Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Bovary »

Ja, es braucht jemanden der einem auch mal Unsinn ausredet (ob das nun ein klassischer Händler ist oder jemand der Einzelteile zusammenbaut) ... man kommt ja mit gewissen Vorstellungen an, will dieses oder jenes, so oder so...wirkliche Ahnung hat man aber eigentlich nicht.
AS 250
A 300
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von David 09 »

...Hat jemand an einem bosch performance ein asa espeed verbaut?

Gruß in die Runde
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von joe.i.m »

Heute mal ein Familienfahrrad gesehen. Wußte bisher nicht, das es sowas gibt.
Familienfahrrad.jpg
Vorn und hinten die Erwachsenen und in der Mitte die unterschiedlich großen Kinder.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

Was es alles gibt. Und ne Monster-Scheibenbremse dran. Aber wenn da n Drängelgitter kommt musste das lange Schiff drüberheben. In den Zug passt es sicher auch nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Jede Kurve ist mit diesem Teil eine Wonne. :mrgreen:
Dafür dürfte der Geradeauslauf nicht zu toppen sein. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von David 09 »

Führerscheinklasse xxl
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Ite isses passiert: Mei Fahrrad has been cloud :!: :cry:

Aus dem verschlossenen Carport heraus entwendet und niemand hat etwas mitbekommen. Um bei Nachbarn keinen Verdacht zu wecken, haben die Diebe (ich vermute zwei Täter, weil es nicht gerade leicht ist, das Fahrrad zwischen Schiebetor und Carport-Dach zu manövrieren => leider geht das Schiebetor nicht bis zum Dach des Carports, sondern ist nur schulterhoch) das geknackte Abus-Schloss gleich mit entwedet (das Rad war an einer der Trägersäulen des Carports angeschlossen).

Jetzt habe ich den Stress (Anzeige bei der Polizei, Meldung bei der Hausratsversicherung, Heraussuchen von Rechnung und Rahmennummer aus dem Jahr 2008, Suche bei ebay Kleinanzeigen, falls der Dieb dummdreist sein sollte) etc...

Da komme ich gestern ausgepowert vom Schwimmen zurück und dann solch ein Schlag. Das ist in 37 Jahren Lebzeit das erste Rad, das mir geklaut wurde. Deshalb tut es vermutlich jetzt am meisten weh. :cry:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von mcBrandy »

Oh je!

In Regensburg passiert das auch häufig. Aber da stecken organisierte Banden dahinter! Das Rad siehst du normalerweise nie wieder! Hoffentlich bekommst von der Versicherung noch einiges zurück!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun

Die haben wohl gelesen, dass du dich mit Gedanken an ein neues Radl trugst?
Ich hab das auch schon durch - plötzlich steht man vor dem leeren Ständer und der Zeitplan der nächsten Stunden und Tage ist im Eimer.
Aber immerhin ist jetzt keine Saison und deine Chance, ein gutes Rad im Ausverkauf günstig zu erwerben, stehen gerade recht gut.
Der Fahrradhändler und -schrauber meines Vertrauens meinte übrigens, dass sehr hochwertige Räder seltener geklaut werden. Bspw. hat die Rohloffnabe eine Seriennummer, ohne die man auch keinen Service bekommt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Die haben wohl gelesen, dass du dich mit Gedanken an ein neues Radl trugst?
das Touring- / Trecking-Bike war PARALLEL, nicht ERSETZTEND eingeplant :!:
g.vogt hat geschrieben:Ich hab das auch schon durch - plötzlich steht man vor dem leeren Ständer und der Zeitplan der nächsten Stunden und Tage ist im Eimer.
Aber immerhin ist jetzt keine Saison und deine Chance, ein gutes Rad im Ausverkauf günstig zu erwerben, stehen gerade recht gut.
Der Fahrradhändler und -schrauber meines Vertrauens meinte übrigens, dass sehr hochwertige Räder seltener geklaut werden. Bspw. hat die Rohloffnabe eine Seriennummer, ohne die man auch keinen Service bekommt.
Dann hat das Rad dann zwei Seriennummern (Rahmen und Nabe)?

Auf die Schnelle hat meine Schwester jetzt die Rechnung von 2008 gefunden, aber den Fahrrad-Pass leider nicht. Ich hoffe, den finde ich dann am WE. Und der Fahrradladen meines Vertrauens hat 2010 eine Umstellung des SAP-Systems vorgenommen, sodass nicht alle Seriennummern vor 2010 automatisch bei allen Kundennummern hinterlegt sind. Ich hoffe, dass die die Nummer dennoch haben (war ja jährlich zur Inspektion dort). :cry:

Denn ohne Rahmennummer (wenn ich den Fahrradpass im Worst Case nicht finde) dürfte es mit der Versicherung ein Wilder Ritt werden. :cry:
Antworten