboten wird). Akku geht noch und ich vermisse aktuell nichts. Solange es hält, wird es weiterbenutzt. Das können noch mal gut und gerne 2 Jahren sein.Bovary hat geschrieben:Mein aktuelles 6s mit 64 GB habe ich im Mai dieses Jahres als 4 Monate altes Gerät, in neuwertigem Zustand für 600€ einschließlich Zuberhör, wie originales Case, Autoklemmdings und noch ein bissel anderem Kram bekommen. Bei mir wird das jetzt wohl noch so 3 - 4 Jahre halten.
Bovary hat geschrieben:Also ich finde sie gut, diese Apple-Fan Boys und Early Adopter
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Wann gab es denn für das Sony das letzte (Sicherheits-)Backup?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- Weyoun
- Veteran
Was ist ein Sicherheits-Backup? Sowas wie ein Weißer Schimmel?
Wozu brauche ich sowas? Außer ein paar MP3 kann eigentlich nicht viel verloren gehen.
Alles andere (Kontakte, Kalender, Mail etc.) wird doch eh via Google ständig synchronisiert (habe noch ein Sony-Tablet).
Wozu brauche ich sowas? Außer ein paar MP3 kann eigentlich nicht viel verloren gehen.
Alles andere (Kontakte, Kalender, Mail etc.) wird doch eh via Google ständig synchronisiert (habe noch ein Sony-Tablet).
ich denke das war ein verschreiber, er meinte sicherlich sicherheits update?
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100