Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
o ein Käse! Die Sony Z-Geräte (Smartphones und Tablets sind seit je her IP68 geschützt (Wasser und Staubsch
Die Sonys haben aber auch unaesthetische Kunststoffabdeckungen ueber den Anschluessen. Darueber hinaus gehen die beim Runtefallen noch schneller kaput als die Iphones (hat mein Sohn gerade geschafft).

Ich haette mir kabelloses Laden und und beste Musikqualitaet per Bluetooth gewuenscht. Vor allem der letzte Punkt ist mir unverstaendlich.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Master J »

Ach ja, Android und die Problematik, schon nach kurzer Zeit keine aktuelle Version mehr zu kriegen.

Ich hatte mal ein Tablet mit Update-Garantie für 2 Jahre, vor allem deshalb genau dieses gekauft.
Da ist dann allerdings die Hardware nach einem halben Jahr kaputt gegangen... ;)
Weyoun hat geschrieben:Wie seht ihr als Apple-User eigentlich das Weglassen des Klinkenanschlusses beim neuen iPhone 7?
Ich hatte noch nie irgendwas in die Klinkenbuchse eingesteckt, daher ist es mir egal.
Musik höre ich mit dem Telefon schlimmstenfalls an einem Bluetooth-Lautsprecher, wo auch andere Leute teilhaben wollen (Gartenparty).
Und im Auto hängt es eh per USB am Radio.

Übrigens gibt es auch schon länger Androiden ohne Klinkenbuchse.
Da hat das irgendwie keinen interessiert...


Zu iOS 10:
Ist für mich nichts relevantes dabei.

Schön mit den verbesserten Widgets.
Eigentlich schön, der neue Sperrbildschirm, aber warum ist der von selbst wieder leer, ohne dass ich die einzelnen Benachrichtigungen abgehakt habe?
Schwachsinn das mit dem Emoji-Angebot von der Rechtschreibkorrektur.
Irgendwelche "Geheimtinte" und "Bussi-Vorlagen" brauche ich da auch nicht - wird wohl auch nur Apple-intern funktionieren.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

Logan68 hat geschrieben: und und beste Musikqualitaet per Bluetooth gewuenscht. Vor allem der letzte Punkt ist mir unverstaendlich.
und wie soll das gehen? aptX HD ist ein qualcomm standard, während apple bekanntlich eigene prozessoren baut
zumal es klanglich keinen unterschied imn kurztest gab
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:ich denke das war ein verschreiber, er meinte sicherlich sicherheits update?
Stimmt genau. Sorry.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:
Logan68 hat geschrieben: und und beste Musikqualitaet per Bluetooth gewuenscht. Vor allem der letzte Punkt ist mir unverstaendlich.
und wie soll das gehen? aptX HD ist ein qualcomm standard, während apple bekanntlich eigene prozessoren baut
zumal es klanglich keinen unterschied imn kurztest gab
Gute Bluetooth KH verstehen auch AAC, das ist genauso gut wie aptX.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

aptX HD!= AAC :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:aptX HD!= AAC :wink:
Tatsächlich? War mir nicht bewusst... ist aber auch ein Durcheinander mit den Codecs :evil:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Logan68 hat geschrieben:Die Sonys haben aber auch unaesthetische Kunststoffabdeckungen ueber den Anschluessen. Darueber hinaus gehen die beim Runtefallen noch schneller kaput als die Iphones (hat mein Sohn gerade geschafft).
Nur bis zum Z3, danach wurden die unpraktischen Kappen weggelassen und dennoch waren die Sonys wasserdicht (so wie aktuell das Samsung S7). :wink:
Logan68 hat geschrieben:Ich haette mir kabelloses Laden und und beste Musikqualitaet per Bluetooth gewuenscht. Vor allem der letzte Punkt ist mir unverstaendlich.
Bluetooth Lossless? Bietet das überhaupt irgend ein Hersteller außerhalb des Profi-Bereiches an?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben: Bluetooth Lossless? Bietet das überhaupt irgend ein Hersteller außerhalb des Profi-Bereiches an?
ja

https://www.aptx.com/aptx-hd

dieses jahr ist das noch kein großes ding, wird aber 100%ig der trend nächstes jahr sein und soll dann alle dazu bewegen ein neues telefon zu kaufen, munkelt man
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Man braucht also ein HTC-Smartphone und einen Philips Kopfhörer. Die Auswahl sowie die Kombinationsmöglichkeiten erschlagen mich ja regelrecht. :mrgreen:
Antworten