Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Heute waren die Lichtverhältnisse im Raum sehr gut ich habe Paar Fotos gemacht ;-) Ich liebe diese Boxen. Versteht bitte mein Monolog hier nicht falsch.
System.jpg
System2.jpg
System3.jpg
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

:handgestures-thumbupleft:
Bist mit dem Panas. zufrieden?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich habe den als 2.0 mit Dual Amp getestet. Der hat fast keine Einstellungen. Bei der einmessung wird nur Abstand und Die Lautstärke eingestellt. Richtig puristisch. Aber im Stereo bärenstark. Soll auch Full digital sein ohne analog digital Umwandlung bis zum Boxen klemmen. Wurde mir von einem Profi Boxenbauer empfohlen. Für den Preis ist schon Hammer. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich habe paar Änderungen. Die 313 stehen im Wohnzimmer und spielen super mit naim unitiqute. Linke Box in der Ecke dröht nicht. Alles ist Mega sauber und angenehm. Dynaudio habe ich nach Nord Korea verkauft. Erst mal zu Gunsten Nubox 313. im TV Zimmer stehen 101 die werden aber auch gegen 313 getauscht. Ich habe schon drei Nächte kaum geschlafen- nur Musik gehört
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Novma »

Wie das nur alles werden wird, wenn Du Dich endlich nicht nur um die Elektronik sondern auch um die Raumakustik gekümmert hast?

Ich denke, dann findest Du wohl gar keinen Schlaf mehr :wink:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

Oleg.wicksler hat geschrieben:
System3.jpg

sehr schön!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Mir ist folgendes aufgefallen. Früher als ich onkyo tX-nr 906 AV Receiver hatte und audyssey einmessung laufen hatte - konnte ich wegen Bassüberhöungen weder in der Küche noch zw der Küche und Wohnzimmer sitzen. Jetzt mit dem Unitiqute reines Stereo ohne einmesssystem kann ich auf ganzen 40m2 Musik hören. Es wird einfach nichts überlagert oder betont. Ich kann auf dem Couch Film schauen, meine Frau kann in der Küche sein, Kinder an dem Tisch und überall ist der Sound sauber. Ich denke die Messungen mit audyssey waren einfach nicht richtig.
Wie dem auch sein. Ich streite nicht ab dass Raumakustik wichtig ist, jetzt in Wohnzimmer läuft alles sehr gut. Meine Stereoanlage gefällt mir auch sehr gut. In im TV Zimmer werde ich später paar Maßnahmen durchführen damit der Sound nicht so hallig ist. Wandbsorber, Teppich, deckensegel. Ist nicht so dringend wichtig, wird kaum von mir benutzt. Ich würde aber jedem empfehlen sich mit Raumakustik zu beschäftigen bzw. Spezialisten zu bestellen.

Übrigens NV-60 vermisse ich gar nicht. Die sind weder kompakte, noch standboxen. Von der Ausmaße finde ich 313 oder nuline 34 schon richtig gut. Oder halt Nubox 513/nuline 84/264. aber nicht 60. wenn schon dann 110.
war so wie so falsche Entscheidung die zu kaufen. Nupro 500 wäre deutlich interessanter. Alleine wegen Optik.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee

Beitrag von aaof »

Oleg hör jetzt auf, weitere für dich interessante Boxen aufzuzählen. Das Boxen-Roulette dreht sich sonst wieder. :mrgreen:

Ps: hab irgendwie auch mal wieder Bock auf ne gute nuBox. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Nubox sind geil.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben:Ps: hab irgendwie auch mal wieder Bock auf ne gute nuBox. :wink:
ich bin kurz davor ;-)
aber eine mit großem Tieftöner. 483.
383 hatte ich hier und war super. die 513 musste zugunsten der nL84 weichen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten