Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

du wolltest wissen, ob es was außerhalb des profibereichs gibt, jetzt rumzumeckern, dass dir die auswahl nicht zusagt, ist schon frech

wart mal nächstes jahr ab, da werden etliche nachziehen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:du wolltest wissen, ob es was außerhalb des profibereichs gibt, jetzt rumzumeckern, dass dir die auswahl nicht zusagt, ist schon frech
Mimimi :!: :mrgreen:
Nicht die Qualität der Auswahl sagt mir nicht, sondern deren Quantität. Von Auswahl kann ja nicht wirklich die Rede sein. Sieht aktuell sehr nach Monopol aus. :wink:
caine2011 hat geschrieben:wart mal nächstes jahr ab, da werden etliche nachziehen :wink:
Das hoffe ich auch.

Gerade habe ich zudem gelesen, dass erste UHD-BDs ab Mitte 2017 über eine Ultra Dolby Vision-HDR Spur verfügen sollen. Leider ist dafür hardwareseitig ein Upgrade gegenüber heutigen UHD-BDP notwendig (ein SW-Update reicht nicht aus). Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, ob die überhaupt verkaufen wollen...

Was machen eigentlich ältere Player ohne Lizenz mit solchen neuen Filmen? Oder haben die neuen Scheiben den Film in zwei Spuren (Dolby Vison-HDR sowie HDR10) vorliegen? Wenn ja, wäre das andererseits ja auch eine ziemliche Platzverschwendung...

Ob der kommende Oppo-Player wohl Dolby Vison-HDR kann? :wink:
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Logan68 »

Die Auswahl sowie die Kombinationsmöglichkeiten erschlagen mich ja regelrecht.
Wird schon noch mehr nachkommen.
Apple gibt sich gerne als Premium, da haetten sie beim Weglassen der Klinke schon die Beste Qualitaet bieten sollen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Ilmennau »

Logan68 hat geschrieben:[quoteApple gibt sich gerne als Premium, da haetten sie beim Weglassen der Klinke schon die Beste Qualitaet bieten sollen.
Apple nun ja, hier eine Info zur Qualität des neuen "Audio" Interfaces ... .

http://www.heise.de/ct/artikel/iPhone-7 ... 25932.html
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Einer der wenigen Gründe FÜR eine iPhone, nämlich der gute analoge Sound, wird somit auch obsolet.
Steve müsste eigentlich im Grab rotieren...
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Der eigentliche Grund für ein iPhone ist doch wohl die Software, eben nicht Android. Das geschlossene System ist für den einen Fluch, für den anderen ein beruhigendes Gefühl 8) Dass die Sicherheit davon profitiert, ist ja wohl unstrittig. Und es gibt eben sehr lange Updates für die Geräte.
Außerdem hat man das Original :mrgreen:
Die Technik der Marktführer ist doch eh seit einigen Jahren vergleichbar, trotzdem lässt sich nur ein iPhone einigermaßen gebraucht verkaufen. Den Rest kann man doch gleich verschenken (oder besser gleich wegwerfen :mrgreen: )
Musste mal wieder gesagt werden. :eusa-violin:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Weyoun »

Der einzige Grund (für mich) damals, ein Apple-Produkt zu kaufen, war der gute analoge Sound. Somit kaufte ich einen iPod Touch der dritten Generation. Den habe ich heute noch. Allerdings wurde dieser nach 2 Jahren nicht mehr mit dem neuen iOS versehen, weshalb ich mich dagegen entschied, weitere Apple-Produkte zu kaufen. Viel längeren Support als bei Android gab es damals auch nicht, und heute vermutlich auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben:Der eigentliche Grund für ein iPhone ist doch wohl die Software, eben nicht Android. Das geschlossene System ist für den einen Fluch, für den anderen ein beruhigendes Gefühl 8) Dass die Sicherheit davon profitiert, ist ja wohl unstrittig. Und es gibt eben sehr lange Updates für die Geräte.
ne die software ist der letzte mist, es gibt schlicht keine aktuellen 4" zoll geräte bei anderen herstellern, mit der kameraperformance
würde es ein energiesparendes android auf apple hw geben, würde ich liebend gern die software wechseln

edit: du siehst, jeder hat andere gründe für apple :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Der eigentliche Grund für ein iPhone ist doch wohl die Software, eben nicht Android. Das geschlossene System ist für den einen Fluch, für den anderen ein beruhigendes Gefühl 8) Dass die Sicherheit davon profitiert, ist ja wohl unstrittig. Und es gibt eben sehr lange Updates für die Geräte.
ne die software ist der letzte mist, es gibt schlicht keine aktuellen 4" zoll geräte bei anderen herstellern, mit der kameraperformance
würde es ein energiesparendes android auf apple hw geben, würde ich liebend gern die software wechseln

edit: du siehst, jeder hat andere gründe für apple :wink:
Ist ja auch gut so. Und das perfekte Produkt gibt es ja leider nicht. Hat eben jeder andere Wünsche.

anderes Thema: iTunes ist mittlerweile leider der letzte Mist, da sind sich ja fast alles User einig. Viel zu überladen, langsam, unübersichtlich. Eine Trennung von iDevices-Verwaltungssoftware und Musik ist längst überfällig.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben: Eine Trennung von iDevices-Verwaltungssoftware und Musik ist längst überfällig.
!!!

sowas gibt es meines wissens ja nicht mal separat für mac OS
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten